Corona im Haus, Baby 2 Wochen

Hallo,
kann mich jemand beruhigen? Mein Mann hat Corona. Test war heute Morgen positiv. Symptome seit gestern Abend. Er hatte gestern noch unsere Tochter (2 Wochen alt) auf der Brust zum Beruhigen.
Jetzt mach im mir Sorgen. Sie ist ja noch so klein. Bin zwar 3x geimpft, davon war die dritte Impfung aber im Dezember. Jetzt habe ich Angst, um unsere Kleine. Noch dazu kann ich nicht stillen. Sie geht nicht an die Brust. Ich pumpe so viel Muttermilch ab, wie ich kann, aber das reicht nicht für ihren Tagesbedarf...Daher muss ich ab und an Pre geben. Ich mach mir da halt Gedanken wegen Antikörper und so.

1

Bleib erstmal ruhig! Sollte deine kleine Symptome zeigen, informiert ihr sofort den Kinderarzt! Der gibt euch dann Tipps.

Der Kleine meiner besten Freundin war „schon“ 8 Wochen, als er sich ansteckte. Aber er steckte es super weg. Trotzdem telefonierten sie fast täglich mit dem Kia, aber ein Besuch war nie notwendig zum Glück (erhöhte Temperatur, aber nicht mal Fieber und halt verstopfte Nase, quengelig - aber alles im Rahmen zum Glück).

Ihr könnt jetzt nur abwarten und im Zweifel sofort zum Arzt.

Ich drücke euch die Daumen, dass dein Kind sich nicht ansteckt und deinem Mann gute Besserung :)

2

Danke.
Fällt mir schon schwer. Nachdem meine KLeine leicht erhöhte Temperatur hatte, habe ich beim Kinderarzt angerufen. Die Ärztin reagierte sofort wie "Oje, bei Neugeobrenen ist Corona sehr schlimm. Sie hat sich 3x wiederholt. Die allgemeine Aussage, dass es Kinder i.d.R besser wegstecken, gilt wohl für Neugeborene nicht. Ich mache mir natürlich große Sorgen. Ich soll jetzt erst einmal weiter beobachten. Sie soll viel trinken und ich soll Fieber messen. Insgesamt ist sie sehr quengelig. Aber ob das wegen Bauchschmerzen, die sie eh schon einige Tage hat, ist, oder wegen Corona, ist schwierig. Ich sollte sie auch mal selbst testen. Aber das Wattestäbchen ist ja fast dicker als die Nasenlöcher...Habe es auch mal mit so einem Rachentest gemacht, aber ob das so effektiv ist?
Seit heute geht es mir selbst nicht gut. Test ist zwar noch negativ, die sind ja aber nicht so aussagekräftig. Seit heute trage ich dann Maske, wenn ich sie füttere oder auf den Arm nehme. Aber sie ist halt im selben Zimmer und ich kann auch nicht 24h Maske tragen...Mein armes Baby. Ich habe schon ziemlich Angst. Sie quengelt oft im Schlaf, wimmert und jammert, wacht von alleine aber nicht auf.

3

Oh weh, ok.

Ja Neugeborene haben ja noch kein ausgereiftes Immunsystem, aber dass es so dramatisch ist, überrascht mich doch. Also im Zweifel solltest du einfach lieber zu früh, als zu spät zum Arzt, schätze ich.

Aber vllt geht der Kelch an ihr vorüber.

Bei Motte war auch der Rachenabstrich positiv, als sie Corona hatte. Sie war zwar schon 3, aber der Test schlägt da durchaus auch an. Bei meinem Schwager war’s sogar nur im Rachen 😅

4

Hallo,
wir hatten Corona, als unsre Kleine vier Wochen alt war. Mein Mann hatte es zuerst und sich direkt insoliert, dennoch war ich und meine ältere Tochter fünf Tage später auch positiv. Ich hab keine Maske getragen, weiter normal gestillt und gekuschelt. Wir saßen fünf Tage aufeinander, da wäre die Ansteckung wahrscheinlich eh schon gelaufen. Die Kleine blieb verschont, hatte also keine Symptome, getestet hab ich sie nicht. Ich hatte allerdings auch schwanger schon Corona und das 2. Mal kaum Symptome, vielleicht hatte sie auch schon Antikörper.
Im Bekanntenkreis haftfähig zeitgleich noch zwei weitere Familien mit Babys Corona. Das eine blieb ebenfalls verschont, das andere hatte drei Tage Fieber, sonst auch nichts.

Liebe Grüße und alles Gute