Wir wollen am 20. In den Urlaub fliegen..
Wir haben zwei kids.. Baby 10 Monate und einen 4 jährigen.. Letzterer geht in eine recht große Kita mit mehreren Gruppen...150 kids
Am Sonntag kam die Mail dass zwei kids positiv aufs virus getestet wurden.
Würdet ihr euer Kind dann schicken oder eine 1, 5 zuhause betreuen, um auf Nr sicher zu gehen
Hatten ihn jetzt zwei Tage daheim und wollten heute nochmal entscheiden. Rein theoretisch geht es auch, da ich in elternzeit daheim bin
Mussten damals schon unseren6urluab wegen Corona absagen und dann waren wir zwei Jahre wegen Schwangerschaft und Geburt nicht mehr
(kein) Kita vorm Urlaub
Ich würde ihn zu Hause lassen.
Wenn ihr die Möglichkeit habt wegen Elternzeit, lasst ihn zuhause.
Ihr ärgert euch nur, falls er dann doch irgendwas aus der Kira mitbringt. Muss ja nicht nur Corona sein.
Mein 3-Jähriger hat letzte Wochen Magen-Darm mitgebracht und dass kurz vor meinem Entbindungstermin. Zum Glück bin ich drum herum gekommen, aber wir haben ihn seitdem auch zuhause. Kann bei mir jeden Tag los gehen und möchte gerne noch auf Corona oder Co. verzichten. 😅
Hallo,
Ich erzähle dir mal von unserem Urlaub.
Ich habe meine Kinder nicht in den Schulhort geschickt, die 1. Drei Wochen, weil ich eine Ansteckung vermeiden wollte.
Wir haben auf vieles verzichtet, immer mit dem Hintergrund, dass wir 2 Wochen in den urlaub wollen.
So, daß haben wir durchgezogen, war nicht schön, aber wir hatten ja ein Ziel.
Also konnten wir fröhlich in den urlaub fahren.
Tja, dort ist mein Mann nach ein paar Tagen positiv geworden.
Somit mussten wir unseren Urlaub abbrechen und saßen die restlichen Sommerferien auch zu Hause.
Meine Lehre daraus!!!!
Das mache ich nie wieder.
Wir machen was wir wollen, wenns zur ansteckung kommt, dann ist das eben so.
Liebe Grüße
2 Kinder von 150 hört sich doch ziemlich überschaubar an, da sind ja in der Klasse meiner Tochter fast durchgehend mehr zeitgleich positiv...
Ich finde zwar nicht, dass Corona etwas ist, was man bei Kindern zwanghaft vermeiden muss, und 1,5 Wochen sind ganz schön lang...aber wenn du eh zu Hause bist und es deinem Kind nichts ausmacht, lass ihn doch auch daheim.
Hallo!
Ich würde ihn zuhause lassen. Ein Restrisiko bleibt natürlich immer, aber man kann es reduzieren.
Wir möchten am Wochenende mit einer befreundeten Familie in den Urlaub fahren. Das ist jetzt der vierte Anlauf. Der erste Versuch scheiterte Ostern 2020 am allgemeinen Reiseverbot. Beim zweiten Versuch waren wir in Quarantäne und da ist die andere Familie allein gefahren. Beim dritten Anlauf hatte die andere Familie Corona und da sind wir allein gefahren. Ich bin gespannt, ob es diesmal klappt. Die Kinder müssen natürlich zur Schule und wir zur Arbeit. Ich schließe noch keine Wette ab, dass wir Samstag wirklich alle zusammen fahren.
Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch einen schönen Urlaub!
Ich würde das Risiko auch nicht eingehen und ihn solange Zuhause lassen. Und erst Recht, wenn es so problemlos möglich ist, da du in Elternzeit bist.
Bei Schulkindern geht das ja leider nicht mehr.