Haarausfall nach Corona

Hallo,

leider beobachte ich seit ein paar Wochen ziemlich starken Haarausfall. Ich war Mitte Juli krank und habe gelesen, dass die Haare erst Monate später ausfallen können.

Leidet jemand von euch auch darunter? Oder bei wem hat es sich wieder gelegt und was hilft dagegen? Ich habe eh schon recht feine Haare und das macht mir zu schaffen.

Viele Grüße

1

Mir hat mein Friseur von diesem Phänomen erzählt und somit war ich nicht überrascht als etwa 2 Monate nach der Infektion der Haarausfall anfing. Es war vergleichbar mit dem Hausausfall jeweils 3 Monate nachdem ich meine Kinder bekommen habe. Es war halt eine Phase von etwa 4 Wochen und war nicht im für andere sichtbaren Maße. Ich hab aber von Natur aus mehr als genug Haare.
Allerdings habe ich kürzlich eine Bekannte getroffen, die extrem dünne Haare bekommen hat. Ich bin wirklich erschrocken! Sie sagt die Ursache war der Haarausfall nach Corona und nun ist sie das 2. Mal erkrankt und hat nun Panik, dass dann gar nichts mehr bleibt.
Es scheint bei jedem etwas anders zu sein.

2

Dazu gibt es weiter unten schon einen Beitrag, schau mal danach

3

Eine Freundin und ich sind beide betroffen.
Freundin hatte im Januar corona und hat am Ober Kopf fast glatze. Haarausfall dauert an.

Ich hatte im Mai und es wird auch langsam eng, das zu kaschieren.
Ich gucke mich schon nach Haarersatz um.
Außerdem fallen mir Augenbrauen und Wimpern aus.
Ich könnte nur noch heulen . Verliere zwischen 150 und 400 Haare am Tag.
Einfach ein nervliches Fiasko

4

Oh nein, das tut mir so leid. Was sagen die Ärzte, lässt sich das nicht stoppen? Wachsen die Haare nach? :-(

5

Ein Hautarzt sagt, es hört nach 6 Monaten auf, man kann aber nichts machen….

Dann war ich in ner Uniklinik in der dermatologischen Sprechstunde. Die meinten es kann bis zu 12 Monate dauern. Wenn’s dann nicht besser wird, soll man sich mit dem Gedanken anfreunden, das man glatze trägt.
Nachwachsen kann es, aber ist wohl auch nicht so ganz sicher 😟

weitere Kommentare laden