5. Impfung ???

Mein Mann (63) und ich (57) sind beide 4-fach geimpft. Nun empfiehlt unser HA die 5. Impfung mit dem neuen Impfstoff, da wir beide auch diverse chronische Erkrankungen haben.
Bis zur 4. Impfung war ich ja locker dabei - aber jetzt komm ich doch so langsam ins Grübeln. Meine letzte (4.) Impfung war im Mai.

Hatte jemand von euch schon so viele Pikser?

LG
Merline

Diskussion stillgelegt

46

Hallo,

Denkt ihr nicht, dass es nicht mittlerweile mal reicht? Wie oft wollt ihr euch noch impfen lassen? Der angepasste Impfstoff wirkt sicher auch nicht ewig, weil einfach ständig neue Varianten dazu kommen. Alle die sich jetzt die 4. und 5. Dosis geben, tragen dazu bei dass diese Corona Angst niemals aufhört. Immer weiter und immer mehr. Man sollte mal anfangen damit zu leben! Corona wird niemals mehr verschwinden, Schützt euch mit Maske, Händedesinfektion etc… meine Eltern sind frisch das 4. mal geimpft! Die hat es so dahin gestreckt… ABER was wäre wenn sie es ungeimpft bekommen hätten. Ich hatte vor ner Woche Corona, bin vorbelastet und ungeimpft, gehe am Montag wieder komplett gesund in die Arbeit. Mann, ist schon komisch.

Diskussion stillgelegt

74

Der Grippe Impfstoff wird auch jedes Jahr angepasst und verimpft, sollen wir damit auch aufhören?

Diskussion stillgelegt

80

Dieser wurde zumindest sorgfältig getestet und nicht hoppladihopp unter „Zwang“ vermarktet…

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Ich denke die 4. Impfung war bei euch noch nicht eine der neuen, auf Omikron angepasste? Dann macht das durchaus Sinn mit diversen Vorerkrankungen.
Ich würde diesbezüglich meinen HA vertrauen.

Diskussion stillgelegt

2

Hallo Merline,

hattet ihr beiden denn schon Corona? Ich bin Anfang 40, habe noch nie Corona gehabt bis jetzt, habe auch Vorerkrankungen. Die 4. Impfung habe ich im Februar bekommen mit dem herkömmlichen Impfstoff.

Mein Facharzt hat mir auch zur Impfung mit dem angepassten Impfstoff geraten, habe auch schon einen Termin. Hab auch überlegt, ob ich es mache. Aber ich vertraue meinem Arzt und habe jetzt 2 vorerkrankte Verwandte die 3x geimpft waren, sie gehen jetzt in die 3. Woche der Krankschreibung, die Lunge hört sich noch schlecht an laut Arzt. Beide sind mein Alter und haben gesagt, dass es kein Spaziergang war und sie nicht wissen wollen, was ohne Impfung passiert wäre.

Diskussion stillgelegt

4

Nein, wir hatten beide noch kein Corona

Diskussion stillgelegt

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Haben wir, seit Samstag. Impfnebenwirkug bis auf 1 Tag Impfarm keine. Das Überimpfen hat die Uni Freiburg diesen Sommer in einer Studie widerlegt. Drum mache ich mir da keine Gedanken.
Und faktisch haben wir mittlerweile nicht 1 Coronavirus sonder mindestens 10 verschiedene CoronaViren.

Diskussion stillgelegt

38

Eine fünfte Impfung ist aktuell nicht empfohlen, auch nicht wenn ihr den allerneuesten Impfstoff noch nicht hattet.

Der Booster mit der vierten Impfung ist ausreichend.

Diskussion stillgelegt

39

Ja, ich (20) und meine Mutter (57) waren gestern zum 5. mal mit dem angepassten Impfstoff zum impfen. Alles super so weit und auch notwendig, da ich in vollen Hörsälen und meine Mutter im Büro den Winter verbringen. Da ist eine Impfung (und Maske tragen,Lüften etc) einfach der beste Schutz.

Diskussion stillgelegt

47

Ernsthaft ...
5te Impfung mit 20?

Respekt!

Diskussion stillgelegt

61

Klar, ich habe einige in meinem Freundeskreis die auch Monate nach ihrer Erkrankung noch nicht vollständig wiederhergestellt sind. Das Risiko möchte ich nicht eingehen.

Diskussion stillgelegt

48

Kenne einige die die 5. Impfung haben. Was sind deine Bedenken?

Diskussion stillgelegt

49

Auch wenn die Frage nicht an mich ging… Meine persönlichen Bedenken für mich wären, dass mein Immunsystem nicht mehr so gut funktioniert.
Ich habe bei einigen Menschen erlebt, dass sie nach den Impfungen öfter krank waren, als vorher.
Kann alles Zufall sein, aber das wäre meine Angst.
Ich war jetzt mal 3 Tage krank, so dass ich nicht arbeiten gehen konnte. Davor das letzte Mal 2018.
Und viele meiner Kollegen sagen auch selber, dass sie seit der Impfung ständig krank sind.
Ich persönlich weiss es nicht, ich höre diese Dinge.
Und wenn man selber vorher schon nicht sicher war, fühlt man sich dadurch natürlich bestätigt.

