Wie habt ihr euer Baby vor Corona geschützt?

Hallo zusammen,

mein Mann ist seit 2 Tagen positiv. Letzte Nacht habe auch ich Halsschmerzen bekommen und nun habe ich Fieber und alles tut mir weh. Meine Schnelltests sind jedoch bisher noch negativ. Unser Kleiner ist 6 Monate und wird auch voll gestillt. Was habt ihr unternommen, um eure Babys zu schützen? Ich meine keine Nähe ist ja keine Lösung, schon alleine wegen dem Stillen.

Liebe Grüße Mona und Henry

1

stillen ist doch der beste Schutz! ☺️

Gute Besserung. ☘️😥

PS. Manche stillen mit Mundschutz, wäre für mich persönlich keine Option :)

4

Danke ☺️ Ja, mit Mundschutz finde ich nämlich auch irgendwie doof, weil der Kleine mich dann mit riesigen Augen anschaut und auch vom Trinken ablenken lässt😂

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
2

Wir haben uns von Ihrem Papa isoliert. 3 Tage später war ich jedoch auch positiv.

Dann haben wir nichts mehr gemacht, um sie zu schützen 🤷‍♀️ sie hatte es vermutlich auch.. ich habs ihr nicht angemerkt, außer dass sie eine kleine rotznase hatte / hat.

Die Arzthelferin vom KiA meinte, da ich den Termin zur U4 absagen musste, ich soll bei Fieber Zäpfchen geben und wenn sie nicht mehr trinkt oder keine vollen Windeln mehr hat im Krankenhaus vorbeischauen. Mehr kann man nicht machen..

Sie hatte aber nicht mal Fieber. Sie ist 4 Monate alt und voll gestillt.

3

Ich kenne noch zwei babies, die es auch hatten. Die hatten Fieber - aber mit Zäpfchen ging es runter und nach 24 - 48 Stunden war der spuck vorbei.

5

Danke für deine Antwort😊 Ja wir haben uns auch soweit es ging abgeschottet von ihm. Dann bin ich etwas beruhigt, dass es bei euch so glimpflich verlief und hoffe einfach mal das beste.

6

Bei uns in der Straße hatten auch die Eltern eines Babys COVID 19 und haben keine Schutzmaßnahmen getroffen. Das Kind hat dann nach 5 Tagen ebenfalls Symptome entwickelt, die im Krankenhaus behandelt werden mußten. Da die hiesige Kinderklinik überlastet war, musste das Baby 200 km weg in eine andere Kinderklinik gebracht werden. Dort wurde es dann isoliert und die Eltern hatten keine Möglichkeiten, ihr Kind zu sehen. Glücklicherweise konnte das Baby nach ein paar Tagen die Kinderklinik verlassen.

Für ein Baby ist es ganz schlimm - ohne Eltern - nur mit vollvermummten Pflegerinnen Kontakt zu haben.

7

Oh Gott das Arme :-( sowas will ich mir noch nicht mal vorstellen müssen. Wie alt war das Kind denn?

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Also ich würde als mama nichts anders machen. Im juli hatte meine 3 jährige zum 2 mal und mein 8 wochen altes baby corona. Beide komplett symptomlos, beim 1ü mal hatte die große nur 2 tage eehöhte temperatur und war komplett fit.
Die beiden haben sich bei der oma angesteckt, und der kontakt war nur 30 min im freien.
Ich glaube entweder man bekommt es, oder eben nicht egal was man daheim tut wenn 1 positiv ist.
Ich hab im juli null aufgepasst, mit der großen weiterhin das glas und besteck geteilt und hab es trotz sehr ansteckender variante nicht bekommen.