35. SSW und seit einer Woche Corona und kann NICHTS mehr riechen! :(

Hallo, mich hat es leider sehr stark erwischt.
Ich befinde mich aktuell in der 35. SSW und habe seit einer Woche Corona. Mir geht es seit dem überhaupt nicht gut und wirklich von Besserung kann man auch nicht sprechen.
Noch schlimmer ist, dass ich absolut NICHTS mehr riechen kann. Also wirklich gar nichts!

Jetzt lese ich überall, dass das bei manchen nach einem Jahr immer noch so ist mit dem Riechen. Ich habe so Angst, dass ich mein Kind bei der Geburt nicht riechen kann.

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

1

Oh ja, das war auch meine Angst, kann einem ja keiner sagen, wann der Geruchssinn wieder kommt :(

Bei mir zum Glück nach einer Woche schon 🙏🏻

Liebe Grüße und gute Besserung, Honey, 25+0

2

Ja, ging und geht mir auch gerade so. Kann nichts schmecken und nichts riechen, Infektion ist drei Wochen her und so gaaaanz langsam kommt es zurück. Witzigerweise kenne ich aktuell nur Frauen, die davon betroffen sind. Bei den. Ersten hat es etwa 3 Wochen gedauert, bis es langsam zurückkam, und bei mir siehtś auch danach aus. Fälle mit einem Jahr kenne ich persönlich nicht.

3

Bei den „meisten“ soll es heißen…

4

Bei mir war leider genau das der Fall. Im Oktober hatte ich Corona, im Februar war die Geburt und ich konnte leider nicht den wunderbaren Neugeborenengeruch riechen...Mittlerweile ist aber mein Geruchssin n fast vollständig zurück

5

Bei mir wars nach ein paar Wochen plötzlich wieder da. Bei den meisten ist das so.

Ich versteh dich, ich hatte auch schrecklich Angst, dass das so bleibt.

Gute Besserung und alles Liebe!