Bedeutet ein dicker Strich beim Schnelltest, dass die eigene Viruslast (noch) recht hoch ist ? Bedeutet im Umkehrschluss, dass eine feine Linie geringe Viruslast bedeutet ? Muss ja so sein, denn mit dünner oder dicker Linie ist man in Isolation und ohne Strich (also Virenfrei ?!) darf man wieder raus. Oder verstehe ich da was falsch ?
Mein Test war von Anfang an von einem sehr präsenten strich gekrönt und es ging mir auch sehr schlecht. Mein Mann hatte immer nur einen sehr feinen Strich und hatte auch kaum Symptome. Hängt das zusammen oder war das nur Zufall ?
Viruslast
Ich denke nicht, dass die Dicke des Strichs sooo ausschlaggebend ist.
Es gibt ja auch so viele unterschiedliche Hersteller.
Ich war 10 Tage positiv, einen halben Tag davon leichte Symptome, aber die Striche waren immer direkt fett rot 🙈
Also Viruslast und Schwere der Symptome hängen eher vom Immunsystem ab als von den Strichen.
Und ohne zweiten Strich ist der Test negativ.
Egal wie schwach er ist, ist er positiv.
Nicht die Viruslast, sondern die Symptome, hängen vom Immunsystem ab und wie der Körper damit umgeht.
Ah ok. Also hattest du kaum Symptome aber einen dicken Strich. Das widerlegt die These natürlich. Danke für deine Erfahrung
Der Strich von meinem Sohn war kaum zu erkennen. Viruslast 15, der Strich meiner Tochter war total fett und sofort da und da "nur" 24
Bei uns waren die Striche alle gleich dick, ich hatte einen ct Wert von 12, mein Sohn 18, mein Mann 28 unser Mitbewohner 29. Ich hatte also die höchste Vierenlast ( war 6 Wochen vorher geimpft) unser ungeimpften Mitbewohner hatte die niedrigste Vierenlast der Verlauf war bei uns allen gleich. Ein paar Tage Symptome, nach 3-4 Tagen ein positiver Test und das wars dann. Ich war gut 14 Tage positiv, die anderen irgendwas zwischen 7-10 Tagen. Mein Schnelltest zu Hause zeigte nach 14 Tagen noch gut sichtbar positiv an, der Test beim Arzt aber negativ. Ich glaube also wirklich nicht das die Stärke des Striche irgendwas aussagt.
Hallöchen, bei meinem Sohn wurde der zweite Strich damals von Tag zu Tag schwächer. Am Anfang war der Strich sehr stark zu sehen. Bei CT Wert 33 war er dann weg. Bei mir war der Strich stark zu sehen also sehr intensiv bei CT Wert von knapp 24.