Guten Morgen,
Vielleicht ein wenig spät aber ich brauche euren Rat. Hat jemand Zyklusstörung seit dem er geimpft ist?
Also bei mir war das so…
Habe meine erste Impfung 4 Monate nach der Geburt bekommen & nahm die Pille einige Wochen durch also hatte keine Periode! Nach der zweiten Impfung fing es dann an. 4 Tage nach der Impfung kam meine Periode (oder wie man es nennen möchte) habe dann knapp 67 Tage durchgeblutet. Mal mehr mal weniger. War auch mehrmals bei meinem Frauenarzt aber die konnte mir nichts sagen. Habe dann beschlossen mir die Hormone Spirale einsetzen zu lassen. Also Pille abgesetzt auf eine halbwegs normale Periode gewartet und Spirale einsetzen lassen. War dann auch alles gut. Zwei Monate kamen meine Tage gar nicht! & jetzt wieder. Zwei Wochen mit schmerzen und ständiges bluten. Mal mehr mal weniger.
Es nervt nur noch. Habe wieder einmal einen Frauenarzt Termin. Aber hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
Das im Anhang sind meine Vorhersagen was meine Periode angeht.
Bin gespannt was ihr zu sagen habt. Und Dankeschön schon mal für eure Tipps und Tricks.
Zyklusstörung nach Corona Impfung
Bei mir blieb die Blutung wochenlang aus und war lange sehr unregelmäßig. Jeweils nach der 2. Und 3. Impfung.
Ich persönlich bin nicht betroffen aber eine Bekannte. Sie hatte sehr sehr starke Blutungen nach der Impfung.
Du hast jetzt die Hormonspirale? Damit können ja auch erst einmal umregelmäßige Blutungen auftreten. Bleibt also noch abzuwarten.
Wurde mal ein Ultraschall gemacht, um die Gebärmutterschleimhaut anzuschauen?
Sorry aber sowohl mit der Pille als auch mit der Hormonspirale hast du keinen normalen Zyklus. Google mal nach Dauerblutung mit mirena.. etc.
Alles Gute!
Ich hatte nach allen 3 Impfungen einen verschobenen Zyklus. Entweder kam der Eisprung zu spät oder die Mens. Betraf bei mir aber nur jeweils den Zyklus, in dem geimpft wurde. Danach lief es normal weiter.
Ich habe es auch schon von einigen anderen gehört, genauso auch während/nach einer Corona-Infektion.
Der weibliche Zyklus ist sehr empfindlich, andere bemerken auch eine Erkältung oder Grippe am Zyklus. Da hilft wohl nur Geduld.
Nach der ersten JundJ Impfung hat sich mein ES verschoben (später). Daraus ist unser drittes Kind entstanden, aber das nur nebenbei. Irgendwelche Dauerblutungen hatte ich nie.
Hauptsache erstmal alles auf die Impfung schieben 🤦🏻♀️
Das sind normale Nebenwirkungen der hormonellen Verhütungsmittel. Darüber mal nachgedacht?
Gerade die Spirale kann sehr starke Nebenwirkungen haben, die Minipille genauso. Da sind häufige und auch lange Blutungen vollkommen normal.
Ist aber schon etwas seltsam, wenn mit Pille und Spirale jahrelang alles ok war und auf einmal etwas anders ist…🤔 Zufall ?! 🤷♀️
Der Körper verändert sich mit der Zeit und da lag sogar eine Schwangerschaft und Geburt dazwischen. Man kann also nicht mehr davon ausgehen, dass es weiterhin gut vertragen wird.
Huhu, ich bin trotz Pille im Zyklus nach der 1. Impfung Schwanger geworden. Ob das jetzt zusammenhängt wer weiß 🤷🏻♀️