Guten Morgen,
hatte Montag leichte Striche auf paar Schnelltests zuhause. Also bekam ich nach vorzeigen einen PCR Test, Ergebnis negativ. Ok..
Also Dienstag arbeiten gegangen. In der Arbeit leicht Hals-und Kopfschmerzen. Wieder drei Selbsttests gemacht mit jeweils einen zweiten Strich. Zwar leicht, aber deutlich erkennbar. Also zur Apotheke, dort war auch der Bürgertest positiv. Also PCR Test, Ergebnis heute Nacht, PCR negativ. Komme mir leicht veräppelt vor. Alles in Bewegung gesetzt, Krankmeldung usw. So und nun wieder ein negatives PCR Ergebniss. Würde gerne mal eure Erfahrungen hören. Hatte das schon mal jemand? Benutze übrigens keinerlei Nasensprays oder sonstiges. Sämtliche andere Tests seit zweieinhalb Jahren waren immer klar und deutlich negativ...
Liebe Grüße
Bürgertest, Schnelltests positiv, zwei PCR negativ
Hallo,
Ich meine zu wissen, daß wenn die virenlast im pcr test nicht hoch genug ist, zählt der test als negativ.
Hm ok danke 😀... Kann ja jetzt keinen dritten PCR mehr machen lassen. Aber dann hätte ich halt einfach meinen Zettel für Genesung. Wer weiß was wieder kommt.. Zwei Tests daheim nun auch wieder positiv 😏. Naja sitze es halt aus, obwohl ich offiziell laut Amt nicht mehr in Quarantäne bin.
Hast du Symptome?
Oder hattest du welche?
Vielleicht bist du auch schon durch damit.
Ja, ein genesenen bescheid wäre sicher gut gewesen.
Schade.
Die Antigentests sind ja nicht ganz spezifisch auf Covid 19, sondern schlagen auch bei anderen Coronaviren an. Die PCR sucht speziell nach Covid 19.