Hallo zusammen,
hat sich von euch bereits jemand für die 4. Impfung entschieden, die an BA4/5 angepasst ist? Ich bin am überlegen ob ich mich impfen lasse, aber meine FÄ bezieht leider wenig Stellung 🤷 hat jemand von euch mehr Infos? Mein Partner geht am Freitag zu unserem Hausarzt zur Impfung und fragt da auch nochmal nach..
Angepasste Corona Impfung Omikron
Mein Arzt orientiert sich an der Stiko. Da es wohl noch keine Empfehlung für Schwangere für eine 2. Auffrischung gibt, impft er derzeit nur Schwangere, die bisher nicht geboostert sind. Bei den Impfaktionen hier in der Region werden Schwangere aber bevorzugt geimpft. Bin auch noch unentschlossen, da meine Erkrankung schon 9 Monate zurückliegt. Aber bisher gibt es ja wenige Erfahrungsberichte von Schwangeren 🤷♀️
Mein Booster war bereits im November 21 und ich hatte bisher auch das Glück, mich nicht infiziert zu haben. Aber mir graut es echt vor dem Winter 😬
Habe übrigens eine aktuelle Diskussion hier in Forum dazu gefunden:
https://www.urbia.de/forum/159-corona/5712302-corona-impfung-3-trimester?page=2
Ich hatte das Thema letzte Woche erst mit meinem Hausarzt: ich bin 3-fach geimpft und im April genesen und mein Hausarzt meinte, dass der zweite Booster unnötig ist (und mein Hausarzt ist eigentlich wirklich totaler Impfverfechter).
Die neuesten Studien sagen, dass dieser Booster sehr sinnvoll ist, da der Schutz vor schwerer Erkrankung nach 8 bis 9 Monaten deutlich abnimmt und mit einem Booster den sehr guten Schutz wiederherstellt.
Nach einer ganz neuen Studie sollte der Mindestabstand zwischen einer Durchbruchsinfektion und der 2. Boosterung mindestens 6 Monate betragen, besser 8-9 Monate.
Meine Frauenärztin meint auch, dass ich mich nicht Booster lassen muss.
Ich denke die Vorteile wären, dass man wieder etwas besser vor einer möglichen Ansteckung geschützt sein könnte und, dass man dem Krümel noch nen Covid Schutz mit auf dem Weg geben würde. Drei Impfungen an sich schützen ja nach wie vor vor einem schweren Verlauf und minimieren das Sterberisiko. Aber möglichst hoher Schutz vor Ansteckung klingt schon nice 🙈 und eigentlich ist es ja kein komplett neuer Impfstoff, sondern nur angepasst wie bei den Grippeimpfungen 🤔 daher habe ich mich auch gefragt ob es überhaupt riskant wäre, auch wenn die Stiko sich noch nicht dazu positioniert hat .. die "alten" Impfstoffe kennt man ja mittlerweile auch schon einige Zeit ... Naja.. das sind so meine laienhaften Gedanken zum Thema 😄
Ich hatte vor 2 Wochen Corona und es war wirklich grauenhaft. Ich hatte mehrere Tage hohes Fieber. Ich bin auch nach wie vor noch nicht fit. Und die Sorgen wegen der Schwangerschaft waren und sind natürlich riesig! Ich war sehr vorsichtig, aber das reicht natürlich nicht.
Ich hätte mich auf jeden Fall ein viertes Mal impfen lassen, meine Booster Impfung war im Dezember 21. Man muss da natürlich gut abwegen, aber eine Infektion kann echt unschön enden.
Da kann ich mich anschließen :( Mein Arzt wollte mich aus Sorge vor Impfnebenwirkungen leider nicht noch mal impfen...wäre denke ich definitiv das kleinere Übel gewesen
Ich habe die angepasste Impfung gekriegt,meine Frauenärztin war ganz klar dafür, auch wenn ich schon 3x geimpft und genesen bin. Das war die erste Corona Impfung ohne Nebenwirkungen. Ich hoffe, der Zwerg ist auch ein bisschen geschützt(er).
Ich möchte mich eigentlich auch gerne Impfen lassen, habe mit meiner Ärztin aber noch nicht drüber gesprochen.
Bin 3 mal geimpft bisher.
Mir geht es dabei vor allem um den Nestschutz.
Ich selber hab durch den Booster wenig Sorge vor einer Infektion. Ich vermute, dass ich kaum schlimme Symptome bekomme.
Aber für ein Neugeborenes muss das wirklich nicht sein. Da will ich uns schützen und das Risiko einer Ansteckung minimieren.
So, wie es bei der Grippe auch empfohlen wird.