Komisches Corona Symptom! Kennt das jemand?

Also: Ich bin seit 4 Tagen Corona Positiv und am zweiten und dritten Tag hatte ich starke HAUTSCHMERZEN, keine Gliederschmerzen, keine Gelenkschmerzen, sondern Hautschmerzen am Rücken, an den Armen, an der Oberschenkeln, am Hals, hat sich angefühlt, wie wenn man einen extremen Sonnenbrand hat oder sich gerade kochend heißes Wasser über die Haut gegossen hat. Aber kein Ausschlag oder Pusteln, einfach nur Hautschmerzen. Leider habe ich im Internet nichts dazu gefunden (außer Berichte über Hautausschläge etc.) und meine Ärztin hat das auch nicht als Symptom gekannt... Hat das jemand von Euch auch so erlebt? Ansonsten habe ich die klassischen Symptome Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen, Schlapp...Danke euch für Antworten! Liebe Grüße Franzi

1

Ja, ich hatte auch sehr empfindliche Haut und es war ein Brennen, wenn ich meine Haut berührte. Das hielt bei mir aber nur ein paar Tage an. Nach insgesamt zwei Wochen waren alle Symptome, inklusive das unangenehme Brenngefühl auf der Haut und auch der Geruchsverlust wieder verschwunden.

Gute Besserung!

2

Zwei Bekannte von mir hatten das auch so.

3

Ich hatte das am Abend bevor ich positiv getestet habe. Dachte auch, es wäre von der Sonne oder so, aber Sonnenbrand hatte ich nicht. Eine total empfindliche Haut. Am schlimmsten war es na den Schultern und an den Beinen…
Aber ging dann auch wieder weg.
Liebe Grüße

4

Ich hatte es nicht so extrem wie du es beschreibst aber meine Haut war auch sehr empfindlich und hat auf Berührungen mit einem Brennen reagiert.
Ist aber nach ca 3 bis 4 Tagen wieder verschwunden.

5

Ein Kollege meines Mannes hatte das, er meinte sowas hatte er vorher noch nie, er hat sich gleich am Anfang mit Corona angesteckt, als er dieses Jahr wieder Corona hatte, hatte er das aber nicht wieder🤷.

6

Das hatte ich schon oft im Leben bei fiesen grippalen Infekten.
Das ist also nix Corona spezifisches.

7

Huhu,
ich kenn das auch. Wenn ich einen dollen grippalen Infekt hatte, hatte ich auch immer diese Hautschmerzen. Jedenfalls so lange wie ich mich erinnern kann und meistens kam es am Anfang vom Infekt. Viele Leute kennen das garnicht und haben mich immer doof angeguckt wenn ich gesagt habe das mir die Haut weh tut.
Bei Corona hatte ich es nicht. Da war ich aber auch nicht so dolle krank.
Hat meiner Meinung nach also nicht unbedingt mit Corona zu tun.
VG

8

Dieses Gefühl habe ich auch ohne Corona. Aber interessant wäre es zu wissen, was das ist.

9

Hat wohl etwas mit den Nerven zu tun.

10

Hallo!
Ich habe auch Probleme mit meiner Haut. Bin zwar jetzt wieder negativ, aber es fing letzte Woche Dienstag bei mir an, da war ich mittendrin in der Corona Infektion. Meine Haut piekt seitdem immer wieder an den verschiedensten Stellen, einen Tag danach ist dann auch Juckreiz dazu gekommen und sie ist sehr empfindlich geworden. Es macht mich wahnsinnig, habe Angst, dass es nicht mehr weg geht...im Internet findet man nicht so viel davon.