Ich muss mich mal ausheulen.
Aktuell bin ich Corona positiv und mein 2 Monate alter Sohn auch. Also habe ich meinen „großen“ diese Woche auch zuhause. Mein Mann ist zum Glück negativ aber das heißt natürlich er muss arbeiten und Abstand halten.
Mit geht es schon viel besser aber mein kleiner leidet ordentlich. Hat erhöhte Temperatur um die 38 und fühlt sich sichtbar unwohl. Dazu kommt eine übelst verstopfte Nase. Tropfen helfen aber nicht lange und nicht perfekt. Ich habe einen raumbefeuchter im Zimmer, habe Wäsche aufgehängt und seine Matratze am Kopf erhöht. Ich schmiere mit engelwurz und versuche ihn so oft es geht zum stillen zu überreden. Leider war durch Corona 2-3 Tage meine Milch viel weniger. Da er etwas weniger trinkt bemerkt er das glaube ich kaum bzw wird es gerade wieder besser. Trotzdem macht man sich natürlich Sorgen. Er braucht ja die Abwehrstoffe. Meinem Großen werde ich kaum gerecht weil der kleine sehr viel Aufmerksamkeit braucht und so gar nicht abgelegt werden will. Außerdem versuche ich noch 1-2 mal täglich den Schäferhund meiner Schwester rauszulassen. Sie wohnen 3 Häuser weiter. Ich trage FFp 2 Maske und rede mit niemandem aber es ist mir natürlich trotzdem furchtbar peinlich weil hier jeder weiß das ich positiv bin. Dorf halt. Was soll ich aber machen sie ist im Urlaub ein paar Tage. (Mein Mann fährt vor der Arbeit und direkt danach vorbei und geht gassi etc.)
Die Tage sind so echt anstrengend und ich kann mein süßes klebebaby nichtmal meinem Mann in die Arme drücken um mal duschen zu gehen am Abend.
Am schlimmsten ist aber das es dem kleinen so schlecht geht . Wessen Baby hatte den Mist auch? Wie lange muss mein Sohn noch leiden? Ich habe übrigens mit dem Arzt gesprochen etc und muss nicht hin oder so.
Gott sei Dank ist mein großer so pfelegeleicht. Wenn das vorbei ist bekommt Papa das Baby und ich mache etwas schönes nur mit ihm.
Ausheulen Baby Corona und alles doof
1
Ich kann dir leider nicht helfen, bin aktuell in der selben Situation. Wie viele Tage nach deinem Symptombeginn haben denn die Symptome deines Babys angefangen? Ich hoffe aktuell noch, dass mein kleiner Mann verschont bleibt.
Gute Besserung! 🙂
2
Das war recht schnell ich glaube 2 Tage danach ca. Ich wünsche dir das du verschont bleibst bzw dein Kind.
Mir ist heute total schwindelig ich dachte ich wäre durch mit dem gröbsten…..
3
Leider hat es meinen kleinen nun doch auch noch erwischt und er hat Fieber und eine verstopfte Nase. Wie geht es euch? Ist dein Baby wieder fit?