Hallo ihr lieben,
gibt es hier Mädels die schon mal Corona in der Schwangerschaft hatten?
Mein Partner ist derzeit positiv und ich mache mir große Sorgen mich auch anzustecken.
Leider hab ich natürlich gegoogelt und da liest man schreckliches 🙈
Wie lief das bei euch ab? Durftet ihr trotzdem zu euren Vorsorgeterminen? Hattet ihr anschließend weitere Termine um das Baby gut zu überwachen? Oder macht man da einfach gar nichts und ich mach mir umsonst so große Sorgen?
Viele Grüße Linda
Corona in der Schwangerschaft
Huhu. Ich habe gerade Corona und mich bei meinem Partner angesteckt. Ich bin aber ganz entspannt und warte darauf, dass mein Test wieder negativ wird. Wir hatten nur milden Verlauf. Zum Glück war mein letzter Termin noch vor Corona, so dass ich erst Ende Oktober wieder zur Vorsorge muss.
Ich habe einmal in der Praxis angerufen, damit sie es notieren und die Ärztin beim nächsten Termin Bescheid weiss.
Dem Kleinen im Bauch geht es gut, zumindest bewegt er sich spürbar wie sonst auch. Bin jetzt in der 29. Ssw.
Eine Freundin von mir hatte es Anfang der Schwangerschaft. Dem Kleinen geht es auch gut.
Lieber nicht googlen. Solange du noch nichts hast, kannst du dich ja schützen. Wenn du es doch bekommst, fragst du am besten noch mal deinen FA.
Ganz liebe Grüße und bleib gesund!
Vielen Dank für deine nette Nachricht. Das beruhigt mich nun doch sehr.
Ich wünsche dir eine gute Besserung und vorallem zügig einen negativen Test
Huhu, ich hatte im Dezember Corona mit leichtem Verlauf. Danach wurde bis zur Geburt alle 2 Wochen ein US gemacht und die Blutzufuhr, Nabelschnur und Plazenta gecheckt. Es sah zeitweise so aus, dass die Kleine zu wenig Wachstum, hat aber im letzten Drittel gut aufgeholt und kam im Mai termingerecht und kerngesund mit 3 kg zur Welt
Achja, ich war in der 19. SSW, als ich mich infiziert habe.
Hi, zum Glück hat die Kleine nochmal gut aufgeholt und danke für deine Nachricht. dann kann ich jetzt etwas entspannter in diese Zeit starten
Hallo,
ich hätte am Anfang der Schwangerschaft Corona mit milden Verlauf. Drei Monate zuvor Corona mit stärkeren Verlauf. Bin jetzt 35 SSW und der Pippi und mir geht es gut. Meine Kollegin hatte Mitte der Schwangerschaft Corona und auch da ist alles gut. Kind ist da und gesund.
LG
Hallo,
oh je, da hat es dich aber gleich zweimal erwischt. Vielen Dank für deine Nachricht. Dann geh ich nun einfach bei mir vom guten aus und hoffe dass ich es erst gar nicht bekomme :)
Aber dank deinen und euren Nachrichten kann ich das nun etwas entspannter sehen.
Danke 😍
Ich habe gerade Corona, bin allerdings noch ganz früh dran und habe erst in 1,5 Wochen meinen ersten Termin. Ich hoffe, dann wird alles gut sein.
Ich hab mich dann doch auch angesteckt und gerade Corona, aber mein Frauenarzt hat mich zusätzlich beruhigt. Es sind viele Fälle mit Corona bekannt, aber bisher noch keine Auswirkungen auf das Baby. Ich kann natürlich nur von meiner Frauenarztpraxis sprechen. Ich drück dir die Daumen für deinen Termin