Erfahrungen gesucht, Corona bei Kleinkind

Hallo ihr Lieben,
ich suche nach Erfahrungen zu Corona bei Kleinkindern. Vorab, meine Tochter ist 17 Monate alt und war eine Woche in der Krippeneingewöhnung. Seit Sonntag hat sie jetzt hohes Fieber, über 40 Grad und gestern hat sie auch Erbrochen.
Ich war gestern beim Kinderarzt, Streptokokken sind es nicht und auch die Blutwerte sind gut. Die Ärztin vermutet einen Virus oder Corona. Das Testergebnis vom Corona Test steht noch aus, unser Test zu Hause am Sonntag war aber negativ.
Durch meinen großen Sohn bin ich einiges gewohnt, aber so schlecht wie es meiner Tochter gerade geht, habe ich es noch nicht erlebt. Sie bekommt alle 4 h Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel (Anordnung der Kinderärztin) + gestern Vomex für die Übelkeit. Sie hat seit Sonntag Mittag nur 2 Kinder Zwiebäcke gegessen. Wasser trinkt sie noch. Gefühlt schläft sie 22 h am Tag.
Ich habe sie vor einer Stunde geweckt, ihr etwas zu Essen angeboten, wollte sie nicht, nur trinken. Danach wollte sie nur auf meinen Arm, jetzt ist sie wieder eingeschlafen. Ich weiß das Schlaf gut tut und heilt aber meine Sorgen sind diesmal echt groß. Heute kam die Meldung das es in ihrer Gruppe einen positiven Corona Fall gibt. Deswegen sagt mir mein Bauchgefühl, das es das vermutlich ist.
Hat jemand von euch Erfahrungswerte? Ab wann ging es den Kids etwas besser?

1

Hallo,

als meine Kleine Corona hatte (22 Monate alt), hatte sie ca 40h lang knapp 40°C Fieber. Paracetamol hat quasi nix gebracht. Ibuprofen (Nurofen) schon. Sie hat nichts mehr gegessen, schlecht getrunken. HIer war Stillen meine Rettung. Die 40h waren extrem schlimm, ich hatte große Sorgen. Sie lag apathisch rum.

Danach war sie sehr fix wieder quietschfidel.

Erbrochen hat sie nicht, der Schnelltest war positiv. Trotzdem klingen die Symptome sehr ähnlich.

Wenn es wie bei uns läuft, müßte sie recht bald wieder sehr plötzlich fieberfrei sein.

2

Vielen Dank 🤗
Nach so einer Erfahrung habe ich förmlich gesucht. Ich Stille leider nicht mehr aber Wasser trinkt sie immerhin noch.
Dann hoffe ich mal, das es morgen endlich besser wird.

3

Als meine Tochter Corona hatte, hat es gut 2 Wochen gedauert, bis sie wieder (fast) richtig fit war. Sie hatte Fieber, wollte nichts essen (5 Tage lang gar nichts), hat viel geschlafen, war blass und ich kann mich am besten an die dunklen Schatten unter ihren Augen erinnern.
Angefangen hat es mit Erbrechen, 12 mal nachts und am darauffolgenden Tag noch ein wenig. Zeitgleich Durchfall. Dann Fieber und die anderen Symptome. Das Fieber war schnell wieder weg, nur die Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Appetitlosigkeit hielten länger an. Nach 2 Wochen ging es ihr wieder gut. Sie war noch etwas müder als sonst und nicht so fit wie vorher, aber es war wieder ok.
Gute Besserung wünsche ich 🍀

4

Oh je, da hat sie ja einiges mitgemacht. Ich hoffe so schlimm wird es bei uns nicht.
Mein Sohn, zu dem Zeitpunkt 4 Jahre hatte auch hohes Fieber, war aber nach einem Tag im Bett wieder fit 🙈
Mein Mann und ich sind bisher immer verschont geblieben 💪

Vielen Dank 🤗

5

Motte war in dem Alter auch 2-3 mal so krank, das war beide Male kein Corona. Sie aß auch 2-4 Tage nix und hat überwiegend geschlafen und das nur auf uns 🤷‍♀️

Als sie Corona hatte (war kurz vorm 3. Geburtstag, an ihrem Geburtstag waren wir noch in Quarantäne 🙄) war sie einen Tag schlapp und hatte 38 Fieber. Das war’s. Am nächsten Tag war sie schon wieder fit 😅

Egal was sie nun hat - wichtig ist vorerst, dass sie gut trinkt, vllt helfen auch Elektrolyte und ansonsten hältst du Rücksprache mit dem Arzt, wie es weiter geht 😊

8

Vielen lieben Dank 🤗
Elektrolyte probiere ich nochmal, Danke für den Tip.
Das ist auch meine größte Sorge das sie unterversorgt ist. Sie ist eh eine schmale Maus.

