Hallo.
Wollte mal Erfahrungen hören, ob es jemandem ähnlich geht...
Ich habe nun die 2. "Normale " erkältung nach einer Corona Infektion im November 2021. Die erste Erkältung hatte ich im Mai 22 und nun die 2. Mehrere Tests jeweils negativ. Beide Male habe ich mit Erschöpfung zu kämpfen und bin schnell aus der Puste. Die üblichen Erkältungsbeschwerden (Schnupfen, halsweh, Husten) halten sich in Grenzen aber diese Abgeschlagenheit ist extrem.
Hat hier noch jemand die Erfahrung gemacht, dass euch Erkältungen nach Corona mehr aus der Bahn werfen?
Sonst war ich meist übers WE erkältet, es klang dann schon ab so dass ich vielleicht mal noch 2 Tage krank geschrieben war und dann wieder top fit. Jetzt kämpfe ich schon wieder eine Woche und nicht wirklich Besserung in Sicht.
Liebe Grüße und bleibt gesund!
Achso impfstatus ist geboostert (doppelt geimpft, dann infiziert und danach geboostert) falls das was zur Sache tut.
Normale Erkältung nach Corona
Es kommt glaub ich auf die Viren/Bakterien an. Ich hatte letzte Woche erst Corona. Aber meine 2 letzten Erkältungen über die Kinder waren bei mir schlimm. Ich war sooooooo abgeschlagen und k.o. Einmal im Oktober 21 und dann Mai 22. Als ob in der Coronazeit die Erkältungsviren schlimmer wurden oder so. Will nur sagen: ich hatte das auch und das ohne Corona 🤷🏼♀️ gute Besserung
Es könnte zwei Faktoren sein, die dabei eine Rolle spielen:
1. Corona kann Lunge und Gefäße schädigen. Das kann massive Probleme auch noch nach Monaten bringen. D.h. der Körper ist noch stark geschwächt.
2. Corona kann manche Immunzellen schädigen und somit deine Immunabwehr schwächen.
Wir hatten noch nie soviel Antibiotika nehmen müssen wie seit Corona. Leider
Ja, so ging es mir auch bei den zwei Erkältungen seit Corona.
Die waren auch um Längen schlimmer als Corona selbst 🙄
Habe aber eh höchstwahrscheinlich mit Post-Covid zu tun 🤷🏻♀️
Vielleicht ist auch einfach das Immunsystem durch die ganzen Abstands- und Hygieneregeln aus dem „Training“ und braucht allgemein länger um mit Krankheiten fertig zu werden…
Ja das ist auch ein Punkt. Das seh ich bei meinem 5jährigen, der in diesem Jahr viel öfter krank war als zuvor. Nicht mal im ersten Krippenjahr war er so oft krank wie nach dem Lockdown.
Hatte im Sommer Corona und war seitdem 3x erkältet. Derzeit seit 10 Tagen. Auch Herpes hatte ich jetzt 2x ganz schlimm.
Mein Hausarzt meinte, dass mein Immunsystem noch nicht wieder richtig gut ist.
Früher war ich kaum erkältet oder Krank
Bei mir ist es genau andersrum.
Ich hatte im Februar 22 Corona, eigentlich hatte ich nur nen positiven PCR Test, ansonsten ging es mir gut. Als ich wieder negativ war, hatte ich aber so ca 2 Wochen auch extreme Kurzatmigkeit, das ging dann aber wieder weg
Seitdem bin ich jetzt das zweite Mal erkältet, und finde, diese Abgeschlagenheit und Schlappheit jetzt gar nicht mehr so doll, wie sonst. Das hatte ich sonst immer so drei Tage,
ohne Aspirin Complex ging nichts, danach kamen die üblichen Beschwerden wie Halsschmerzen, Husten und Schnupfen.
Jetzt ist es so, dass ich max einen Tag diese Gliederschmerzen und Abgeschlagenheit spüre, dann geht es mir besser, aber dann kommt ein Schnupfen, der sich ewig zieht, mittlerweile schon in die dritte Woche. Aber dadurch, dass es mir ansonsten "gut" geht, empfinde ich die Erkältung jetzt nicht so schlimm, wie vor Corona. Ich habe keine Erklärung, woran dass liegen könnte...
Hallo,
ich sehe da auch einen Zusammenhang. Wir hatten alle im März Corona. Lunge und Bronchien waren nicht angegriffen. Hauptsächlich hatte ich dichte Nasennebenhöhlen und ganz dolle Verschleimung im Hals.
Jetzt bin ich seit 5 Wochen angeschlagen. Erst Nasennebenhöhlen, dann Kehlkopfentzündung. Es zieht sich wie Kaugummi. 3 Wochen war ich krank geschrieben, 1 Woche habe ich gearbeitet und diese Woche Urlaub. Es geht nur schleppend bergauf. Zwischendurch immer wieder Blasenentzündung.
Mit Nasennebenhöhlen und Kehlkopf hatte ich vorher nie Probleme. Blasenentzündung vielleicht 1 mal im Jahr.
Vielleicht hängt das doch alles zusamenn oder kommt von dem völlig geschwächten Immmunsystem ???
Kann beides sein… allerdings würde ich dir für die Nasennebenhöhlen mehrmals tgl eine Nasendusche mit Meerwassersalz und das regeno Plasma liquid Nasenspray empfehlen. Hat bei mir zumindest gut geholfen…
Hast du in der Zeit vielleicht zu wenig getrunken und daher die Blasenentzündung?
Dagegen hilft viel trinken (2Liter/Tag) und Cranberrysaft. Die Cantharis D Streukügelchen kann ich auch empfehlen (auch vorbeugend).