Leichte Wehen dank Corona, 33. Woche?

Hey ihr Lieben,

Meine ganze Familie geht gerade erstmalig durch Corona und mich hatte es dann Samstag auch erwischt. Seit Sonntag ist der PCR positiv, allerdings ging es mir auch nur Sonntag wirklich schlecht (Husten, Fieber, Kurzatmigkeit, Gliederschmerz, Appetitlosigkeit, Schlappheit usw.). Ebenfalls Sonntag wurde ich von einem einseitigen Schmerz am Bauch aus dem Mittagsschlaf geweckt, der wegging als ich mich dann umdrehte.
Wegen weniger Kindbewegungen bin ich dann abends noch in die Klinik für ein CTG, einfach auf Nummer sicher, da war alles gut. Sowohl mein Puls als auch Babys Puls waren zwar nur knapp im oberen Normbereich aber das stammte vermutlich von der Kurzatmigkeit.

Gestern Nacht hatte ich dann zweimal etwa eine Minute einen wehenartigen Schmerz als ich schlafen gehen wollte, also ein schwaches Brennen über den ganzen Bauch, ich bezeichne es nur deshalb als Wehe weil es dazwischen eine Pause gab und der Bauch auch hart wurde. Die Schmerzintensität war noch im Rahmen der normalen Wachstumsschmerzen.

Für Senkwehen wäre es noch etwas früh und Übungswehen wären ja schmerzlos... hatte jemand von euch was Ähnliches? Oder was anderes Interessantes in Zusammenhang mit Corona?

In der ersten SS war mein Ruhepuls am Ende ca 80, jetzt gerade ist er ca 100-120, mit Eskalation auf 120 völlig ohne Provokation. Ich frag das auf jeden Fall meine FÄ wenn ich das nächste Mal da bin (eigentlich Mi, aber da bin ich noch in Isolation).

Danke für eure Hilfe!

1

Hey du,

Klingt für mich erstmal so als hättest du Corona schonmal gut überstanden. Du warst danach ja sogar bei der Kontrolle. Deshalb würd ich jetzt erstmal ganz ruhig bleiben. Hatte Corona selbst in der 33. Woche und bei mir hat das jetzt nichts an Wehen ausgelöst, ABER was du da beschreibst klingt für mich nach ganz normalen Schmerzen. Du kannst zur Sicherheit mal deinen gyn bei der Kontrolle nach dem MuMu fragen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das was du beschreibst ne Auswirkung hat. Mein Ruhepuls ist übrigens ähnlich hoch wie deiner, in der 1. SS war er noch höher. Der Arzt hat da nie was zu gesagt, immer nur den Blutdruck kritisch im Blick behalten. Also frag ruhig alles deinen Gyn beim nächsten Termin, aber meiner Erfahrung nach, ist das alles völlig im Rahmen

2

Hallo 🙋🏼‍♀️, ich denke du hast corona gut überstanden ☺️ Und ich denke nicht das es jetzt Wehen ausgelöst hat.
Meine Ruhe Puls liegt oft deutlich (höher bis zu 180).
Ich kann dich aber gut verstehen das es einen dann verrückt macht ob alles in Ordnung ist.
Kläre es einfach mit deiner FA ab.

Lg justyne 26+6 🤰🏼

3

Übungswehen und auch Senkwehen (die jetzt schon durchaus auftreten können) können in der 2. SS schmerzhafter sein.

In meiner 1. SS hatte ich auch durchaus Wehen, wenn mein Körper angestrengt war, aber diese waren nicht MuMu wirksam und fühlten sich auch anders an, als die „echten Wehen“.

Da du auch zum 2. mal schwanger bist, kannst du vermutlich realistisch einschätzen, ob es „echte“ Wehen sind und solltest Rücksprache mit deinem Arzt halten!

Alles Gute und gute Besserung!