Hey ihr lieben,
Ich bin heute bei ET+8 und habe gerade 2 positive Corona Tests in der Hand.
Ich hatte in der Nacht Halsschmerzen bekommen, Fieber, Schüttelfrost und Kopfschmerzen (also alles was man braucht)
Ich bin gerade nur noch am Weinen, weil somit die Entbindung im Geburtshaus nix mehr wird.
Mir geht es einfach so schlecht und dazu noch die Ungewissheit was jetzt passieren wird.
Ich habe so eine Angst ohne meinen Mann entbinden zu müssen, dass ich sogar überlege einen Kaiserschnitt zu machen.
Ich soll heute zum CTG ins Krankenhaus und vermutlich stationär dort bleiben.
Durfte euer Partner bei der Entbindung dabei sein, trotz Corona. (Mein Mann ist noch negativ)
Sorry für diesen Ausheulpost.
LG Michelle
Corona Positiv 41+1😭
Guten Morgen,
oh je. Das tut mir wirklich sehr leid. Ich bin auch gerade sehr krank aber bisher sind die Tests zum Glück negativ.
Ich hab am Donnerstag bei der Anmeödung zur Geburt bei uns in der Klinik gefragt. Wenn ich Corona positiv bin und mein Mann negativ, dann darf er mit zur Geburt! Sobald er positiv ist natürlich nicht. Ruf doch mal an und frag nach!
Grüße Nina
Oh nein,
Ich stimme aber dem Beitrag über mir zu. Ruf in der Klinik an und frag, ob der Papa trotzdem mit darf. Vielleicht auch im Nachbarklinikum, wenn das erste nein sagt.
Ich mache das auch so... befürchte ich. Bisher ist bei uns Papa positiv und ich denke mal pünktlich zur Geburt hab ichs dann (oder es geht früher los, dann bin ich definitiv allein)
Hey du,
Doofes Timing, scheiß Corona. Tut mir echt leid. In unserem KH dürfte der Partner sogar positiv mit rein, mit FFP2. Ruf mal an und frag nach. Ich hatte Corona um die 30. SSW und mir ging es richtig schlecht, aber nur 2 Tage lang. Ich drück die Daumen, dass es dir bis zur Geburt wieder gut geht. Krank entbinden braucht wirklich niemand. Alles Gute.
Ich hatte zum Zeitpunkt der Geburt auch Corona, wusste es aber nicht.😅 mein Mann hatte 3 Tage vor der Geburt schon einen positiven PCR-Test und hatte eine Grippe mit Fieber, Schüttelfrost usw… mein PCR-test war da noch negativ, und ich dachte dass ich es vielleicht auch nicht hätte weil ich es in der 22. ssw bereits hatte.
Meine Mutter war dann bei der Geburt dabei, soe hat bevor wir ins Krankenhaus rein sind alles an der Anmeldung erklärt, ich hatte mich nicht im Krankenhaus angemeldet und auch nicht über die Corona-regeln informiert.😂 es waren alle wirklich total nett, bei mir wurde dann ein Schnelltest gemacht, der auch negativ war und ich wirklich dachte ich hätte kein Corona. 😂😂 die haben aber einen PCR-Test auch gemacht der dann positiv war… meine Mutter wurde auch dort getestet und konnte mich dann nur besuchen 1 Stunde pro Tag und mit Schnelltest, mein Mann durfte leider gar nicht kommen weil er ja positiv war und ich hab ein Einzelzimmer bekommen…😅😅 die Geburt an sich war wirklich gut, mir wurde gleich die Maske abgenommen und die Hebamme und Ärzte waren alle wirklich sehr nett…😀