Corona positive Lebensgefährtin trotzdem unter Risikogruppen

Hallo ich muss meinen Unmut jetzt noch loswerden. Ich weiß laut Gesetz kann man heutzutage rausgehen wenn der eigene Partner positiv ist. Jedoch ist die Chance sehr groß, dass man trotzdem positiv wird.

Der Lebensgefährte meiner Schwester kommt trotzdem zur Geburtstagsfeier meiner Mama. Obwohl meine Schwester gerade Corona + Symptome hat!

Auf der Geburtstagsfeier befinden sich hauptsächlich 60 + Leute, eine 87 Jährige und ich als Schwangere.

Ich finde so ein Verhalten echt verantwortungslos. Ich habe nun die Feier abgesagt. Natürlich kann ich mich überall anstecken, jedoch möchte ich nichts wissentlich riskieren.

Beim letzten Mal ist bei meiner Familie nämlich ein Cluster entstanden.

Ich bin verärgert und enttäuscht.
Bitte aufmunternde Worte oder einfach weiterscrollen… verstehe nicht, warum man auf andere Leute keine Rücksicht nehmen kann. Verstehe auch nicht meine Eltern. Sie könnten ihn auch bitten, zu Hause zu bleiben. Meine Mutter hatte schon einmal sehr stark Corona und kämpft noch immer wegen Long Covid Nachwirkungen.

1

Das Gute ist, Du weißt es vorher. Deine Eltern verstehe ich nicht, sie sollten ihn ausladen oder alle Gäste vorher informieren. Ich denke du reagierst genau richtig.

Über den Typen würde ich mich nicht ärgern, damit ist mittlerweile einfach zu rechnen. Wenn die Pandemie eins gezeigt hat ist es dass manche Menschen anders sind. Gehört dazu. Man muss es nicht verstehen, versuche es erst gar nicht.

5

Danke für deine Worte. Es hat wirklich keinen Sinn mit Menschen zu diskutieren die es einfach NICHT verstehen können. Erst wenn sie selbst was gröberes hätten, dann würden sie vielleicht anders denken..

29

"Erst wenn sie selbst was gröberes hätten, dann würden sie vielleicht anders denken.."

Offenbar nicht, siehe deine Mutter. Sie hätte es ja in der Hand, das Ganze zu beenden und scheint ihre negativen Erfahrungen mit C auch schon gemacht zu haben.

weiteren Kommentar laden
3

Ich kenne mittlerweile viele, die genau aus diesem Grund nicht mehr erzählen, wenn ein Familienleben Corona hat. So kann man sein Ding weiter machen, ohne Panik auszulösen.

Alle Länder um uns rum werden lockerer, nur wir bleiben stehen. Man darf sogar „krank“ arbeiten.

Ich würde gehen in der Hoffnung, dass sich derjenige auch regelmäßig testet. Beruflich haben mein Mann und ich aktuell fast täglich Leute über Stunden am Tisch sitzen, ohne Maske.

7

Nein er Testet sich natürlich nicht. Und als Schwangere riskiere ich bei so jemanden sicher keine Infektion. Eine Bekannte von mir ist im Spital gelegen als Schwangere weil das Fieber nicht wegging…sie ist gleich weit wie ich…

Man hat hier die Verantwortung nicht nur sich selbst gegenüber.

Leider ist genau mit einer Einstellung.. „ich gehe unter Leute obwohl mein Partner Corona hat „ …bei uns die komplette Familie mit Corona im Frühjahr infiziert worden.
Und meiner Mutter war mehr tot wie lebendig…..kämpft nun mit Long Covid Haarausfall

Eigenverantwortung, mitdenken.. sowas fehlt mir…

Mit Corona arbeiten zu gehen, davon halte ich auch absolut nichts.. aber da teilen sich die Meinungen…
Die Wirtschaft braucht die arbeitenden Leute. Das wars dann auch schon.

