Corona

Guten Morgen,

ich muss mir mal meinen Ärger von der Seele schreiben.

Gestern hatte ich seit langem 2 Freundinnen zu Besuch. Einer davon ging es seelisch nicht gut und sie weinte viel. Zwischendurch hab ich überlegt ob sie krank sei, klang arg nach verstopfter Nase etc. aber sie weinte ja auch und ich hab mir nichts weiter gedacht, bzw. dachte noch dass sie ja wohl nicht zu uns kommen würde wenn es ihr schlecht ginge.

Naja, sie hat mir gerade geschrieben dass sie Corona positiv ist. Ich hatte wirklich viel Körperkontakt mit ihr, da ich sie durchweg getröstet habe. Und meinen 15 Wochen alten Sohn habe ich heute auch schon X mal abgeknutscht und zwangsläufig viel Körperkontakt.
In der Ss hatte ich in der 29. SSW Corona und es ging mir wirklich nicht gut.

Habe total Angst dass es mich total ausknockt und ich mich nicht um den Kleinen kümmern kann oder schlimmer noch, er was kriegt. Ich weiß, ich kann ihn nicht vor allem beschützen.

Irgendwie ärgert es mich aber doch, denn dann war die verstopfte Nase nicht wegen des weinens und die Freundin ist so hierher gekommen. Eigentlich bin ich nur verärgert über die Situation und habe irgendwie total Angst dass der Wurm krank wird und fiebert oder nicht trinken wird.

Hat jemand Erfahrung mit Corona bei Babys?

Liebe Grüße

1

Guten Morgen,
Ich kann deinen Unmut total verstehen und wäre selbst auch sehr sauer ! Aber ich denke Sorgen machen musst du dir erstmal nicht… eure Infektion ist nicht all zu lange her und du hast gute Chancen es nicht oder kaum spürbar zu bekommen. Versuche einfach dich jetzt schon ein bisschen zu schonen, viel zu trinken vielleicht mal eine heisse Zitrone oder ein warmes Bad viel Obst und Gemüse, alles was dem Immunsystem gut tut das kann auch schon viel helfen.
Ich Wünsche euch alles gute und das ihr verschont bleibt 🍀

4

Dankeschön ☺️ ich hoffe es wird alles milde!

2

Ich habe mich gestern Morgen negativ getestet (mit Halsschmerzen,
Kopfschmerzen und etwas Husten) und war gestern Abend positiv. Wenn man aktuell Kontakt zu anderen Menschen hat, muss man leider damit rechnen.

Die meisten Babys stecken eine Infektion gut weg, vielleicht ein bisschen Fieber, mehr ist unüblich.

Dass deine Freundin dich und dein noch kleines Baby mit leichten Symptomen besucht hat ist wirklich unfair, aber vielleicht hatte sie sich vorher auch negativ getestet.

3

Ich wünsche dir gute Besserung und schnelle Genesung! ☀️

Ja, ich warte ab und hoffe wir werden verschont oder es läuft milde ab.

8

Egal ob getestet oder nicht. Man sollte nie mit irgendwelchen Symptomen zu Freunden gehen und schon gar nicht wenn diese kleine Kinder haben! Aber vielleicht hat die Freundin es ja selbst nicht gemerkt, weil sie so viel geweint hat… hoffentlich hat sie dann wenigstens Trost gefunden. Alles Gute.

5

Hallo,

das mit deiner Freundin ist natürlich sehr unglücklich gelaufen.

Wir hatten auch vor 2 Wochen das erste Mal Corona. Hat mein Mann aus dem Büro mitgebracht 🙄😒
Mein Sohn war da auch 15 Wochen alt.
Er hatte eine/n Tag/Nacht Fieber (38,7 Grad) und erhöhte Temperatur. Das ging bei ihm insgesamt 2 Tage, dann war er wieder normal
Mein Mann und ich hatten es je 10 Tage.

Ich glaube die stecken das echt gut weg.

Und während ich so übern Wickeltisch hing und dachte, puh ausruhen ist nicht, anstrengend Schwindel und darüber nachdenken, dass es schwer ist sich zu kümmern, hat er mir sein erstes richtiges Babylachen (mit Ton) geschenkt.
Du glaubst gar nicht, wie es mir plötzlich wieder gut ging und die Welt in Ordnung war 🥰🥰

Liebe Grüße und viel Glück, dass ihr verschont bleibt 🍀

6

Ach Gottchen, das ist wirklich herzerwärmend ☺️ hast du ihn dann trotzdem weiterhin geküsst und geschmust?
Mein kleiner ist so verkuschelt, schläft nur ein wenn ich sein Gesicht sanft küsse. Ich halte mich jetzt gerade etwas zurück, aber bevor ich wusste dass meine Freundin positiv war, habe ich ihn bereits schon X Mal geknuddelt und Händchen und backen geküsst.
Auch durchs stillen kommen wir uns ja sehr nahe 🥺

7

Ja, habe ich tatsächlich gemacht.
Als wir dann positiv waren, war das eh schon zu spät. Ich habe mal gelesen, dass man beim stillen eine Maske aufsetzen soll.
Aber das wollte ich ihm nicht antun. Finde das eh schlimm, dass Kinder ohne Mimik der Menschen aufwachsen (mussten).
Und er hatte Fieber, bevor ich Symptome hatte.

