Covid-Erkrankung und Kinderwunsch

Hi zusammen! Wir üben seit 7 Zyklen am 3. Kind! Bisher ohne Erfolg! Im letzten Zyklus hatte ich leider eine Blasenentzündung an den fruchtbaren Tagen und in diesem Zyklus haben wir leider Corona - natürlich auch schön über die fruchtbaren Tagen! Die Infektion verläuft super milde - ein Glück! Wir haben nur noch ein wenig Schnupfen.

Jetzt hab ich gelesen, dass die Erkrankung die Spermien-Qualität deutlich mindern soll. Ich wäre sowieso schon Risikoschwanger aufgrund meines Alters und möchte daher fragen, ob jemand Erfahrung damit hat. Würdet ihr trotzdem weiter probieren oder eher pausieren? In den Berichten ist wohl die Rede davon, dass die Spermienqualität 3 braucht, um wieder „normal“ zu werden. Das würde uns so viel Zeit kosten.

Würd mich freuen wenn ich hier andere Meinungen und vielleicht auch Erfahrungen von euch lesen könnte. Morgen wäre mein Eisprung und der Ovu-Test ist gerade auf dem Peak!

Danke schon einmal und Liebe Grüße

1

Hey du :-)

Also das mit der Spermienqualität kann ich nicht unterschreiben. Mein Partner und ich bekamen am 26.2. Februar Corona und ich hatte am 2.3. meinen ES. Geklappt hat es trotzdem :-) es war der 5. ÜZ und mein
Partner hat einen Monat davor ein eher bescheidenes Spermiogramm vom Arzt bekommen.

LG

2

Noch eine Info: bin mittlerweile in der 31. SSW und dem Kleinen geht es - soweit man es jetzt beurteilen kann - prima :-)

5

Oh wow! Herzlichen Glückwunsch. Und denke für deine Erfahrung. Das macht mir Mut!

weiteren Kommentar laden
3

Hey Carmu,

Wir hatten beide an meinen fruchtbaren Tagen Corona, relativ milder Verlauf- und siehe da, es hat geklappt. Bin jetzt in der 24SSW. Es heißt ein geschwächtes Immunsystem hilft bei der Einnistung.
Ich würde nicht so viel recherchieren sondern es einfach probieren!

Viel Glück 🍀

4

*22 SSW - dem Baby geht es auch gut.

6

Auch dir herzlichen Glückwunsch! Dann scheint da ja wirklich nix dran zu sein. Ich danke dir!!