Hallo ihr lieben. Ich bin nun in der 22 ssw und habe seit 2 Tagen corona. Ich habe Kopfschmerzen des Todes, Fieber und muss alle paar Sekunden naseputzen und niesen. Ich hatte in Februar schon einmal corona das war auch so nur das ich Paracetamol genommen habe. Durch die schwangerschaft nehme ich keine medis. Ich kühle mein Kopf und Nacken wegen dem Fieber und habe minz Öl wegen den Kopfschmerzen. Habt ihr vielleicht noch Tipps gegen das ständige Nasen laufen? Ganz liebe Grüße:)
Corona in der schwangerschaft
Nasenspray kannst du doch ohne Probleme nehmen. Du musst auch keine Schmerzen aushalten, Paracetamol kannst du die ganze Schwangerschaft über nehmen. Ich hatte auch corona in der 20.Woche und hab das symptomatisch behandelt bekommen.
Vor 2 Wochen hab ich mir einen Nerv im Rücken eingeklemmt und meine FÄ hat sogar gesagt, ich kann auch mal 2 Paracetamol zusammen nehmen, anders hätte ich das gar nicht ausgehalten.
Gute Besserung für dich!
Wegen Nasenspray würde ich jedoch auf dem Meerwasser Nasenspray bleiben. 🌊
Ich habe mal gesagt bekommen das das Abschwillende Nasenspray in der Schwangerschaft gemieden werden soll weil es die Blutgefäße verengt um den Effekt zu erzielen und das nicht nur in der Nase sondern in den Körper übergeht somit auch die Plazenta betroffen sein kann.
Aber falls ich hier eine falsche Information habe dann darf man mich gerne richtig stellen. In dem Fall hab ich mir nur klar gemacht ok kein Abschwellendes Spray für mich weil es für mich verständlich klang - ich hab also nicht selbst nachrecherchiert was ich sonst oft mache. 🤭
Wieso sagst du einer Schwangeren,sie könne Nasenspray problemlos nehmen????
Es kann vorzeitige Wehen auslösen.
Du solltest Salzwassernasenspray nehmen oder nach Absprache Säuglingsnasenspray.
Trinke viel, lutsch zuckerfreie Bonbons,Wassereis kann man gut gegen Halsschmerzen lutschen. Du darfst auch bei grossen Schmerzen oder hohem Fieber Paracetamol nehmen🍀🙏ich hatte im 5.Monat Corona,BabyBoy geht es super🙏🍀👍💞
Wenn dein Fieber zu hoch geht und du das nicht mit Wadenwickeln etc. runterbekommst, dann solltest du auch Para nehmen. Fieber ist nämlich weitaus gefährlicher fürs Baby. Paracetamol ist auf Embryotox grün.
Du kannst auch in der Schwangerschaft Medikamente nehmen. Das ist oft besser (auch fürs Baby!) als zu leiden oder Schmerzen zu haben.
Du kannst dich auf Embryotox, in der Apotheke und bei der Frauenärztin erkundigen, welche Medis in deinem Trimester unbedenklich sind.
Vorab: ich hoffe es geht dir bald besser!!!
Ich bin in der 39. Woche momentan und hatte in der 35. Woche Corona "des todes". Hohes Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen, Husten... ich habe definitiv para genommen da fieber auf Dauer absolut nicht gut für das Baby ist!!! Und Nasenspray habe ich genommen welches vom arzt/meinee Hebamme abgesegnet wurde.
Ich würde bei Krankheit die man nicht soooooo gut weg steckt immer auch die Mittel in Maßen nehmen die erlaubt sind. Dafür habe ich schon zuviele Geschichten gehört und erlebt wo zum Beispiel fieber echt schädlich war. Dann lieber ne Tablette die ich auch nehmen darf um meinen Körper zu unterstützen.
Alles gute dir!!!!
Das Nasenspray „algovir“ hilft gut und man kann es auch in Schwangerschaft und Stillzeit benutzen. (Auch vorbeugend).
Gute Besserung!