Tochter 6, eine Woche vor einschulung C. 😭

Meine Tochter ist geboostert seit Mai.
Wie lange waren eure Mäuse positiv?
Sie hat Fieber, Kopfweh und leichten Schnupfen. Heute ist Tag 2.
Ich habe nicht viel Hoffnung für Mittwoch...abet trotzdem stirbt sie ja zuletzt.

13

Guten Morgen Friedi!

Deiner Tochter erst mal gute Besserung und Daumen sind gedrückt, dass sie bis zur Einschulung wieder negativ ist.

Die meisten aus unserem Umkreis konnten sich bereits nach 5 Tagen wieder freitesten.

Uns hat es, warum auch immer, etwas "schlimmer" getroffen.

Die Tests waren erst am 10. Tag wieder negativ, auch der unseres Kindes. Dafür hatte unser Kind nur leichte Bauchschmerzen bzw. ganz leichte Kopfschmerzen.

Liebe Grüße Sternen-Himmel

4

7 Tage, davon nur 2 Nächte etwas Fieber im Schlaf, tagsüber keinerlei Symptome.
Ein 6 jähriges Kind boostern zu lassen, finde ich angesichts der bekannten Impfschäden nahezu unverantwortlich.

6

Danach habe ich nicht gefragt und du kennst ihre gesundheitliche Vorgeschichte nicht in Anbetracht dessen fände ich es super wenn hier der Ball Mal ganz flach gehalten wird.

7

Ich habe es trotzdem gesagt, weil man endlich, endlich zumindest die Impfung so junger Kinder sehr kritisch sehen sollte.

weitere Kommentare laden
1

Hallo. Unsere Tochter war auch geimpft. Sonntag plötzlich hohes Fieber, Kopfschmerzen... Nach zwei Tagen keine Beschwerden mehr. Heute trat gemacht, leider noch dick positiv. Aber jeder Mensch ist anders, vielleicht habt ihr Glück und Dienstag ist der test negativ. Drücke euch ganz fest die Daumen, dass sie eine tolle Einschulung feiern kann. #klee

2

Die Geimpften 9 Tage, die ungeimpften haben es gar nicht bekommen oder waren nach 5 Tagen negativ.

3

Die Erfahrung hab ich im Bekanntenkreis jetzt nicht gemacht.
Da war es gleich ob geimpft oder ungeimpft beim Kita Ausbruch vor 3 Wochen alle Kinder zwischen 4-7 Tagen negativ. Da hat es meine Tochter als einzige aus der Gruppe nicht bekommen... Joa... hätte sie Mal. Dann würden wir jetzt nicht so zittern müssen 🙄

5

Die geboosterte 6 jährige Nachbarstochter war fast 3 Wochen richtig krank, danach dann auch endlich wieder negativ, ihre ungeimpften Schwester war nach 5 Tagen negativ. Im Bekanntenkreis waren die die geboostert bzw frisch geimpft waren durchschnittlich 14 Tage positiv die ungeimpften bzw die wo die Impfung länger zurück lag waren oft nach 7 Tagen negativ.. Ich wurde 6 Wochen vor der Infektion geimpft und war mit Abstand am ansteckensten und am längsten positiv unser ungeimpften Mitbewohner war kaum ansteckend und innerhalb weniger Tage wieder negativ, Symptome hatten wir alle kaum 🤷.

8

Nochmal zur Frage: je nach Bundesland darf sie einfach nach 5 Tagen wieder raus zur Einschulung. Ohne Test.
Theoretisch kann sie eine Maske tragen und für Photos abnehmen, ich würde mein Kind allerdings im Einklang mit aktuellen Regeln raus lassen.

10

Meine Kinder sind etwas jünger (beide noch ungeimpft) und waren im Juli/ August infiziert. Symptome hatten sie nur 2-3 Tage, positiv waren beide erst nach 10 Tagen. Bei dem geboosterten erwachsenen hier, reicht die Spanne von 6-11 Tagen positiv.
Alles Gute euch!

11

Es sollte heißen: negativ waren sie erst nach 10 Tagen.

19

Bei uns waren wir Erwachsenen (geimpft) erst an Tag 10 wieder negativ. Beide meine Kinder (ungeimpft) waren an Tag 4 schon wieder negativ

20

Ja, erwachsene sind ja unabhängig vom impfstatus deutlich länger und stärker betroffen. Dann auch wieder nicht alle gleich lang und gleich stark usw...
Meine Tochter ist heute wieder symptomfrei und der Test ist nur noch sehr schwach positiv.
Wir sind weiter negativ.
Die Hoffnung stirbt zuletzt 😅