Corona, Körpertemperatur schwangt, Schweiß

Hallo ihr alle,

meine 4 Monate alte Tochter hat seid 4 Tagen Corona. Es ist eigentlich ein milder Verlauf, keine zu starken Symptome. Die erste Nacht hatte sie 39°, vorgestern nur noch leicht erhöht, gestern war alles wieder gut bis auf ein bisschen Husten und Schnupfen.

Seit heute morgen ist mir aufgefallen dass sie ziemlich kalt ist. Habe sie im Bett immer wieder gekuschelt und im Ohr die Temperatur gemessen.Sie war immer so bei 35,4 -35,9, Nacken immer kalt. Ich habe ihr mehr angezogen und keine 5 Minuten später hat sie am Kopf, im Nacken an den Händen und am Rücken kalt geschwitzt.
Das ging jetzt echt den ganzen Tag so. Zwischendurch habe ich ihr Temperatur im After gemessen. Dort war sie zwischen 36,0°- 36,7 aber der Nacken ist weiterhin kalt?? Und wie gesagt immer wenn ich ihr deswegen mehr anziehen schwitzt sie, was im Endeffekt den Körper ja noch mehr auskühlt.

Sie hat jetzt von 15:30 bis 21:30 ! geschlafen. Sie ist jetzt gerade in den 4 Sprung gekommen ich weiß nicht ob das damit zusammen hängt oder mit Corona oder mit dem ständigen schwitzen.
Trinken tut sie super, und bis auf ein paar Stimmungsschwankungen geht es ihr auch echt gut. Lacht viel und ist aufmerksam.

Ich bin echt verwirrt momentan was es mit dem "der Nacken sagt dir ob deinem Kind kalt ist" auf sich hat, da ihre Temperatur im After immer über 36 ° ist (Temperatur im Ohr immer 35,5°- 35.9) aber der Nacken, Kopf und Gesicht kalt ist.

Hat jemand Erfahrung ob das mit Corona zusammen hängen könnte?
Oder jemand der diesen Phänomen auch kennt?

Ich bin dankbar für antworten.
Liebe Grüße

1

Hallo,
Als wir corona hatten, haben wir ab Tag 4/5 auch wieder verrückt geschwitzt.
Noch nie im Leben war ich so klatsch nass nach dem schlafen wie in dieser zeit.
Meinem Sohn und auch bei der Infektion meines Mannes das gleiche Spiel .