Aktuelle Coronasymptome?

Welche Symptome sind derzeit verstärkt festzustellen?
Bei den verschiedenen Varianten sind ja einzelne Symptome mehr oder weniger stark ausgeprägt. Was tritt denn aktuell wieder vermehrt auf? Eher Magen-Darm oder Halsweh oder ???

1

Ich hatte zwei Tage hohes Fieber...danach kein Fieber mehr dafür aber Schnupfen, Husten und Heiserkeit und dann hatte ich Probleme mit der Luft ... Kurzatmigkeit und nach kurzer Anstrengung total im Eimer ...
Hatte eine hohe viruslast 🙈
War insgesamt 10 Tage Corona positiv laut Schnelltest 🙈

2

Hallo
Ich bin seit drei Tagen positiv, zum ersten Mal.
Habe hohes Fieber, Kopfschmerzen, starken Schnupfen und spüre jeden Knochen.
Heute Nacht fing ich an zu husten.

Sehr unangenehm diese Sache....

11

Gute Besserung!

Fieber ist zum Glück kein Symptom.
Ich kenne niemanden der Fieber hatte.
Wir und unser Kind auch nicht.

Fieber braucht echt keiner....auf das es schnell besser wird!

3

Hallo, wir haben es auch zum ersten Mal. Seit Samstag Symptome und seit Sonntag positiv. Bin immer noch. Hab vorhin getestet. Ich hab Husten, Schnupfen, Halskratzen, Kopfweh, bin total müde und hab kaum Hunger. Die ersten beiden Tage hatte ich noch Beinschmerzen vom Knie bis zum Schienbein runter. Fieber hatte ich gar nicht, nur mein Mann. Die Kinder (3,5 und 1) haben nur sporadisch Husten und die Nase läuft ganz selten. Meine Tochter lässt sich nicht testen und mein Sohn war gestern negativ laut Lollitest. Ich trau dem aber nicht 🙈.

6

Rachentests und Lollytests waren hier immer negativ obwohl die Tests in der Nase fett positiv waren.

9

Das hör ich bin echt vielen.

4

Ich glaube, dass man es mittlerweile nicht so pauschalisiert beantworten kann.

In unserer Familie haben wir uns alle gleichzeitig angesteckt und trotzdem hatten wir komplett unterschiedliche Symptome.

5

Mein Sohn hatte 0 Symptome, meine Tochter eine leichte Erkältung

Wir Erwachsenen: keine Halsshmerzen, keine Übelkeit. 24 Stunden Fieber und ein wenig Husten. Beide 3 Tage Geruchsverlust.

7

Ach so:
Erwachsener A hatte totale Kopfschmerzen
Erwachsener B Schmerzen beim Atmen

Und beide sind nach Anstrenung total im Eimer und am Schnaufen

8

Hallo,

habe 2 Corona-Erkrankte in der Familie. Der eine hatte 39 Fieber, Husten, und Abgeschlagenheit. Der andere hatte zuerst leichtes Halskratzen und erhöhte Temperatur, dann kam schubweise starke Übelkeit und Kopfschmerzen, nun ist noch Schnupfen und starker Husten dazu gekommen. Der Husten ist nicht trocken und der Schleim lässt sich schwer abhusten, so hat man mir gesagt. Dazu noch Gliederschmerzen.

Habe wiederum eine Bekannte, die hatte nur 3 Tage Kopfweh und hat sich schlapp gefühlt, dass war alles.

Beide o.g. Personen möchten so schnell kein Corona mehr haben, es ist keine harmlose "Erkältung" gewesen. Also, wie man sieht sehr unterschiedliche Verläufe und man kann nichts pauschalisieren. Finde es auch immer unfair sich hinzustellen und gleich zu sagen, es wäre alles lächerlich und harmlos, ein Schnupfen oder so. Das musste ich mir auch schon oft anhören.

Ich selbst habe noch nie Corona gehabt bisher, kann noch nichts aus eigener Erfahrung sagen....

12

Hallo

Das es als "harmlose Erkältung" abgetan wird, liegt einfach daran dass viele es so wahr nehmen.
Der Großteil hat kaum Symptome.

Mein Mann und ich waren jeweils einen Tag Müde und Schlapp. Ansonsten eben schnupfen/Husten. Unser Kind auch. Er konnte sich erst nach 7 Tagen frei testen. Völliger Schwachsinn. Das Kind war völlig fit.
Meine Freundin hatte es schon 3 mal🙈 sie war jeweils nach kurzer Zeit wieder fit.

Für viele ist es eben nicht mehr als eine harmlose Erkältung.

10

Beim ersten Mal im April (die damals vorherrschende omikron Variante) war ich richtig krank. 2 Wochen lang. Schlapp, müde, husten, Halsweh, Schnupfen, die ersten 4/5 Tage Fieber, Kopf und üble Gliederschmerzen. Danach hab ich mindestens noch 6 Wochen gebraucht um mich wieder komplett zu erholen. Beim zweiten Mal jetzt: nur zwei Tage vielleicht etwas müder also sonst. Das wars, keinerlei Symptome sonst.