Geruchsverlust bei Omicron- wer noch und wie lange?!

Ich habe mich nun tatsächlich zum ersten Mal mit Corona angesteckt und es war bisher (jetzt 7. Tag) ein milder Verlauf, wenig Symptome, vor allem kaum klassische Erkältungssymptome. Eher Kopf- und Muskleschmerzen. Aber seit gestern rieche ich nur noch sehr wenig, also nicht nichts, aber nur, wenn ich die Dinge sehr nah an die Nase halte und dann auch eher schwach. Geschmack nur noch süß, sauer, salzig und bitter, aber kein Aroma mehr. Damit habe ich nicht gerechnet, ich, dachte, das gibts bei Omicron nicht mehr…tja, wohl getäuscht! Wer kennt das noch und vor allem- wann war es bei euch wieder weg? Ich finde das schon sehr unheimlich…#winke#winke

1

Das hatte ich auch. Bei mir war der Geruchssinn für ein paar Tage tatsächlich komplett weg, selbst wenn ich meine Nase in starke Putzmittel oder frischgemahlenen Kaffee gehalten habe, konnte ich nichts riechen. Nach einer Woche kam es ganz langsam wieder, dann konnte ich starke Gerüche wieder minimal wahrnehmen, wenn ich die Nase drangegangen habe. Bis ich wieder halbwegs normal riechen konnte, dauerte es einige Wochen. Bis ich wieder ganz genauso gut wie vor Virona riechen konnte, dauerte es etwa 3-4 Monate.

2

drangegangen = drangehalten

3

Virona = Corona

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
ich hatte vor 3 Wochen Corona...auch zum ersten Mal.Welche Variante ich hatte weiß ich nicht.
Ich hatte 2-3 Tage Halsschmerzen,keine Stimme ,leichten Husten ,Kopfweh und Gliederschmerzen.Also recht leichten Verlauf.
Ich habe erst zum Ende leichten Schnupfen bekommen und meinen Geschmack & Geruchssinn verloren.Es kam so alles irgendwie nacheinander.

Ich kann auch nach 3 Wochen noch nicht viel schmecken oder riechen . Auch nur Scharf,bitter,salzig und süß.Seit ein paar Tagen schmecke ich ganz leicht wieder etwas mehr aber noch immer noch weit entfernt von normal.Ich schmecke Kaffee etwas und saure Mandarinen.Ich hoffe es wird bald mehr....🙄
Liebe Grüße

6

Oh je, 3 Wochen ist schon ganz schön lang…ich habe aber gelesen, dass eigentlich alle Betroffenen ihren Geruchs- und Geschmackssinn wieder bekommen- fragt sich nur, wann…Ich drück die Daumen!