Kleinkinder betreuen wenn die Eltern Corona haben

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Ich bin seit gestern positiv und mir geht es ziemlich bescheiden, liege nur im Bett rum, da geht es mit Paracetamol einigermaßen. Gestern war das noch okay, heute scheint es meinen Man auch erwischt zu haben. Jetzt ist es so dass wir zwei Kleinkinder haben, 3 und 1, die bis auf laufende Nasen total fit sind. Ich bin etwas verzweifelt, wenn wir jetzt dann beide flach liegen, wie soll das mit den Kindern funktionieren 😵‍💫 die große kann man mal eine Weile vor dem TV parken, finde ich in der Ausnahmesituation auch okay, aber für den kleinen ist das noch nichts.. oh man, wie schaffen das andere? 😅

1

Ganz ehrlich, meine Kleine (noch 1 Jahr alt) saß mit vorm TV. Ist nicht gut, weiß ich, aber was soll man sonst machen.

Allerdings war es bei uns so, dass es meinem Freund zumindest schon wieder etwas besser ging, als es mir schlecht ging, so dass sich immer der am meisten gekümmert hat, der am fittesten war.

Im besten Fall haben die Eltern nicht zeitgleich Schüttelfrost und Fieber, sondern zumindest etwas verschoben.

2

Unser kleiner interessiert sich nicht für den Fernseher 😫🤣

Ja ich hab meinem Mann auch gesagt er soll sich noch Zeit lassen mit dem krank werden, aber er hört irgendwie nicht auf mich 😵‍💫

3

Ich fühle mir dir!

Uns hat es im Urlaub erwischt, allerdings haben wir zum Glück nur ein Kind (1 Jahr). Mein Freund hat mich die ganze Zeit schon hängen lassen, so dass ich mich 24/7 um unsere Tochter gekümmert habe. Dann wurde er krank und danach ging es bei ihr los. Kerl also noch krank, Kind schon. Ich weiterhin für alles zuständig. Als es dann bei mir losging, ging es unserer Kleinen immer schlechter. Also bin ich dann selbst hoch fiebernd mit ihr ins KH und war dort für sie da. Jetzt sind wir wieder daheim und ihr geht's langsam besser, die Nächte sind wegen ihres Hustens allerdings immer noch übel.
Ehrlich gesagt ohne regelmäßig alle sechs Stunden Schmerzmittel einzuwerfen hätte ich das nicht durchgestanden.

LG ZimtBlau

4

Ohje das klingt ja total übel! 😫

5

Ja, das war echt abartig anstrengend. Als wir dann daheim waren hat er mich darüber informiert, dass ich nach acht Tagen und am Ende meiner Kräfte "leider noch ne Nachtschicht übernehmen müsse", danach könne er wieder. Auf meine Frage nach dem Grund kam dann "na heute ist doch mein Zocker-Abend mit den Jungs". Sobald die Isolation vorbei ist, ist unsere Beziehung das für mich auch (der Urlaub war da nur das Sahnehäubchen, gibt ne längere Vorgeschichte).

weiteren Kommentar laden
6

Ach Mensch, erstmal gute Besserung! Ich verstehe dich so gut, genau das habe ich mich Anfang der Woche auch gefragt 🙈 Unser Großer (knapp 3) war fit wie ein Turnschuh mit nur leicht laufender Nase, unser Säugling (3 Wochen) ist leider noch extrem viel am Schreien und uns Erwachsene hat es mit einem Tag versetzt erwischt. Die Nerven lagen blank, das kann ich dir sagen - aber es geht vorbei! Wir haben uns von Stunde zu Stunde und Tag zu Tag gehangelt. Mir ging es zum Glück nur einen Tag ziemlich schlecht, mein Mann war nach 2.5 Tagen so halbwegs wieder auf den Beinen.
An den schlechten Tagen, haben wir auf der Matratze im Kinderzimmer gespielt, da konnte ich viel liegen. Hat natürlich auch nicht 100%ig funktioniert, aber ansatzweise. Den Haushalt haben wir natürlich bis auf das aller Gröbste in der Küche komplett liegen lassen. Einen ultimativen Tipp habe ich leider nicht - es ist einfach hart und eine riessige Challenge. Haltet durch und habt Geduld! Ich drücke euch die Daumen, dass es euch „Großen“ auch schnell wieder etwas besser geht! ☘️ Es geht vorbei.... ☘️

7

Vielen Dank, gut zu hören dass es Hoffnung gibt 🤣

Gute Erholung auch an euch!