Ich bin jetzt 10+2 und mein Corona Schnelltest war grade positiv
Symptome sind aktuell Halskratzen, Schnupfen, Kopfschmerzen und ich fühle mich sehr schlapp.
Gibt es hier Leidensgenossen die mir Mut machen können das mit meinem kleinen Bauchbewohner alles gut geht?
Habe mich jetzt erstmal direkt in Isolation begeben. Bin mal gespannt wie das klappt mit meinem Mann und unserem 2,5 jährigen Sohn. Möchte die beiden ungern anstecken…
10+2 und Corona positiv
ja, ich hatte in der 5 + 6 SSW Corona. Ähnliche Symptome wie du und bin mittlerweile in der 32. SSW
Anfangs meinte meine FÄ, dass ich ab der 24. SSW (da könnte man das Baby holen) engmaschiger kontrolliert werde. Dabei wurde die Durchblutung der Plazenta überprüft. Die war aber immer so gut, dass ich nicht mehr engmaschiger kontrolliert wurde.
Laut ihr war das eine reine Vorsichtsmaßnahme, da die Studienlage noch sehr dünn ist. Bei Ungeimpften kam es wohl etwas häufiger zu Komplikationen, bei Geimpften nicht.
Ich hatte es erst in der 24./25. SSW. Mittlerweile bin ich in der 34. SSW und soweit man das beurteilen kann, ist alles gut mit dem Kleinen von zusätzlichen Kontrollen wegen der Infektion sah meine FA ab. LG und gute Besserung
Ich hatte erst letzte Woche in der 18. SSW Corona. 3 Tage ging es mir richtig beschissen, danach ging es bergauf. Jetzt bin ich wieder gesund, wenn auch nicht fit. Ich war heute bei meiner Ärztin zur Kontrolle und alles war in bester Ordnung! Sie meinte auch, sie hat jetzt schon so viele SS betreut von Frauen die Corona hatten, in allen Stadien der SS und Schweregraden, und nie hatte es Auswirkungen aufs Kind. In erster Linie ist es also für die Mamas blöd.
Ich habe mit Kochsalzlösung inhaliert, Erkältungsbäder gemacht, es gab viel Schlaf, heiße Zitrone und Zwiebelsuppe und die ersten beiden Tage alle 6 Stunden Paracetamol. Von meiner Familie habe ich mich nicht isoliert, das wäre einfach nicht möglich gewesen. Meine Tochter (1) und mein Mann blieben bisher verschont, mein Sohn (3) wurde 1 Woche nach mir positiv und hat bis auf einen Tag erhöhte Temperatur gar keine Symptome.
Alles Liebe und Gute Besserung
Danke für eure aufmunternden Worte. Das tut sehr gut zu hören das bei euch alles ok ist!
Ich schlafe schon fast den ganzen Tag. Bin zu nichts anderem in der Lage.
Hoffe das es in 2-3 Tagen besser wird!
Alles Gute euch!
Hey, ich kann dich beruhigen ich hatte im Januar in meiner Schwangerschaft ab Woche 12+5 auch Corona und genau die selben Symptome wie du Halskratzen, Schnupfen, Schlappheit und es ist alles gut gegangen. Nach einigen Tagen ging es mir schon besser und nach 5 Tagen konnte ich mich frei testen. Das Einzige was bei mir hartnäckig war, war der Husten der blieb noch Wochen nach der Infektion.
Ich hatte natürlich auch Angst um den kleinen Bauchbewohner ich glaube das bleibt auch nicht aus aber versuch dich nicht verrückt zu machen. Wenn ihr alles geschafft habt und du wieder negativ bist, kannst du ja mal deine Frauenärztin fragen, ob sie mal schallen kann und gucken kann, ob alles in Ordnung ist. So war es bei uns sie hat nach meiner Corona Infektion nachgeguckt und dem Kleinen gings nach wir vor super, so wird das auch bei euch mach dir da nicht zu große Sorgen🍀☺️ ich drück euch die Daumen