Hallo,
Folgende Situation, gestern kam ein Kollege ins Büro und sprach mit meinem Kollegen. Alles über längere Zeit. Ich saß auch relativ nah dran. Vielleicht 1,5 oder 2 m entfernt. Niemand hat Maske getragen. Fenster waren geschlossen falls das relevant sein sollte. Einmal kam er kurz näher ca 1m, einmal musste ich auch kurz durchs Büro von besagtem Kollegen laufen.
Heute hieß es er sei positiv.
Zuletzt hatte ich corona im Juni u bin geimpft.
Könnte ich mich angesteckt haben?
Kann ich mich infiziert haben?
Kurz und knapp: selbstverständlich könntest du dich infiziert haben.
Ja, eine klassische Situation, um sich anzustecken.
Ja.
Alles kann, nichts muss. Ist wie bei jedem anderen Virus auch. Abwarten und Tee trinken.
Da du geimpft bist und es deutliche Hinweise geimpft, dass Geimpfte sich schneller anstecken, ist es sehr gut möglich, dass du dich wieder ansteckst nach kurzer Zeit. Anekdotische Evidenz im Bekanntenkreis: Reinfektionen bei Geimpften sind sehr häufig..Ungeimpfte haben da einen viel größeren Abstand, wenn sie sich überhaupt nochmal mit Symptomen infizieren.
So ein Quatsch. Geimpfte stecken sich nicht häufiger an und reinfizieren sich auch nicht häufiger. Es gibt mehr Geimpfte und deshalb die höheren Zahlen. Dass diese komische Info immer noch kursiert 😮💨
Das ist keine komische Info..Es gibt Untersuchungen, die zeigen, dass der Impfeffekt nach einer gewissen Zeit sogar ins Negative gehen kann.
Alles kann - nichts muss. Ich habe in den letzten Jahren mindestens fünfmal nahen, auch längeren (3-4 Stunden!) Kontakt ohne Maske gehabt mit Leuten, die 2-3 Tage später positiv waren. Mehrfach getestet - nichts.
Du hast ja ein Immunsystem auch noch!! Toi toi toi.
LG Moni
Ja, nein, vielleicht....
Sicher kannst Du Dich angesteckt haben, es kann aber auch sein, dass der Kelch an Dir vorübergeht. Abwarten, was passiert und sich nicht verrückt machen lassen, das wäre jetzt meine Devise.
Selbst im gemeinsamen Haushalt steckt man sich ja nicht zwangsläufig gegenseitig an.
Wir hatten es alle mit ein paar Wochen Abstand, zuerst unser ältester Sohn, dann 4 Wochen später mein Mann, dann erst 5 Wochen später ich (und das, obwohl mein Mann und ich bis zum positiven Test noch das Bett geteilt haben) und unser Jüngster hatte es noch gar nicht. Und wir waren alle immer bis zum positiven Testergebnis nah beisammen, z.B. beim Essen.....
LG
Elsa01
Hey!
Ja, du kannst dich angesteckt haben.
In meinem Umfeld waren die Infektionen frisch nach der Impfung aber milder bzw sind ausgeblieben.
Ich kenne aber auch Fälle, da haben sich die Menschen trotz häufigem und stundenlangem Kontakt eben nicht angesteckt.
Wart mal ab, 3 bis 5 Tage nach dem Kontakt solltest du Gewissheit haben.
Liebe Grüße
Schoko