Wie schnell erneute Omikron Ansteckung

Hallo zusammen

ich habe gehört, dass man Omikron relativ schnell nochmal bekommen kann. Ich war vor 3 Wochen krank und mich würden eure Erfahrungen mit erneuter Ansteckung interessieren. War der Infekt genauso stark oder milder? Fahre bald in Urlaub und hoffe, dass ich noch immun bin.

lg

1

Da Du vor 3 Wochen erst erkrankt bist, und derzeit v.a. die Variante BA.5 kursiert und daneben keine weitere im Vormarsch ist, bist Du aus meiner Sicht erstmal relativ „safe“. Mein Onkel und meine Tante hatten im Frühling die BA.2 und haben sich vor drei Wochen erneut mit der BA.5 infiziert. Da sie beide annähernd 80 sind, haben sie es aus meiner Sicht gut weggesteckt, vielleicht besser, als wenn sie die BA.2 nicht gehabt hätten. Das ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung und Erfahrung, bin ja kein Virologe 😉. Und meine Cousine, Anfang 50, hat BA.5 nach der BA.2-Erkrankung innerhalb zwei Tagen sehr gut weggesteckt. Uns hingegen hat - wir waren aber vorher noch nie infiziert - die neueste Variante recht hart getroffen.

2

Eine Erzieherin in kiga hatte corona im Februar und jetzt im Juli wieder.
Sie sagte bei ihr war es ähnlich nur das Fieber und Gliederschmerzen waren weniger

3

Mal eine blöde Frage - woher wissen hier manche die Viruslast (es werden irgendwelche Zahlen genannt) oder die Variante?
Ich bin aktuell positiv - der PCR Test ist eindeutig - aber da steht eben nur, dass ich positiv bin. War bei meiner Tochter damals (Februar) auch so.

4

Frag ich mich auch immer wieder. Zumal das gar nicht mehr getestet wird, laut unserem Gesundheitsamt, welche Variante.

5

Ich glaube, es kommt auf das Labor an.

An welcher Variante wir erkrankt sind, wissen wir leider auch nicht. Hätte mich einfach mal interessiert.

Aber der CT-Wert wurde mit aufgeführt.

weitere Kommentare laden
7

Meine Kollegin hat totales Pech im Januar und April hatte sie BA2 und letzte Woche BA5. Jedesmal war sie 2-3Tage schlapp, hatte etwas Halsschmerzen und das wars, wenn sie nicht getestet hätte, wäre sie so zur Arbeit gekommen.

8

Der Kollege meines Mannes hat sich nach 4 Wochen erneut angesteckt 🙄 ist aber der einzige, den ich kenne.

Wir hatten es im März und bisher zum Glück kein 2. mal; obwohl unser halbes Umfeld grade positiv war 🙈 echt Glück gehabt!