Hallo Zusammen,
Ich muss gerade mal meinen Frust abladen!
Ich bin so sauer auf meine Schwiegermutter! Letzte Woche Freitag war ihr Schnelltest beim Testzentrum positiv. Leichte Symptome hatte sie seit Mittwoch ca. PCR hat sie keinen machen lassen. "Ist doch unnötig und muss man ja auch nicht mehr". Nun gut, sie hat sich in ihrer Wohnung oben isoliert (wir wohnen in einem Haus).
So, seit Gestern ist der Schnelltest wieder negativ. Heute Nachmittag komme ich aus dem Bad ins Wohnzimmer und was sehe ich: Meine Schwiegermutter, die unseren Kleinen auf dem Schoß hat und mit ihm schmust und ihn abknutscht!!! Ich bin wirklich geplatz. Ihrer Aussage war dann:" ich soll mich beruhigen, der test wäre doch negativ gewesen gestern".
Husten hat sie allerdings immer noch.
Ich bin im 3. Trimester schwanger.
Ich war so froh, dass wir uns offensichtlich nicht angesteckt haben und jetzt das! Diese 5 Tage Isolation + negativer Test ist doch so unsicher! Mein normaler Menschenverstand lässt mich doch trotzdem noch ein paar Tage vorsichtig sein. Stattdessen knutscht sie ihn direkt ab (was ich eh hasse wie die Pest).
Nun sagt mir: Übertreibe ich? Ist man mit negativem Test wirklich nicht mehr ansteckend?
Sorry, musste mal eben raus!
Vielen Dank ❤
Richtig sauer auf Schwiegermutter! - übertrieben?
Allein das die Frau einfach so auf eurem Sofa sitzt in eurer Wohnung, wäre mir schon genug😫
Ja!! Ich habe halt die Tür zum Wohnzimmer aufgelassen, weil ich ja das Bad geputzt habe und die Kids hören wollte, falls was ist. Das hat sie wohl als Einladung angesehen...
Würde ich mor aber schnellstens verbitten, dass sie einfach in meine Wohnung spaziert 😳
Oder habt ihr so ein gutes Verhältnis?
Hallo,
Ich dachte gerade ich schreibe das!🙄
Ich habe in Bezug auf Corona einen normalen Menschenverstand, wer krank ist, ist krank und soll sich isolieren solange es ihm noch nicht vollständig gut geht, sehe ich ähnlich wie bei Magen Darm z.B… wer noch ein bisschen Durchfall hat, soll bitte auch zu Hause bleiben!
Das mit dem PCR Test bleibt ihr überlassen… muss man auch nicht mehr. Aber selbst wenn der Selbsttest negativ anzeigt ABER sie trotzdem noch Husten hat würde ich mein Kind nicht abknutschen lassen! Ich finde das auch einfach eklig.. du schreibst ja eh du magst das nicht, da sind wir wiederum auch wieder einer Meinung🙈
Wegen deinem Baby im Bauch würde ich entspannt bleiben.
Ich wünsche dir alles Liebe!
LG Gina
Ja ein wenig übertreibst du schon. Die offiziellen Regelungen in dem Bundesland in dem ich lebe sagen nach positiven PCR Test 5 Tage und anschließend wäre es ratsam so lange weiter zu testen bis der Test negativ ist. Daran hat sie sich deinem Schreiben nach gehalten auch ohne offiziellen PCR Test.
Der Husten kann auch noch länger bleiben. Deshalb kann man nicht wochenlang zu Hause bleiben. Versuch dich etwas zu entspannen. Bekommen kannst du es überall und weist nicht woher. Bei meinem Mann sind wir noch am Rätseln. Bei uns kann er sich nicht angesteckt haben, da zu viel Zeit dazwischen lag. Er hat Homeoffice und war nur einen Tag draußen arbeiten ohne Kontakt zu anderen.
Danke für Deine Antwort.
Normalerweise bin ich da sehr entspannt, aber ich finde man muss es eben auch nicht forcieren, indem man einen Tag nach Freitestung die Kinder abknutscht.
Was deinen Mann angeht: würde ja bedeuten, dass er sich scheinbar doch bei euch angesteckt hat. Was wiederum bedeutet, dass man evtl. doch nach 5 Tagen + negativem Test noch ansteckend sein kann 😉. Oder sein Immunsystem hat einfach lange gekämpft, bis es dann doch noch ausgebrochen ist. Who knows...