11

Ist Motte auch, sie nahm auch oft 1-2kg ab. Aber war nicht so schlimm 🤷‍♀️

6

Wir hatten 3 Tage sehr hohes Fieber über 40,0 und danach war der Spuk vorbei. An Tag 3 hatte sie sogar nahezu ganztägig nur geschlafen.

7

Vielen Dank, heute war sie bisher nur 1 h wach. Dann bin ich erstmal beruhigt.

9

Schlafen ist gut. Aber trinken ist auch sehr wichtig. Essen ist nebensächlich.
Schau, dass dein Kind trinkt. Und senke das Fieber mit paracetamol.

10

Hallo,
meine kleine hat leider schon einiges mitgemacht und es gibt echt fiese Krankheiten bei den kleinen. Bei uns war Corona aber das „harmloseste“. Sie hatte hohes Fieber und war total platt, aber nach 1-2 Tagen war alles wieder gut. Solange sie nicht dehydriert und gut atmet, ist Schlafen tatsächlich die beste Medizin.

Falls du dir Sorgen machst, dass sie Dehydrieren könnte, hier ein kleiner Test, den du machen kannst:
- auf die Fingerspitzen/-Nägel drücken und gucken, ob es weiß bleibt (nicht gut) oder direkt wieder rötlich wird (gut)

Gute Besserung der Kleinen

12

Mein Sohn war mit 14 Monaten so krank wie noch nie, eine Woche knapp 40 Fieber, kein Corona, aber sowas von krank.
Ein paar Monate später hatte er Corona, ein paar Stunden erhöhte Temperatur, das war’s.
Es muss nicht immer Corona sein, es gibt so viele Sachen, die sich die Kleinen einfangen können.
Und Fieber ist nichts Schlechtes für den Körper, im
Gegenteil (bis zu einem gewissen Maß natürlich).

13

Hi,
meine Kleine hatte 1 Tag Fieber und dann eine Rotznase. Meine Kinder fiebern beide schnell, war also total undramatisch. Mein 4-Jähriger war komplett symptomfrei und hat uns trotzdem alle angesteckt. Ist mittlerweile auch schon 1,5 Jahre her, ich weiß also nicht, ob das noch aussagekräftig ist.

Seitdem hatten die Kinder viele Infekte, teilweise über 40 Fieber und hingen 1-2 Tage echt drin. Corona war da das harmloseste. Es kann also alles Mögliche sein. Meine Kinder erbrechen sich auch manchmal wenn das Fieber sehr schnell steigt.

Gute Besserung auf jeden Fall!

14

Mini hatte auch 4 Tage bis 41 Grad Fieber. Ich musste ihm auch Ibu und Paracetamol im Wechsel geben. Gehustet hat er auch, also gabs auch Zwiebelsaft.
Gegessen hat er auch so gut wie nichts in diesen Tagen aber Gott sei Dank gut getrunken.
Danach ging es ihm von Tag zu Tag besser. War am Anfang halt noch relativ schlapp und Co.
Der Test zeigte bei ihm übrigens erst an Tag 3 etwas an.

15

Hallo als meine kleine Corona hatte merkte man es ihr kaum an wäre ihr Vater nicht positiv gewesen hätte ich mich zwar gewundert wieso sie ihr Lieblingseis nicht will aber mehr war da nicht.

Als sie allerdings etwa 1 Monat im Kindergarten war musste ich Sie abholen es ging ihr richtig schlecht Erbrechen Fieber Schüttelfrost so hab ich Sie noch nie gesehen.
Sie hat fast nur geschlafen kaum gegessen sie war richtig fertig und brauchte über 1 Woche wieder gesund zu werden.
War letzt endlich ein Infekt ohne Corona.

Liebe Grüße