Baby Temperatur 36,2 bei Corona

Hallo,
Wir haben uns leider alle angesteckt😭 der kleine hat viel mit Fieber zu kämpfen (spitzenwert 39,7 Grad)
Jetzt haben wir eben Fieber gemessen und es ist bei 36,2 Grad.
KiA sagt wir sollen erst ins Krankenhaus sobald seine windel nicht mehr nass ist und er nichts mejr trinkt, dies ist nicht der Fall...
Hat da jemand Erfahrung?😭

1

36,2 ist doch gut und kein Fieber?! 🤔 Ein paar Schwankungen der Körpertemperatur am Tag sind ja auch normal. Mach dich erstmal nicht verrückt.

So lange dein Kleiner trinkt können die im Krankenhaus oder beim Arzt auch nichts machen. Gegen Corona gibt es halt nix. 🤷‍♀️
Uns hatte es auch gerade erwischt. Mein Kleiner ist seit heute nicht mehr positiv, es ist sein Tag 13. Er hatte 2 Tage Fieber, an Tag 1 war er echt schlapp. An Tag 2 war er schon fitter, dass ich das Fieber auch gelassen habe und keine Zäpfchen gegeben habe. Er hatte aber nie mehr als 38,6. Meiner wollte zwischendurch auch nicht so richtig trinken, aber ich habe ihm immer wieder was angeboten und fast genötigt zum trinken, da er durch das Virus plötzlich auch sehr viel 💩 gemacht hat.

Mehr als beobachten kannst du nicht tun. Wenn dein Kleiner trinkt ist es schon mal super. Bei hohem Fieber und/oder Schmerzen einfach ein Zäpfchen geben. Ansonsten sei einfach für den kleinen Mann da. Wir haben unseren in der Zeit einfach in die Wippe gepackt und viel geschaukelt, damit er zur Ruhe kommt und schläft und schnell gesund wird.

3

Genau, die Wippe haben wir auch.. Ich hoffe das mit den Fieberschüben ist bald vorbei🙈
Micj hats heute auch erwischt..

Alles Gute euch und danke für die Antwort ♥️

2

Wir stecken mittendrin … zwei Tage lang Fieber und Unwohlsein bei ihm … jetzt gehts ihm wieder gut. Ob er noch positiv ist, wissen wir nicht. Sind selbst aber beide noch positiv und es ist so nervig… letzte Woche war echt Heftig. Wir haben Zäpfchen gegen das Fieber gegebene und so viel wie möglich zu trinken angeboten.

4

Gute Besserung euch, mich hat es heute auch erwischt... so schrecklich wie die kleinen leiden 😭♥️

5

Dann ist es doch im Moment gut... Kein Fieber. Was ist deine Frage? Aufgrund von was wäre für dich ein Krankenhausaufenthalt angebracht?

6

Aber 36,2 ist doch ne normale Temperatur.
Damit fährt man nicht ins KH.
Schau das es gut trinkt, das ist erstmal wichtig.

7

Das Fieber ist vorbei! Ist doch super!

8

Hallo du liebe,
Wir haben es gerade auch hinter uns. Meine kleine Maus, 7 Monate, hatte 2 Tage hohes Fieber, und dann nach dem sie entfiebert war, ging sie nachts im Schlaf mit der Temperatur ziemlich tief runter. Tiefster Wert war 35,7. Dabei war sie immer wieder so kaltgeschwitzt, als würde sie was ausschwitzen. Das ging bestimmt 4 Nächte lang so. Trotz der aktuellen Hitze da draußen hatte ich ihr lange Sachen zum Schlafen angezogen und sie zu mir unter die Decke gekuschelt, dann hielt sie ihre Temperatur bei 36,4 - 36,6. Das wurde wie gesagt dann von alleine wieder "normal" nach einigen Tagen. Gute Besserung an euch!!

9

Wow der Post könnte von mir sein.
Wir sind im Moment auch Positiv und es geht uns gar nicht gut. Mein Sohn 5 Monate hatte Dienstag und Mittwoch hohes Fieber bis fast 40 grad. Mit Zäpfle haben wir das in den Griff bekommen. Er ist sehr müde, liegt einfach nur lieb da, weint kaum…denke er ist genauso schlapp wie wir eben auch. Er tut mir so leid. Heute Morgen hatte er auch nur 35,8 Temperatur, eben war es 36,3. und er ist so richtig kaltschweissig obwohl es in unserer Wohnung echt warm ist. Oh man. Er trinkt auch sehr wenig. Heute sind wir grad mal bei 400 ml… 😭😭😭

10

Ich hoffe euch geht es mittlerweile besser, nachdem seine temperatur runter ging, ging es ihn die nächsten Tage auch besser. Alles gute für euch ♥️ wir sind seit heute negativ

11

Wir sind immer noch positiv und stark erkältet. Ganz schön hartnäckig dieser scheiss.

12

Wie alt ist das Kind?

In den ersten 3 Monaten sollte es nicht unter 36,5 liegen (auch das kann bei so kleinen z. B ein Hinweis auf eine schwere Infektion sein)