Hallo zusammen,heute wurde ich leider positiv auf Corona getestet,ich habe kaum Symptome und fühle mich gut.Mann und Kind sind (noch) negativ.Ich isoliere mich nicht komplett,trage aber durchgehend FFP2 Maske.
Nun ist es so,dass unser Kind bei uns im Bett schläft und Mama nachts braucht.ging es noch jemanden so?Habt ihr trotzdem getrennt geschlafen?Mit der Maske kann ich nicht auch noch schlafen 😴
Getrennt schlafen
Bei uns war es so, dass unser „großer“ als 1. positiv war, dann der kleine. Beide schlafen nachts irgendwann bei uns im Bett. Hier wurde niemand isoliert und ich habe auch nicht mit Maske geschlafen. Ich habe es in Kauf genommen, mich anzustecken, alles andere hätte den Kindern echt geschadet. Leider hat es mich dann auch am schlimmsten von allem erwischt.
Ein Kind kann sich ja auch schlecht selbst isolieren, aber ein Erwachsener kann das wohl schon
Wie alt ist denn dein Kind? Stillst du noch oder braucht es dich zum Kuscheln?
Bei zweiterem könnt ihr ja mal versuchen, ob nicht auch Papa das Kuschelbedürfnis erfüllen kann 🥰 bei uns war es die gleiche Situation, ich alleine positiv und mein Mann und mein Kind (damals 2) sind nachts überraschend gut ohne mich ausgekommen ☺️
Alles Gute und Gute Besserung!
Nachtrag: tatsächlich haben die beiden sich nicht angesteckt 😃
Danke dir 😊 ich stille nicht mehr,sie braucht aber Nähe.Meist klappt es nicht mit Papa und es kommt zu vielen Tränen
Würde mich auch nachts isolieren sonst macht die Maske tagsüber ja gar keinen Sinn. Lieber ein paar Tränen wie alle anstecken. Papa und Kind kriegen das schon hin!
Noch eine Stimme fürs Isolieren. Wir sind gerade in der gleichen Situation, ich habe mich heute positiv getestet und mich sofort in ein anderes Zimmer isoliert. Ab und zu werde ich mit meiner kleinen in den Garten gehen und Ball spielen oder sie auf die Schaukel setzen, mit Maske natürlich. Aber zumindest die ersten Tage nach positivem Test halte ich Abstand, besonders nachts ohne Maske.
Du wirst bestimmt sehen wie gut es ohne dich klappt, auch wenn es am Anfang noch ein Schwierigkeiten gibt. Das wird auch die Bindung zu Papa stärken 💪🏼 Dir und mir gute Besserung
Ich würde es absolut nicht machen.
Finde es schon befremdlich für den Kleinen, wenn die Mama den ganzen Tag die Maske an hat.
Und dann noch von den Kindern fernhalten, das schadet ihnen psychisch.
Muss jeder selbst wissen.
Bei uns in der Familie ist es gerade zum zweiten Mal, jeweils fast ohne Symptome, nur Müdigkeit.
Diesmal hat es bis jetzt nur mein Mann. Wir haben 27 Grad im Haus. Niemals würde ich von ihm erwarten, dass er da die Maske tragen soll.
Wir isolieren uns nicht, gar nichts.
Entweder wir anderen bekommen es oder nicht.
Etwas weniger Panik würde dem ein oder anderen sicher gut bekommen.
Meine Frau hatte es nun 2 x, weder ich noch unser Sohn bekamen es. Wir testen uns allerdings auch nicht.
Eine Geschichte aus dem Bekanntenkreis:
Eine Ärztin, absolut fanatisch, sind für die ersten Impfungen noch ans Ende des Bundeslandes gefahren (über 100 km), weil es hier noch nichts gab. Absolute Maskenfetischisten. Hat ihr Personal solange bequatscht, bis sich alle haben impfen lassen. Aber privat wird gefeiert ohne Rücksicht auf Verluste. Haben nun schon das 3. oder 4. Mal Corona......................
Was möchtest Du denn erreichen mit Deinem Verhalten?
Dass die anderen sich nicht anstecken?
Das kann - muss aber nicht funktionieren.
Nach 2 1/2 Jahren und allem, was man so ringsherum mitbekommt, ist es eigentlich zwecklos irgendwelche Dinge durchzuziehen. Dann kommt das Virus halt auf anderem Wege zu Mann und Kind. Wenn nicht heute, dann in 4 Wochen oder 4 Monaten.
Noch eine Stimme für NICHT isolieren.
Es sei denn, es gibt relevante Vorerkrankungen.
Mein Mann hatte es mit nur sehr leichten Symptomen im März. Ich hätte es gern gehabt, dass wir es dann auch gleich alle haben damit wir dann damit erstmal "fertig" sind. Hab echt alles gegeben, damit wir uns anstecken.
Aber es blieb bei meinem Mann.
Im Juli hatte ich es dann und ein paar Tage später unser Sohn. Mein Mann nicht, denn er war ja wahrscheinlich immun.
Also wieder Isolation, keine Kinderbetreuung, Testzentrum finden, 10 Tage positiv... 🙄
Hätte ich ein 2. Mal echt drauf verzichten können.
Also ich finde es besser, wenn alle gleichzeitig in Isolation sind, als wenn man jeden Moment wieder damit rechnen muss, dass sich einer irgendwo ansteckt.
Hallo zusammen,die Frage hat sich schnell erledigt.
Ich hatte nachts auf der Couch verbracht,am nächsten Tag waren wir aber alle positiv.Naja,so haben wir es erstmal hinter uns.
Jetzt hoffe ich nur,dass wir es bald geschafft haben und wieder negativ sind.
Jetzt kannst Du Deinen Erstbeitrag nochmal mit etwas Abstand reflektieren.
Das Virus sucht sich immer seinen eigenen Weg, ob da Masken, Impfungen, Plastewände oder sonstwas dazwischen stehen.