Temperaturkurve, kein ES wegen Covid?

Thumbnail

Hallo,
Ich habe eine Frage an euch, ihr kennt euch doch so gut mit Temperaturkurven aus.

Also, mein Freund und ich sind nicht in der Kinder Planung, da ein Kind aber willkommen wäre, sind wir manchmal nicht sooo vernünftig beim verhüten.

Mein normaler Zyklus ist 23-26 Tage lang, meistens eher 26, Länger fast nie.

Ich hatte letzten Zyklus Corona während der Zeit des ES (nach Kalender) und in der Zeit auch nicht optimal verhütet (CI)
Meine Menstruation war im letzten Zyklus ganz anders als sonst, zunächst Tagelang Schmierblutung mit hellem Blut und dann zwar mehr Blut, aber weniger als sonst. Ich blute sonst sehr stark, habe viele Blutkoagel, starke Schmerzen.

Wegen der unüblichen Schmierblutung hatte ich an ZT 29 einen SST gemacht, der negativ war und habe die Verwirrung auf die Corona Erkrankung geschoben.

Nun bin ich an ZT 18 im Folgezyklus und habe mal wieder die Temperatur gemessen. Zu Beginn auch alles, wie erwartet, ZT 12/13 stieg die Temperatur kurz (vielleicht auch wg der späteren Uhrzeit am Sonntag :D), ist dann jedoch über mittlerweile 5 Tage komplett gesunken (die letzten zwei Werte habe ich noch nicht synchronisiert, ebenso ~36,00)

Bisher hatte ich immer eine sichtbare Hochlage.

Wisst ihr, was das sein kann?
Verzögerung/Ausfall des Eisprungs, Nachwehen durch Corona?
Schwanger schließe ich eigentlich eher aus, negativer Test, niedrige Temperatur, Menstruation...

Ich weiß, ihr könnt nicht hellsehen, aber habt ihr eine Idee, was meine Kurve da macht? #gruebel

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich kann dir leider auch nur raten abzuwarten. Als ich vor ein paar Monaten Corona hatte, hat das meinen Zyklus sehr durcheinander gebracht. Ist halt wie mit Grippe. Das bringt den Körper erstmal durcheinander. Ich hatte auch Schmierblutungen und etwa 1-2 Monate gebraucht, bis mein Zyklus sich wieder eingependelt hat.☺️

4

Danke dir, ich bin so selten stark krank, finde es ungewohnt, dass sich das so auswirkt.
Mal gucken, wann sich bei mir alles wieder einpendelt😊

2

Hallo, kann dir zwar auch nicht weiterhelfen aber bei mir spinnt schon der zweite Zyklus nach Covid. Zwei mal kurz nachdem Eisprung, Blutungen benommen die bis 9 Tage andauerten und meine Temperatur kommt seit 14 Tagen nicht aus der Hochlage trotz Blutung 🥴🤯

3

Bleibt uns wohl nichts als abwarten. Ich habe nun seit 2-3 Tagen Schmerzen als würde die Mens kommen.
Temperatur weiter niedrig 😩

Ich finde menstruation schon schlimm genug, aber weiß normalerweise wann ich mich auf was einstellen muss. Das hier finde ich ziemlich lästig...