Hallo!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich Erfahrungsberichte suche. Ich habe bereits einen 7 jährigen Sohn und werde nächsten Monat 40 Jahre alt. Leider hat es aus verschiedenen Gründen bisher nicht geklappt ein weiteres Kind zu bekommen. Durch eine schwerere impfkomplikation Anfang 2021 bin ich bisher leider nicht gegen corona geimpft. Hatte aber Anfang Juli eine Infektion. Bitte kein hate oder Grundsatzdiskussionen. Da die Zeit läuft und die Uhr immer lauter tickt , würde mich interessieren wer noch ungeimpft schwanger war und vielleicht corona hatte. Hat sich seit omikron am Verlauf bei Schwangeren was verändert? Finde leider keine aktuellen Zahlen. Bin hin und her gerissen zwischen Angst und Mut und Hoffnung und Verzweiflung. Erhoffe mir einfach ein bisschen Erfahrungsaustausch.
Gruß Frieda
Kinderwunsch Alter Corona Impfung etc
Hey, ich häng mich mal dran. Mich beschäftigt dieses Thema nämlich gerade auch. 2. SS in Planung, 2-Fach geimpft. Letzte Impfung im November. Suche auch gerade nach Informationen wie sich omikron auf die Schwangerschaft auswirkt. Bei Delta eine weitere Impfung: auf jeden Fall! Aber jetzt.. hmm.. finde ich eine richtig schwierige Entscheidung. Habe eine Studie aus Schottland gefunden. 0,2% mussten bei omikron ins Krankenhaus, bei Delta 1,3%. Irgendwie so. Und egal ob geimpft oder ungeimpft. Man hat rausgefunden dass omikron einfach deutlich milder verläuft egal wie die vorherige Immunität aussieht. Selbst Mediziner sind sich nicht alle einig. Mein Hausarzt hat gemeint dass er sich an meiner Stelle schon boostern lassen würde, allerdings wär er auch nicht beunruhigt ohne booster. So eine ähnliche Aussage bekam ich auch vom Gyn. Also haben die mir auch nicht wirklich weiter geholfen.
Schwierig… 🤔
Achso corona hatte ich wissentlich übrigens noch nicht. Trotz 2 Kontakten in den letzten 4 Wochen.
Und bei dir würde ich jetzt nicht denken dass dein 2. mal schwerer verlaufen würde wenn du es schon einmal hinter dich gebracht hast.
Hey,
genau dass ist das Problem. Niemand kann einem klare Antworten geben. Weil es wahrscheinlich niemand selbst genau weiß. Wäre bei mir das Alter nicht, würde ich wahrscheinlich auch noch länger abwarten. Eine hundert prozentige Sicherheit wird einem wahrscheinlich niemand geben können. Egal ob geimpft oder nicht.
Es gibt ja eine klare Empfehlung für die Impfung bei Schwangeren.
Deine Problematik würde ich mit einem Spezialisten besprechen und nicht auf Erfahrungsberichte von Fremden Laien empfehlen.
Mich hat die (Omikron)-Infektion völlig fertig gemacht, trotz vollständiger Impfung. Meinen Mann genauso
Das ist schon klar. Mich interessieren trotzdem die Erfahrungen anderer Mamis denen es vielleicht ähnlich geht . Und wie bereits geschrieben, ich hatte im Juli bereits Corona. Und hatte deutlich weniger Symptome als mein Mann (geimpft)
Erfahrungsgemäß trifft es die jungen, geimpften Frauen auch nicht so hart und dennoch hänge ich mit Post Covid Tachykardien und weiteren Long Covid Folgen hier. Diese Krankheit ist unberechenbar
Wir hatten im februar alle corona, da war och in der 32 ssw. Mein mann, 2 mal geimpft, hatte es von uns 3 am schlimmsten(trorzdem milder verlauf). Ich bin ungeimpft und hatte einen milden verlauf und die ss war komplett ohne komplikationen. Ich bekam auch keine medikamentr wegen corona. Unsere 2,5 jährige hatte nur 2 tage erhöhte temperatur. Im sommer hatten beide kinder ohne symptome nochmal corona, der kleine wsr 8 wochen alt. Wir eltern haben und trotz sehr ansteckender variante nicht angesteckt, und wir haben null aufgepasst, da die kinder e schon positiv waren.
In unserem umfeld liegen hauptsächlich die geimpften richtig flach, teils wie bei einer heftigen grippe.
Mein fa sagte jedes mal ich soll mich impfen weil ich risikopatient wäre, wo ich ed hatte war es plötzlich nicht mehr schlimm.
Also ich hatte trotz corona eine bilderbuchschwangerschaft und die plazenta sah immer gut aus.