Frage zu Corona treffen mit Freunden Risiko ? SSW 39

Hallo Ihr Lieben, wir haben am 25.10.2022 ET. Morgen wollen zwei Freundinen nochmal abends kommen, ich habe ein bisschen Angst wegen Corona. Sie würden sich beide testen eine hatte davon vor drei Wochen erst Corona. Würdet ihr euch treffen oder lieber nicht? Momentan hat gefühlt wieder jeder Corona...komme Dienstag in SSW40 es könnte ja jederzeit los gehen und ich habe große Angst alleine in den Kreissaal zu müssen.

2

Ich würde mich mit niemandem treffen buw treffe mich tatsächlich mit niemandem mehr. ET ist bei mir ende November.
Ich hätte zu große Angst allein ins Krankenhaus zu müssen.
Wir bekommen ein Familienzimmer und das möchte ich nicht riskieren, und dann doch allein dastehen.

1

Wenn sie beide negativ getestet sind, ist es eher kein Problem, wobei bei mir der Test erst 2 Tage später positiv zeigte, obwohl ich bereits Fieber hatte und es mir schon dachte. Aber wenn sich deine Freundinnen gesund fühlen und getestet sind, sehe ich da kein Problem. Vor allem diejenige die es erst hatte, stellt kein Risiko dar.

3

Nein, würde ich nicht. Auch wenn wahrscheinlich nur eine dich potenziell anstecken könnte. Ich würde sie aber stattdessen draußen treffen mit etwas Abstand u da evt mit Decke essen u quatschen :)

4

Ja, ich würde mich mit ihnen treffen, wenn sich beide gesund fühlen und sich negativ testen.
Wenn dein Partner oder deine Partnerin weiterhin arbeiten geht (oder große Geschwister weiterhin zur Schule/Kita) könntest du dich auch bei denen infizieren.
Generell könntest du dich überall infizieren, es sei denn, du hast null Kontakte und gehst auch nicht einkaufen.
Ich hab mich tatsächlich im Supermarkt angesteckt. Konnte es auch darauf beziehen, weil ich vorher und nachher nirgendwo gewesen bin außer auf der Arbeit und zu Hause. Und auf der Arbeit hatte niemand Corona. Meine Tochter und mein Mann blieben übrigens beide verschont🤷‍♀️

Aber DU musst dich bei diesem Treffen wohlfühlen. Wenn du den ganzen Abend da sitzt und ein mulmiges Gefühl hast, hat das ja für dich keinen Mehrwert.

Ich wünsche dir alles gute für die bevorstehende Geburt und hoffe, dass du negativ bleibst ✊

6

Wahrscheinlich eher: auf der Arbeit wusste keiner dass er/sie Corona hat oder hat es nicht erzählt...

Wobei Supermarkt natürlich auch möglich ist, so dicht und maskenlos da manche an der Kasse stehen... aber da kann man sich leichter schützen als in der Arbeit.

9

Tatsächlich halten wir auf der Arbeit mehr Abstand als es in diesem Supermarkt an diesem Tag möglich war. Meine Freundin war dabei und wir wurden zeitgleich krank. Ich bin mir zu 90% sicher, dass ich mich im Supermarkt infiziert habe😅

5

Wenn du so große Angst hast, dann triff dich nicht.
Du musst dich ja wohl fühlen

7

Würde ich nicht machen.
Ich würde auch momentan keine (hoch)schwangere besuchen.
Natürlich kann die sich auch woanders anstecken. Aber dann war es zumindest ich nicht.
Den Schnelltests traue ich zu wenig, da sehen wir die verrücktesten Sachen.

8

Das Wetter soll morgen schön sein - ich würde mich daher eher auf einen kurzen Spaziergang treffen..dann ein Pläuschchen in der Sonne - mit Decke wenn’s doch zu kalt ist zum Wohlfühlen.

Aber ich gehöre auch eher zu der Fraktion „auf Nummer sicher gehen“ 😅

Gerade so kurz vor dem ET hat das aber dann (meiner Meinung nach) doch seine Berechtigung.

10

Ich hatte mich die letzten 2 Wochen vor der Geburt weitgehend isoliert, weil es für mich sehr schlimm gewesen wäre, wenn mein Mann nicht bei der Geburt hätte dabei sein können.