Hallo ihr lieben
Ich bin heute wieder negativ.
Habe heute am 10. Tag negativ getestet...der Test wurde jetzt auch blasser.
Mein 20 monate altes Kind, hatte 3 Tage Fieber.
Seid 5 Tage gar nichts mehr.
Ich dachte das er auch negativ ist oder nur noch leicht positiv.
Aber der Test ist noch fett positiv....heute ist der 8. Tag bei ihm.
War das bei euch auch so...bei den Kleinen...muss ich rechnen das es bis 14 Tage dauern kann...so können wir leider nirgendwo hin, obwohl er tiptop drauf ist.
Oder können die Test noch lange positiv sein, obwohl man nicht mehr anstecken ist?
Ich weiß im Bekanntenkreis, das sie ihre Kinder gar nicht testen, in dem Alter und wissen das gar nicht...
Da kommt in mir echt die Frage auf, wieviel kleinkinder, bestimmt noch positiv sind...aber die Eltern nicht testen....kenne einige die ihre kleinkinder nicht testen.
LG und vielen Dank schon mal
Wie lange positiv 20 Monate altes Kind
Hi,
ich gehe mal davon aus, dass das bei Kindern genauso individuell ist, wie bei Erwachsenen. Ich habe einen Kollegen, der erst am 13. Tag oder so wieder negativ getestet hat und eine Freundin war schon nach 5 Tagen wieder mit einem Strich unterwegs.
Ich denke auch, dass viele Ihre Kleinkinder nicht testen und somit auch nicht wissen, ob und wann sie positiv oder negativ sind.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, ein Kind von dem ich ja WEIß dass es aktuell positiv ist, wieder ganz normal überall hin mitzunehmen. Ich denke mal, darauf zielt deine Frage ja ab.
Liebe Grüße :)
Ja genau...ich kann es auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren....habe deswegen gerade auch die Musikschule abgesagt und werden uns mit niemandem treffen.
Ich kenne einige, die ihre kleinen gar nicht getestet haben, aber auch fieber hatten, wenn die Eltern corona hatten, wie bei uns.
Aber alles normal besuchen, so bald die Eltern negativ waren.
Ich hoffe das er schnell negativ wird...
Das verstehe ich gut, in den meisten Fällen ist ja inzwischen (Gott sei dank!) die Quarantäne das Schlimmste an der ganzen Erkrankung...
Mein Schnelltest war Tag 8 noch kräftig, mein Ct-Wert im PCR-Test war da noch unter 30. Heute ist Tag 10, der Schnelltest nur noch blass. Mal sehen, wo heute der Ct-Wert ist, ob ich bald wieder arbeiten kann. Langsam werde ich auch wieder fitter.
Wenn bei deinem Kind die Testlinie noch kräftig ist, wird es wohl noch recht ansteckend sein.
Aber wenn viele Eltern mit ihren positiven Kindern überall hingehen und Leute sogar wissentlich positiv zur Arbeit erscheinen, da wunderst es mich nicht, wenn die Kliniken wieder überlastet sind.
So wenig Respekt für das Klinik Personal!
Danke auch für deine Erfahrungen.
Ich habe gestern Tag 11, mein Sohn nochmal getestet, also 3 Tage später....jetzt war nur noch ein Schatten erkennbar...heute haben wir uns mit niemandem getroffen, daher teste ich morgen nochmal...denke das er dann wirklich negativ ist....
Ja leider testen einige ihre Kinder nicht unter 2 Jahre...ich kenne wirklich einige. Sie meinen, die wollen, daß ihren Kindern nicht antun mit dem Nasenabstrich....ganz ehrlich, schlimm ist was anderes, und wir leben halt in einer Zeit, in der es sein muss.
Durch meine Schwester (arbeitet beim Arzt) weiß ich, das die Kinder sehr lange positiv sein können.
Das wollen aber die Eltern nicht hören....sie meinen, wenn sie negativ sind, sind es die kinder auch....was für eine Logik....naja!
Als mein Schnelltest nur noch leicht war, war mein Ct-Wert über 30. Damit darf ich wieder arbeiten (mit Maske natürlich). Da ich eh noch stark huste (Asthma), trage ich jetzt überall meine FFP2 - Maske.