Hallo Zusammen,
Ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand Corona OHNE Symptome bzw. Ganz ganz leichten Symptomeb in der Schwangerschaft hatte?
Meine beiden Großen waren vor 2 Wochen mit Temperatur, Husten, Schnupfen zu Hause. Habe sie 1x auf Corona getestet - negativ. Habe nicht weiter getestet.
Paar Tage später hatte ich wirklich minimal Schnupfen und mit Einbildung etwas Halskratzen. Habe mich 1x getestet- negativ. Habe auch nicht weiter getestet.
Man liest allerdings so viel über Plazentaschädigung, Frühgeburten, Totgeburten die nach einer Covid Infektion auftreten können, weshalb Viele von ihren Ärzten Blutverdünner bekommen. Was ist, wenn ich es jetzt doch hatte, aber der Test einfach zu früh war? Ich habe zusätzlich auch noch eine Gerinnungsstörung, muss aber bis dato nichts nehmen.
Vielleicht spielen auch meine Hormone grad verrückt, aber ich mache mir jetzt wirklich Sorgen. Montag beim Termin war alles ok mit Plazenta/Durchblutung/Wachstum.
Ich bin 3x geimpft. Hatte es aber noch nicht (wissentlich?). Bin aktuell in der 29. Woche.
Vielen Dank und liebe Grüße 🙌
Asymptomatisch Corona in Schwangerschaft?
1
Mach dich nicht verrückt. Es gibt mehr Frauen und Kinder, die die Infektion (auch in der Schwangerschaft) unbeschadet überstanden haben. Es wird zwar berichtet, dass das Risiko für Schwangere steigt, aber man darf nicht vergessen, das dieser Anstieg nur minimal ist! Die Tests sind mittlerweile auch sensibler, wenn ihr es hattet, wäre eine Test schon positiv ausgefallen. Es sind zur Zeit viele andere Erkältungskrankheiten im Umlauf. Alles Gute weiterhin