Hallo Zusammen,
Anfang April hatte ich Corona. Mir ging es danach eigentlich wieder ok. War arbeiten und im Urlaub. Ich war zwar schon öfters Erschöpft, hatte in bestimmten Situationen Schwindel und auch vermehrt Kopfweh. Dachte aber, das wird schon vorbeigehen irgendwann. Ich fand es noch nicht so besorgniserregend. Seid Ende Juli bin ich nun dauerhaft krank und fange an mir große Sorgen zu machen. Ich hatte erst eine Tonsillitis mit Mittelohrentzündung, dann hat meine Tochter Norovirus aus dem Kindergarten mitgebracht. Schon von den beiden Erkrankungen bin ich kaum mehr auf die Beine gekommen. Wäre all das nicht genug habe ich dann ein zweites mal Corona bekommen. Um ehrlich zu sein, fühle ich mich so, als ob ich den den letzten Wochen um 10 Jahre gealtert bin. Ich komm einfach nicht mehr auf die Beine. Vor allem der Schwindel ist schlimmer geworden. Ich bin nun die 5 Woche in Folge krankgemeldet und es geht immer noch nicht so richtig besser. Ich bin wirklich verzweifelt, dass das ein Dauerzustand wird. Meine Ärztin ist tatsächlich noch nicht so alarmiert und sagt, dass ich einfach echt großes Pech hatte und mein Körper noch ein wenig Zeit braucht. Auf der Arbeit ist mir die Situation auch so unangenehm. Aber es ist wie es ist. Ich kann gerade einfach noch nicht arbeiten. Habt ihr noch eine Idee, was ich tun könnte? LG
Post Covid?
Ich würde mir als erstes eine zweite Meinung einholen bzw. mich zu einem Facharzt überweisen lassen. Mir ging es nach Corona auch sehr lange richtig schlecht und ich habe auch bleibende Probleme zurückbehalten, aber nicht in dem Ausmaß, was du schilderst. Die Genesung hat sehr lange gedauert, der Krankheitsverlauf war auch recht schwer. Meine Ärztin meinte, es könne schon ein paar Monate dauern, bis man sich komplett erholt hat. Insofern würde ich jetzt noch nicht panisch werden, aber ich würde auf jeden Fall gucken, wo ich mir noch Unterstützung holen kann. Eine Freundin von mir hat es ebenfalls sehr schwer erwischt, sie setzt jetzt auf Blutwäsche. Das ist aber so die Ultima Ratio und auch extrem teuer, vorher war sie ebenfalls bei diversen Fachärzten. Deswegen würde ich an deiner Stelle dort ansetzen.
Hallo Yulie,
Zuerst ich fühle mit Dir mit.
als meine Kinder im Kindergarten waren, war ich auch dauerkrank. Die Wissenschaftler sagen zudem, dass man durch den Mundschutz schlichtweg jetzt vieles nachholt, was man sonst so im Jahr verteilt hätte.
Dennoch kannst Du aufmerksam werden:
Wenn Du Antibiotika genommen hast, gehen gute Darmbakterien verloren. Darm ist Sitz des Immunsystems.
Du könntest sog. Analyse aus Vollblut machen lassen und zwar von den wichtigsten Stoffen, die für Immunsystem und ggf. Erschöpfung zuständig sein könnten. So habe ich damals chronische Blasenentzündung wegbekommen.
Du hast echt innerhalb kürzester Zeit viel durchgemacht und der Körper braucht Zeit.
Ich bin seit Ende Juni krank. Mit einem COVID und momentan eher bettlägerig.
Corona hat meine Schwachstellen entdeckt. Bei mir wurde Hashimoto und gleichzeitig subakute Entzündung der Schilddrüse entdeckt (aua, sehr schmerzhaft).
mehr erspare ich Dir… Bei YouTube gibt es ein tolles Video:
https://www.youtube.com/watch?v=t5873ei7MOE
oder halt die Videoreihe von den Ernährungsdocs von NDR. Da kannst du checken, wie weit du Entzündungen selbst förderst.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir sehr viel Kraft.
Alles Liebe
ich werde gesund
Lass bitte dein Herz beim Kardiologen durchchecken.
Ansonsten kannst du dir mal die Patientenleitlinie "Long-Covid" ansehen. Da sind viele Tipps. Und morgendliche Kneipp-Güsse unterstützen auch.