16

Ob nun Corona oder sonst was. Wir haben auch vorher schon meistens die feiern abgesagt wenn ein haushaltsanghöriger eine ansteckende Erkrankungen hatte. Als ich Grippe hatte ist mein Mann auch nicht zu seiner Weihnachtsfeier gegangen um andere nicht anzustecken. Ich gebe die Kinder auch auf keinen Kindergeburtstag wenn einer von uns Magen darm hat.

weiteren Kommentar laden
2

Leider gibt es viele rücksichtslose Menschen.Man kann nur mit dem Kopf schütteln.Aber wie meine Vorgängerin schreibt,die Pandemie hat gezeigt wer sich unfair und rücksichtslos der Gesellschaft gegenüber verhält.Hast du mal mit deiner Schwester darüber gesprochen?
Als Gastgeber würde ich ihn auch nicht zur Feier lassen.

6

Meine Schwester versteht ihren Lebensgefährten auch nicht. Aber er besteht auf sein Recht. Es haben nun einige Familienmitglieder oder Bekannte abgesagt. Es ist vielen einfach zu haglich. Natürlich kann man sich überall anstecken, aber ich muss es nicht herausfordern.

8

Somit macht er auch deiner Mutter die Feier echt madig,aber hauptsache ich bekomme mein Recht 🤬 Egoismus pur

weitere Kommentare laden
4

Warum sagst du deswegen die gesamte Feier ab? Warum bittest du ihn nicht einfach nicht zu kommen?!

13

Ich kann die Feier nicht absagen. Es ist die Feier meiner Mutter. Ich kann auch nicht von ihr verlangen, dass sie ihn ausladet. Eigentlich sollte sie soweit sein, es zum Wohler aller eigenständig zu tun.

15

Achso, mit „Ich sage ab“ meinst du, dass du nicht hin gehst. Davon hat dann auch keiner was.
Verstehst du dich mit deiner Schwester nicht noch gut, als dass du es bei ihr ansprechen kannst?!

weitere Kommentare laden
11

Ja, das finde ich auch verantwortungslos.
Aber hättest nicht auch du ihn bitten können, nicht zu kommen? Oder dass er sich testet, bevor er kommt? Trotzdem schade, dass jetzt die ganze Feier abgeblasen wurde🤷‍♀️

14

Sie ist nicht abgeblasen. Es kommen einfach weniger Leute die das Risiko nicht in Kauf nehmen wollen.
Leichter wärs gewesen wenn die zuständige Person einfach zu Hause bleibt.

Ich denke, es hätte nichts gebracht mit ihm zu sprechen. Denn meine Schwester hat ihms schon gesagt, dass sie es nicht gut findet und er behaart trotzdem auf sein Recht.. weil er ja raus darf.

17

Da ist er aber eh sehr dickfellig. Er weiß, dass sein Kommen nicht gut gefunden wird, und dass einige Leute wegen ihm nicht kommen, und trotzdem geht er hin? Puh, also Rücksicht und Einfühlungsvermögen liegt ihm wirklich nicht.

weiteren Kommentar laden
22

Ganz einfach: Ausladen.

Bei mir käm niemand rein der mit 1 Pos. Im Haushalt lebt

26

Bei mir auch nicht! Daher bin ich nun nicht auf die Feier gegangen und es ist gut so.. denn mein Vater fängt schon mit Heiserheit und Husten an.

Kann ein Zufall sein, aber muss es nicht… ich denke es rennt wieder weiter..

23

Aber genau dieses Verhalten des Verwandten finden viele hier bei Urbia doch ok. Nach deren Ansicht kann sich jeder davor schützen und so schlimm ist doch Corona nicht oder es dauert schon 3 Jahre und es muss endlich Schluß damit sein oder andere Länder haben auch keine Vorschriften mehr usw.

24

Wenn du dir den Beitrag durchgelesen hättest, wüsstest du , dass du mit deiner Meinung hier in der Minderheit bist.