Diskussion stillgelegt

50

Das ist halt das Problem... irgendjemand sagt was oder liest was, wertet es subjektiv, gibt es weiter, der nächste verdreht ein paar Tatsachen, trifft auf Angst ... und so weiter.

Warum sollte das Immunsystem nach einer Impfung weniger gut funktionieren?
Die Leute waren ein Jahr nicht krank wegen der strengen Coronamaßnahmen, nach den Impfungen gab es Lockerungen und dadurch wurden sie wieder mehr krank, wie das vor 1,5 Jahren war kann sich doch kaum jemand merken, sowas wie krank sein verdrängt man ja auch schnell.

Bestimmte Krankheiten schwächen das Immunsystem, bestimmte Medikamente auch. Bei Impfungen macht das medizinisch/wissenschaftlich gesehen wenig Sinn...

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
52

Ich denke es wird sowieso darauf hinauslaufen, dass jedes Jahr ein leicht angepasster Impfstoff auf den Markt kommt, der zu Beginn der Saison verimpft wird, wie bei der Grippeimpfung ja auch. Die habe ich auch schon über 20 mal bekommen 🤷‍♀️
Ich würde in solchen Dingen meinem Arzt und nicht diesem Forum hier vertrauen

Diskussion stillgelegt

54

Aktuell handelt es sich aber nicht um eine jährliche Impfung, sondern um die 4. oder gar schon von der 5. Impfung im Zeitraum von 18/21 Monaten!

Gegen Grippe habe ich mich z.b. noch nie impfen lassen.
2011 hatte ich eine Influenza A Infektion, seitdem nicht mehr.

Diskussion stillgelegt

55

Naja aber die ersten drei Impfungen stellen die Grundimmunisierung dar. Und danach wird es wohl auf eine jährliche Impfung hinauslaufen.

Bei der Zeckenimpfung hast ja auch eine Grundimmunisierung in Form von drei Impfungen innerhalb kurzer Zeit und erst danach in größeren Abständen regelmäßige Impfungen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
170

Hallo nochmal,

in den ganzen Beiträgen sieht man wieder mal mehr, wie nur noch Hass und Hetze regieren auf der Grundlage von Fake News und Verschwörungstheorien.

Es hat NIE jemand behauptet, dass die Impfungen absolut 100% vor Infektion schützen. Sie sind gleichzusetzen mit der Influenza-Impfung: sie schützen vor Tod und Krankenhaus.

Auch diese Diskussionen um Impfungen im Gesundheitswesen bin ich Leid. Ich habe früher mal eine Ausbildung im Gesundheitswesen gemacht und musste noch vor Ausbildungsbeginn meine 3 Hepatitis B-Impfungen nachweisen. Habe ich da auch ein Theater gemacht? Ich glaube nicht! UND es waren auch 3 Impfungen.

Was mich auch nervt sind diese übergriffigen Verhaltensweisen die existieren, wo hier behauptet wird, dass in der Praxis so viele Fälle von Impfschäden existieren. Da kann ich mal ein Gegenbeispiel dazu bringen. Meine Schwester ist geimpft. Eine Arzthelferin in ihrer Hausarztpraxis macht auch ständig Theater und verbreitet Verschwörungsmythen. Sie nimmt sich einfach das Recht heraus, zu behaupten, meine Schwester hat ihre chronische Krankheit durch die Impfung. Und hier sieht man, wie sich die Leute selbst die Taschen voll lügen: meine Schwester hat ihre Erkrankung schon seit 2012. Da gab es die Impfung nicht. Und das ist das was mich total aufregt. Da kommen auch 70 Jährige Patienten mit Krebs und die bügelt die Schwester ab, wenn sie nach der Impfung fragen. Es kann einfach nicht sein, da werden aus irgendwelchen Glauben die Gesundheit von Menschen aufs Spiel gesetzt.

Und wisst ihr was, bei mir geht es im Freundes- und Verwandtenkreis nicht nach geimpft und ungeimpft. Es geht darum, wie man sich verhält, und wenn nur noch Hetz- und Hasskampagnen aus den Kreisen kommen, weil man einem "kleinen bockigen Kind" das Stück Zucker weggenommen hat.....und dann noch sich nicht mal Sorgen um die vorerkrankten Familienmitglieder gemacht wird, dann ist für mich der Drops gelutscht.

Es ist immer noch so, dass ich meinen behandelnden Ärzten vertraue und sie werden mir nicht wegen den Pharmafirmen eine Impfung aufzwängen. Sie haben einen Eid geschworen! Also diese Bemerkungen kann man unterlassen. Mein Arzt handelt für mich verantwortungsbewusst und nicht nur, was die Impfungen angeht. Und hätte er Geld machen wollen, da könnte er mir immer wieder eine teure Infusiontherapie nach der nächsten durch den Körper jagen. Er wägt aber ab und verschiebt auch mal und lässt sich dann die ganzen Taler durch die Finger ringen......

Mein Gott, wie tief ist man in Deutschland gesunken: Jammern auf höchsten Niveau, Egotrip fahren und keinerlei Respekt und Anstand haben.....

Tut mir Leid, dass musste ich hier mal rauslassen, weil es einfach nicht mehr normal ist, was in manchen Köpfen abgeht....

Diskussion stillgelegt