Hatte das schon mal jemand? Wurdet ihr trotzdem behandelt?
Ich habe heute positiv getestet, es geht mir auch nicht besonders.
Ich habe aufgrund irregulärer Antikörper eine Risiko-Schwangerschaft, bin einmal wöchentlich an der Uniklinik zur Kontrolle und dann tagestationär zur Immunglobulintherapie. Ich hab so Angst, dass ich nun am Mittwoch nicht behandelt werde und dadurch beim Baby irgendwas übersehen wird oder dass es Konsequenzen hat, wenn ich eine Woche das Medikament nicht bekomme😪 Auskunft beim Krankenhaus kann ich leider erst am Montag einholen und mache mir solche Sorgen 😒
Krankenhausbehandlung obwohl Corona-positiv?
Mach dir mal keinen Kopf. Kein Arzt wird das Leben deines Babys riskieren, wenn ein Grund vorliegt, dich in die Klinik zu holen.
Ich denke da wird sich eine Möglichkeit finden dich zu behandeln, in einem separaten Zimmer und gut gelüftet und vielleicht mit Maske.
In Arztpraxen werden ja auch täglich Coronapatienten behandelt.
Und wenn die Ärzte doch der Meinung sind dass eine Woche später besser wäre dann wird das so sein. Ich würde mich nur nicht im Sekretariat abwimmeln lassen.
Ja morgen werde ich anrufen und auch darum bitten, auf alle Fälle auch mit einem Arzt sprechen zu dürfen. Die Damen kennen mich ja schon von den wöchentlichen Terminen und sind eigentlich immer sehr bemüht und lieb ...aber diese Ungewissheit macht mich ganz verrückt
Ich habe andere Erfahrungen als meine Vorschreiberinnen. Bei uns wird keiner im Krankenhaus behandelt oder darf zum Arzt mit positiven Test. Das ist bei uns ein Ausschlussgrund.
Nur medizinisch unbedingt notwendige Behandlung werden noch durchgeführt. Ob das bei dir so eine ist, weiß ich nicht. Das musst du beim Krankenhaus erfragen. Falls ja, wird man dich unter Sicherheitsvorkehrungen, isoliert von den anderen Patiente, behandeln.
PS: bitte nicht auf die Idee kommen, die Infektion zu verschweigen. Die anderen Patienten im KH (viele mit schweren Krankheiten) danken dir.
Gibt es ernsthaft Leute, die das tun?
Das würde ich ganz sicher nicht machen! Erstens will ich natürlich auch das Personal nicht anstecken, Abstand halten ist nun mal nicht möglich wenn ein Zugang gelegt wird, US gemacht wird etc, die wollen genauso wenig Corona haben wie ich andere Patienten brauchen die auch noch. Und natürlich werde ich auch keine anderen Patienten in Gefahr bringen. Ich war während der Behandlung schon mit Krebspatienten, mit Neugeborenen und mit Frauen kurz vor der Entbindung im Zimmer, die stecke ich doch nicht wissentlich an😳 Ich weiß auch gar nicht ob es für mich so schlau wäre, es geht mir echt mies und die Behandlungen haben mich bisher körperlich schon immer sehr mitgenommen. Es ist einfach 💩 grad 😔