Sohn 14 Monate alt hat Corona

Guten Abend,

ich wurde gestern auf Corona positiv getestet. Mein Mann und mein Sohn heute auch.

Der kleine hat 40grad Fieber...wie sollen wir uns jetzt am besten Verhalten? Habe ihm erstmal ein paracetamol Zäpfchen gegeben.
Sollen wir uns Krankenhaus oder ist das nicht so schlimm bei Kleinkindern?
Sollte ich den Körperkontakt vermeiden oder ist das jetzt eh egal?
Habe irgendwie Panik, dass ihm was passiert 😭

1

40 grad is schon ne Zahl, aber die kleinen stecken das meistens weg.

Wie geht's dem kleinen Mann sonst? Is er abgeschlagen oder fit.
Zäpfchen kannst du ihm auf alle Fälle geben.. Sollt er aber abgeschlagen sein und nichts trinken wollen würd ich im kh in der kinderabteukung anrufen und nachfragen

2

Und auf keinen Fall Körper Kontakt entziehen.Grad das brauchen viele Kinder besonders wenn sie kranknsind

3

genau.
außerdem habt ihr es ja eh alle. da könnt ihr auch zusammen kuscheln :-)
Gute Besserung.

4

Paracetamol und Nurofem kann man im Wechsel geben.
Da ihr ohnehin beide infiziert seid macht es keinen Sinn Körperkontakt zu vermeiden.
Eher dünn anziehen wenn er gerade fiebert.

Mein Sohn fiebert schon bei normalem Schnupfen bis über 40 Grad wenn ich ihn lasse. In dem Alter ist er aber noch auf dem Sofa gehüpft mit 40 Fieber. Mittlerweile kennt man ihm das Fieber an.

Wenn er sich’s machen lässt kannst du auch Wadenwickel oder Essigpatscherl probieren. Nicht kalt! Nur gering kühler

Du kannst dich natürlich beim Arzt informieren, solange er trinkt und du das Fieber bei gutem Allgemeinzustand in Schach halten kannst, ist es kein Grund ins KH zu gehen.
Da ist es zu Hause sicher netter ;)

5

Hey :)

Erst einmal - ruhig bleiben. Corona ist erschreckend, aber gerade die kleinen Mäuse stecken es meistens super weg.
40 Grad sind erst einmal nicht tragisch. Kleinkinder neigen oft dazu, hoch zu fiebern. Du kannst Zäpfchen geben und alternativ Wadenwickel machen.
Ins Krankenhaus müsst ihr nicht, solange keine Atemnot, Apartheit, Krämpfe oder sonstiges dazu kommen. Achte nur darauf, dass er genügend trinkt.
Und nein - keinen Körperkontakt meiden! Gerade das braucht er jetzt.

6

Hallo, wir hatten Anfang des Jahres auch Corona. Da war mein kleiner 17 Monate alt. Er hat auch knappe 3 Tage sehr hoch gefiebert (40,9*C) und war sehr schlapp. Ich hab mir auch richtig dolle Sorgen gemacht. Kinderarzt meinte einfach Paracetamol und Ibuprofen im
Wechsel geben. Nach 2,5/3 Tagen war das Fieber komplett weg und er wieder ganze der Alte. Ich wünsche euch gute Besserung.
Ach ja wir hatten viel Körperkontakt, ist ja auch grade wichtig wenn die kleinen krank sind, und ich konnte keine Auswilringen auf die Körpertemperatur feststellen.

7

Huhu, mein kleiner hatte es mit uns allen im Juli.. Da war er 7 monate.

Er hatte auch extrem hohes Fieber... Auch knapp an die 40...
Habe es zum Glück mit Zäpfchen und viel schlaf und kuscheln runterkommen.

Das Gute war.. So schnell wie es kam, ging es auch.

Viel Durchhaltevermögen und gute Besserung