Wenn du so über die Krankheit sprichst, solltest du vielleicht mal nachdenken, dass nicht jeder die Krankheit gut verträgt…
Meine Mama hat die Krankheit schwer ausgehalten trotz aller Impfungen, ich habe zB die Impfung nicht vertragen und hatte noch kein Corona offiziell bestätigt.

Verantwortung anderen gegenüber die Schwanger sind oder älter.. soweit sollte jeder in der heutigen Zeit eigentlich sein?

Außer man ist ein egoistisch und denkt nicht weiter als über den Tellerrand.

27

Lies mal genauer. Das ist nicht ihre Meinung, sondern laut der Schreiberin eine Meinung, die man bei urbia häufiger findet.

weitere Kommentare laden
31

Hallo Sonnenkindchen,

ich kann nur sagen, wenn es einer hat, dann haben es auch die anderen der Familie. Das geht dann um wie ein Lauffeuer. Ich finde es überhaupt nicht in Ordnung, dass er auf die Feier kommt. Es sind Risikopersonen dabei (wie du, und die alten Leute), finde ich unterste Schublade. Ich würde fern bleiben.

Solche Leute habe ich leider auch in der Familie. Sie sind rücksichtslos bis aufs Letzte. Trotzdem ich Zytostatika bekommen habe, hat man mich wie eine Deppen behandelt. Mir wurden Verschwörungstheorien um die Nase geworfen von wegen Männerschnupfen, Erkältung, ich wäre ein Hypochonder, ich würde übertreiben.....das war für mich dann der Punkt, dass das nicht mehr meine Familie ist. Sie haben sich wie bockige kleine Kinder verhalten, den man das Spielzeug wegnimmt ungeachtet dessen, dass es für mich schon blöd ist mitten in einer Pandemie Zytostatika zu bekommen. Keinerlei Unterstützung null, dann noch die Dummen Sprüche.

Mein Mann steht hinter mir, er hat den Kontakt stark runtergefahren. Verteidigt mich und macht auch alles mit nach Anweisung der Ärzte. Z.b. was er hat, habe ich auch, d.h. er muss sich praktisch genauso vorsichtig verhalten wie ich....dafür wurde er selbst auf Arbeit schon dumm und dämlich gekommen, aber mit solchen rücksichtslosen Menschen sind wir durch. Wir halten zusammen und ziehen unser Ding durch.

Übrigens einer, der da die große Klappe hatte, hat jetzt auch Long-Covid....man soll nicht schadenfroh sein, aber vielleicht musste das mal so kommen.

Außerdem ist das Verhalten respektlos, wo sie wissen, dass ein mir naher Verwandter an Corona gestorben ist, infiziert 14 Tage vor seinem Impftermin. Wie bitter das ist, muss ich nicht sagen.........

32

Das tut mir Leid, dass es mit deiner Familie so gelaufen ist. Früher war meine Familie rücksichtsvoller aber ich hab das Gefühl, es hat keiner mehr Lust auf Maßnahmen. Und daher verdrängt man einfach alles…

Für mich ist es auch nicht so witzig… da ich immer großen Respekt vor der Krankheit hatte. Wir haben auch jemanden wegen der Krankheit verloren und meine Mama hat noch immer Long Covid Haarausfall von der Krankheit. Ich hab leider die Impfung nicht vertragen und hab mit neurologischen Problemen reagiert… daher bin ich natürlich jetzt noch vorsichtiger… weils für mich derzeit keinen Weg gibt.. ich dachte ich bekomme meinen Körper nie wieder zurück. Ich hoffe auf eine Impfung/ Medikamente die ich vertrage, denn die Krankheit will ich auch nicht arg bekommen. Bei mir stehen leider 2 Übel gegenüber… hatte sowas noch nie.. auch bei keiner Grippe Impfung usw.

Ich habe so entschieden: Wenn ich eine Baby Party mache werde ich einfach pcr tests von allen verlangen damit sowas wie letztens nicht mehr vorkommen kann. Das ist mir derzeit einfach zu riskant.

War wirklich enttäuscht. Ich besuche meine Oma nicht mal mit Schnupfen und dann machen manche Leute sowas…