Seit Corona will Kind nackt sein

Hallo zusammen,
uns hat es Ende letzter Woche auch zum 1. Mal mit Corona erwischt und seitdem möchte die große Tochter (3) keine Klamotten mehr anziehen .. könnte es damit einen Zusammenhang geben, den hier vielleicht jemand auch so erlebt hat?

Von einer bekannten Freundin habe ich es nämlich gehört dass es in ihrem Umfeld jemanden gab, der in der Zeit keine Kleidung tragen konnte.

Mache mir echt sorgen, weil sie sich auch mit nichts überzeugen lässt (Eis essen, zu ihrem Pferd etc) 😫

Vielen Dank schon einmal!

1

Da würde ich tatsächlich mal zum Neurologen gehen. Ich habe deinen anderen Beitrag schon gelesen und dachte da schon, dass es ggf. auch eine Art Hypersensibilität der Haut sein könnte. Jetzt der Zusammenhang mit Covid, das hat ja ggf. neurologische Auswirkungen.

2

Danke für den Hinweis. Der Gedanke kam mir auch denn so, wie sie derzeit ist, kenne ich sie nicht. Da muss mehr dahinter stecken, als eine kindliche Nacktheits-Phase ..

3

Manche hatten während der Coronainfektion Hautschmerzen. Diese vergingen aber bei den meisten nach 2 Wochen wieder. Vielleicht hat das deine Tochter auch…

6

Das kann sein. Allerdings kuschelt sie ganz normal mit mir. Das müsste ihr dann doch auch weh tun, oder?

11

Ich weiß nicht. Eine Freundin meinte, dass ihre Haut weh getan hat, als sie drüber gestrichen ist….Streichelst du sie beim kuscheln?
Ansonsten ist ihr vielleicht nur sehr warm…?!

4

Hallo liebe TE,
tatsächlich hatte ich während der 1. Infektion ebenfalls eine Hauthypersensibilität. Es hat sich angefühlt als seien die Nerven jedes einzelnen Härchens auf der Haut entzündet/extrem empfindlich. Jegliche Reibung war echt unangenehm.
Nach ca. 2 Wochen wars wieder vorbei:). LG

5

Das kann natürlich sein. Allerdings kuschelt meine Tochter ganz normal auf der Couch und ich darf sie auch umarmen - dann würden die Berührungen ja auch weh tun, oder? 🙈

7

Naja, wenn sie noch kuscheln kann und will, dann denke ich mal das ihr da ein schönes Spiel angefangen habt.
Ich meine, wer besticht denn sein Kind bei ganz alltäglichen Dingen?
Und bedenke, das der Sommer noch ncht lange her ist....fand meine Tochter auch nie witzig, das man sich im Herbst mehr anpellen musste.

Wie äußert sie das denn? Wie andere schon erwähnten, kann es durch aus auch mit der Infektion zusammenhängen, aber mit 3 können sie ja schon (im Ansatz zumindest) etwas beschreiben.

8

Wie meinst du das mit „Spiel“? Natürlich versuche ich sie zu überzeugen. Wenn ich sie einfach anziehe, wird getreten etc. Sie sagt ja auch dass der Pulli zum Beispiel „klebrig“ ist oder ihr weh tut. Das kommt ja nicht von ungefähr ..

9

Meine Tochter hatte im August nach der Infektion einen schrecklichen Juckreiz am Rumpf. Mit Loratadin und Advantan-Salbe war es nach gut einer Woche weg.

10

Das hat meine nicht .. das würde sie ja sagen Bzw würde man es ja sehen wenn sie sich andauernd kratzen würde .. 🙁

12

Seit Corona, will meine 2 jährige Tochter nicht mehr baden, obwohl sie es vorher geliebt hat. Finde ich komisch, es hat sich auch seit August, wo sie Corona hatte, nicht gebessert...