Sagt die Stärke des Tests etwas über die Viruslast aus?

Thumbnail

Guten Abend ihr Alle,
Wor haben leider Corona. Ich habe mich Samstag abend positiv getestet und bin dann Donntag zum Pcr Test. Der natürlich wie erwartet positiv war. Mit CT wert von fast 32. Ich bin vor 3 Wochen geboostert worden und habe keine Symptome,außer dass ich ziemlich müde bin( daher der test) unsere 3 Kinder ( 7,2 und 6 monate) haben bis auf die Große hohes Fieber gehabt und Husten sehr stark. Alle 3 positiv. Die große inzwischen wieder negativ( sie hat es wohl aus dem Irlaub mit ihrer Tante mitgebracht) Der mittlere ist leicht positiv,war aber auch schwer ihn in der Nase zu testen und die kleine ist wirklich fett fett fett positiv. Sie will kaum essen und ist sehr schlapp. Da ich mir Sorgen machte,war ich heute mit allen beim Kinderarzt,was die zum Glück erlauben.
Meine Frage ist jetzt,bedeutet der ultra fett positive test,dass sie eine sehr hohe viruslast hat. Es also stärker bei ihr ausgeprägt ist. Mein Test ist auch dick positiv,sogar stärker als die Kontrollinie. Aber bei ihr....die Testlinie ist so dunkel,dass die kontrollinie farblos ist. Ich habe sowas noch nie gesehen...:( habe 3 Tests bei ihr an darauf folgenden Tagen gemacht. Es wird nicht weniger.
Kennt sich da einer aus ? Der Arzt konnte auch nicht viel dazu sagen,außer,dass es bei Babys meist mild verläuft.
Ich füge den Test mal an.
Was denkt ihr wie lange ich mich auf positiv einstellen muss?

Danke schon mal!!

1

Hi,
ja, ich glaube schon, dass man daran die Viruslast erkennt. In meinem Umfeld wurden die Tests gegen Ende der Erkrankung dann ja auch immer schwächer (sofern man dieselben Tests verwendet).
Der Test des Lebensgefährten meiner Mutter sah übrigens ähnlich aus, er dachte erst, der wäre negativ, weil er nur 1 Linie gesehen hat. Es waren aber 2, die Kontrolllinie war nur super schwach. CT Wert war passend dazu recht niedrig. Trotz hoher Virenlast hatte er aber einen sehr milden Verlauf.
Gute Besserung an euch!

2

Nein das glaube ich nicht, unsere Tests sahen alle gleich aus, ich hatte einen ct Wert von 12 ( war 6 Wochen vorher geimpft) mein Sohn 18 (war 7 Monate davor geimpft) und mein Mann hatte 28 wir hatten alle die selben milden Verläufe nur ich hatte eine sehr hohe Virenlast 🤷. Wir waren alle drei an dem Tag zum pcr Test wo der Schnelltest das erste Mal positiv zeigte.

3

Also mein Test war mega stark, ich hatte auch ganz üble und starke Symptome, die selbst jetzt nach 17 Tage nicht weg sind. Meine Mann hatte einen ganz leichten strich, er hatte auch kaum Symptome. Meine Tochter 2,5 hatte einen starken strich und nur 24 Std hohes Fieber

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.