Wie Du sagst, man kann es sich überall holen und wir sperren uns auch nicht zu Hause ein. Aber das gestern fand ich jetzt einfach nicht ok.
Liebe Grüße 🤗
Kommt aber nicht hin. Er war positiv 14 Tage nach meinem positiven PCR Test. Da war ich bereits einige Zeit wieder negativ und am arbeiten. Unsere Tochter war da noch länger wieder negativ. Schon kurios das ganze und wir haben hier noch ein Kind das sich bei keinem von uns angesteckt hat.
Hallo Inselkind16,
ich finde nicht das du übertreibst. Es sind ja auch nicht fremde Leute und es ist die Schwiegermutter und sie hat deinen Wunsch nicht respektiert. Da wäre ich auch mehr als ärgerlich.
Das ist auch genau das, was mich auch aufregt. Ich bin zwar nicht schwanger, wie du, bin aber durch Vorerkrankungen auch ein Risiko. Als ich mir dann von einem Teil der Familie ständig irgendwelche Fake News anhören musste und ständig Terror wegen irgendeiner Lapalie (wie Mundschutz und etwaige Regeln) gemacht wurde und ständig alles mit Halb- und Falschwissen wiederlegt wurde. Als dann zur Krönung noch meiner Mutter, die Krebs hat, erzählt wurde, dass durch das Impfen ihr Krebs wächst, dass es eine Giftspritze ist und dass sie sich doch ohne Mundschutz ins Getummel stürzen kann, war es entgültig für mich vorbei. Ich habe den Kontakt abgebrochen bis heute.
Das ist drastisch, aber ich wollte auch mal gesund werden und ich kann mich nicht ständig in Wettkämpfe begeben. Es gab ja nichts anderes mehr. Und wenn der eigene Vater wegen Corona nicht mehr am Leben ist, kannst du dir vorstellen, wie ich explodiert bin innerlich.
Dafür zeigt mein kleiner Freundeskreis vollstes Verständnis, auch meine eine Schwester. Das ist doch das, was man von der Familie wenigstens erwarten kann, oder nicht?
Oh man das ist ja auch heftig.
Das mit Deinem Papa tut mir leid 😥. Meine Oma ist auch an Corona gestorben. Noch an der Alpha Variante im Januar 21. Ihr Impftermin wäre Ende Januar gewesen 😔.
Klar kann man es sich überall holen und wir sperren uns auch nicht ein. Die Kids gehen ja auch in den Kindergarten und haben ihre Aktivitäten. Aber man muss es eben nicht so provozieren. Mit den Worten "und wenn schon, sie hatte ja nur einen Schnupfen".
Alles Liebe Dir 🤗
Hallo Inselkind16,
ja es war richtig schlimm. Und dann noch dieses Leugnen und für mich damit auch verspotten und das in der eigenen Familie, das hat mich richtig getroffen, dazu noch die Inakzeptanz, was auch meine Situation angeht.
Dann kommen auch Kommentare: "wir haben uns 3x geschüttelt und schon war der Test positiv" oder "die die länger krank sind, wollen nur einen Krankenschein" oder "die haben sich da reingesteigert".
Was soll ich sagen: meine Schwester hat jetzt Corona, ihr Mann hat es von Arbeit mitgebracht. Sie gehen in Woche 3 der Krankschreibung, weil die Lunge nicht frei ist. Also von SCHNUPFEN keine Spur. Sind beide auch vorerkrankt.
Und ich finde es so anmaßend, wenn jemand einfach die Grenzen des anderen nicht akzeptiert.
Ich selbst bin viel in der Natur unterwegs, wir gehen in Zoos und Tierparks. So haben wir uns auch mit meinem engen Freundeskreis getroffen oder mit meiner Schwester. Sie sind dann auch ganz fürsorglich und wir haben uns auch draußen in den Garten gesetzt und haben extra noch die Stühle auseinander gerückt und 2 Tische mit etwas Abstand aufgestellt. Fand ich voll süß von Ihnen.....