Also ja. Ich habe ihn weiterhin gekuschelt und geküsst.
#liebdrueck

9

Hallo ich kann dich auch total gut verstehen. Ich bin derzeit in der 17 Woche schwanger und es gibt wirklich Menschen aus meinem Umkreis die mit glasigen Augen und husten sich mit einer Schwangeren treffen. Sie meinte damals sie hat sich eh getestet… aber finde sowas total verantwortungslos. Hätte sie gesagt, mir gehts nicht gut.. ich brüte irgendwas aus… komm mich in den nächsten Tagen lieber erst besuchen… wäre es mir lieber gewesen!

Denken die Leute heutzutage nicht nach??? Ich kann auch keine Grippe oder grippalen Infekt gebrauchen. Als Schwangere kannst dann kaum was nehmen und willst es dem Körper natürlich nur im Notfall zumuten und genauso ist es bei kleinen Kindern…

Hoffe für dich, dass du nichts abbekommen hast 🍀💛

10

Ich kann Deinen Ärger verstehen - aber.....es erwischt auch Leute, die sich komplett verwirrt fragen, wo sie sich angesteckt haben. Eine Familie war extra auf dem Campingplatz, um in kein Hotel zu müssen usw. kein näherer Kontakt zu Leuten, nur unter sich gewesen die paar Tage - und nach Rückkehr fängt einer mit kratzendem Hals und immer mehr Symptomen an. Fett positiv!
Ich kann nur jedem raten, sein Immunsystem zu stärken, wo es geht. Viel Frisches, Ingwer/Zitronen/Honig-Drink (mein persönlicher Favorit) und dann ist es echt nicht gesagt, dass Du Dich ansteckst.
Ich habe auch Familien erlebt, wo beide Eltern krank waren - und das Kind gesund blieb, alles ist möglich.
Keine Ahnung, warum meine Familie bisher noch komplett "unerwischt" blieb( toi toi toi) - sind zwar alle dreifach geimpft, aber Sicherheit ist das ja auch keine - und verstecken tun wir uns auch nicht.
Alles Gute! #klee
LG Moni

11

Erfahrung mir Babys und Corona habe ich nicht - allerdings möchte ich sagen, dass man manche Symptome einfach auch nicht gleich mit Corona in Verbindung bringt. Und wenn die Freundin evtl. schon im Vorfeld viel geweint hatte, dann hat sie ihre verstopfte Nase vermutlich selber nicht so wahrgenommen.

Ich hatte Dienstag vor einer Woche irgendwann im Laufe des Tage ein Kitzeln(kein Kratzen) im Hals und meine Augen fingen an zu brennen - typische Symptome für meine Pollenallergie. Ein Blick in den Pollenflugkalender meines Ortes.....Gräser.
Ich war den ganzen Tag arbeiten und auch dicht mit Kollegen zusammen - gemeinsam in den Bildschirm schauen, gemeinsame Mittagspause, etc.
Da ich am Wochenende davor auf einer Großveranstaltung mit 50.000 Menschen war, habe ich täglich getestet. Am Dienstagmorgen war ich negativ.
Am nächsten Morgen dann positiv.
Den Rest der Corona-Woche (bin seit vorgestern negativ) hatte ich tatsächlich nur leichte Heuschnupfensymptome. Kitzeln im Hals (was durch Eis essen gelindert werden konnte), brennende Augen, leichter Schnupfen. Wäre ich nicht auf dieser Großveranstaltung gewesen, ich hätte mich nie getestet.

12

Huhu,
deinen Ärger kann ich verstehen, allerdings denkt man bei etwas Schnupfen auch nicht gleich an Corona und gerade wenn man sich in einer „seelischen Notlage“ befindet, schenkt man dem vielleicht noch weniger Achtung. Ein schlechtes Gewissen hat sie jetzt sicherlich allemal.
So zum anderen Thema: mein Mann hat sich letzte Woche im Geschäft angesteckt. Unsre Kleinste ist fünf Wochen alt. Im Januar (zu dem Zeitpunkt war ich in der 17. SSW) hatten meinen beiden Ältesten und ich Corona, mein Mann blieb dort verschont. Mein Mann hat es nun zwei Tage komplett flachgelegt, so wie mich im Januar. Meine beiden Ältesten und ich hatten jeweils nur ein Kratzen im Hals und sonst nichts🤷🏻‍♀️ die Kleinste hatte gar nichts. Also halb so wild und ganz ehrlich, wenn mein Mann nich positiv gewesen wäre, hätte ich mich glaub gar nicht getestet und wär wohl weiter raus gegangen. So hab ich halt genauer auf etwaige Symptome geachtet, sonst wär mir das glaub gar nicht weiter aufgefallen🙈

Liebe Grüße