Und das ist was ich meine, diese Rücksicht, die viele nicht mehr haben und dann noch dumme Sprüche machen.....Aber wie sagt man so schön "DEN WAHREN FREUND ERKENNT MAN IN DER NOT".
Nein, kann dich verstehen. Sie hätte noch ein paar Tage Abstand zu euch halten sollen.
Hat sie sich offiziell freigetestet?
Danke für Deine Antwort!
Das sehe ich nämlich auch so. Ein paar Tage wären doch noch drin gewesen. Und nicht direkt abgeknuschen. Näher kann ein Kontakt ja nicht sein...
Ja, sie hat sich an einer Teststation freigetestet. Per Schnelltest.
Liebe Grüße 🤗
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Danke für Deine Antwort.
Meine Frage ist eben nur: wie sicher ist ein negativer schnelltest nach 5 Tagen? Ich hätte mir einfach noch 1-2 Tage Vorsicht gewünscht und keine Knutschattacke unmittelbar danach.
Liebe Grüße 🤗
Meiner Meinung nach ist dieser Test nicht sicher. Mein Mann hat sich freitags, nach 6 Tagen „frei getestet“ ich habe es auch versucht und ich war positiv, wir haben dann zu Hause aus Interesse beide nochmal einen Test gemacht, die Tests waren beide noch deutlich positiv, also auch der von meinem Mann. Keine Ahnung, was die dort gemacht haben. Seine Tests sind aren noch zwei Tage positiv, ich war insgesamt 10 Tage positiv
Ja ich finde es übertrieben, mit diesem negativen Test könnte sie überall hin incl Krankenhaus und Altersheim. I
ch bin auch der Meinung diese Tests haben kaum Aussagekraft. Als wir erkrankt waren hat es Tage gedauert bis der Test positiv war, ab dem Tag war dann auch schon alles vorbei. Keine wirklichen Symptome mehr, trotzdem hat es über 14 Tage gedauert bis der Test wieder negative war🤷. Wenn ich mich fit fühle lebe ich mein Leben weiter, wenn nicht bleibe ich zu Hause, damit bin ich vor Corona gut gefahren und das werde ich so beibehalten. Den meisten Menschen siehst du ansteckende Krankheiten nicht an, das ist in meinen Augen ein Lebensrisiko mit dem wir alle leben müssen.
Ich kann dich verstehen. Ich finde auch, sie hätte noch ein paar Tage vorsichtig sein können.
Ich war auch nicht gerade begeistert, wenn meine Schüler oder Kollegen nach 5 Tagen wieder ohne Maske in der Schule waren. Aber da ich selbst weiterhin FFP2-Maske trage und weder Kollegen noch Schüler abknutsche 🤣, wird es schon nicht so schlimm gewesen sein.
Kürzlich hat mein Mann sich jetzt auf einem Treffen übers Wochenende mit Corona angesteckt. Ca. 2,5 Tage später ging es dann auch bei mir los. Nach einer Woche war mein Test wieder negativ. Ich bin noch am Tag des negativen Tests kurz einkaufen gegangen. War eben endlich mal wieder nötig und ich habe selbstverständlich, wie auch vor meiner Infektion, FFP2-Maske getragen.
Man muss sich ja nicht mehr zu Hause einsperren, wenn man die gesetzlichen Vorgaben erfüllt und sich zusätzlich noch negativ getestet hat (bei uns wäre der negative Test nicht mal mehr vorgeschrieben), aber man kann doch trotzdem noch Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen, Abstand einhalten und Maske tragen und muss nicht gleich das Enkel-Knutschen anfangen. Ich würde mich jetzt auch noch nicht wieder längere Zeit in Innenräumen mit anderen Treffen. Paar Minuten einkaufen mit Maske finde ich vertretbar, aber würde jetzt z.B. auch noch nicht wieder mit den Kindern bummeln gehen und unnötig lange in einem Laden verweilen. Eben nur das nötigste.
Danke für Deine Nachricht!
So sehe ich das auch. Zumal es bei ihr nicht mal ne Woche her war. Letzten Freitag positiver Test und gestern war Donnerstag...
Naja, ich kann es jetzt nicht mehr ändern. Achte eben auf Symptome und teste. Nervig, aber bleibt mir ja jetzt nichts Anderes übrig.
Liebe Grüße 🤗