Hallo ihr! Gestern war ich noch ganz glücklich. Erster Ultraschall bei 9+3 und alles sah wunderbar aus.
Heute war dann mein Corona-Schnelltest positiv. Ich hüstel ein bisschen rum (eigentlich nicht der Rede wert) und meine Nase ist seit gestern Abend zugeschwollen. Ansonsten gehts mir soweit gut. Ich mache mir aber trotzdem Sorgen. Hab gelesen, dass es im weiteren Verlauf der Schwangerschaft evtl. noch Probleme geben könnte.
Hatte jemand in der Frühschwangerschaft Corona und gehts euch jetzt normal gut?
Liebe Grüße
10. SSW und Corona
Wünsche dir alles gute für den weiteren Verlauf 🍀
Viele der Studien bezüglich Corona und Probleme in der SS beziehen sich zum Glück auf die gefährlicher delta Variante.
Solange dein Verlauf mild bleibt, mach dir keine Sorgen. Bei Fieber aber auf jeden Fall senken :)
Ich danke dir ☺️
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute!
Möchte dir aber hier kurz meine Erfahrungen schildern.
Ich hatte im März (kurz vor der Schwangerschaft) Corona.
2 Tage war ich krank. Aber "nur" Fieber. Ab Tag 3 hatte ich keine Beschwerden mehr. Würde auch niemals darauf kommen, dass die Erkrankung die Lunge bzw. Atemwege betreffen sollte (hatte da überhaupt keine Symptome).
Bin nun in der 35. SSW und seit 1,5 Wochen kämpfe ich gegen meine Erkältung. Klar, bin ich jetzt schwanger, aber es ging mir körperlich immer sehr gut.
Aber diese Erkältung ist echt anstrengend. Husten, hatte bis vor 2 Tagen noch eine Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen... Also ich finde im Vergleich die Erkältung 1000x schlimmer.
Also mach dich bitte nicht verrückt, es wird alles gut 🥰 und wenn es dir jetzt gut geht, brauchst du dir erst recht keine Sorgen machen 💗
Also mir wurde gesagt, wenn man schon Corona in der Schwangerschaft haben "muss", dann lieber so früh wie möglich. Die meisten Komplikationen sind wohl darauf zurückzuführen, dass Covid die Plazenta angreift und die fängt ja erst am Ende des ersten Trimesters an, sich so wirklich zu entwickeln.
Bist du geimpft? Das scheint auch einen großen Unterschied bezüglich Komplikationen zu machen, sowohl was das Kind als auch die Mutter angeht.
Fieber ist aber im ersten Trimester generell ein Risikofaktor für Fehlbildungen, also auf jeden Fall so früh wie möglich senken.
Ich bin geimpft und geboostert, ja. Das mit der Plazenta ist interessant, danke. Fieber habe ich zum Glück gar nicht:)
Erst mal gute Besserung ❤
Ich hatte in Ssw 6 Corona. Mich hatte es voll erwischt, obwohl ich 3-fach geimpft bin.
Ich hatte Fieber, Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen, kein Geruchs- und Geschmackssinn etc. Ich war etwa 10 Tage positiv, Husten hatte ich länger.
Heute bin ich bei SSW 20+1 und den Baby geht es super :) . Nächste Woche habe ich das Organscreening.
LG🥰
Ich hatte Corona (BA5) in der 14. Woche und habe mir natürlich ähnlich große Sorgen gemacht. Ich hatte nur eine Nacht Fieber und es war "nur" bei 38.6. Habe dann eine halbe Paracetamol genommen.
Ansonsten hatte mir meine Frauenärztin blutverdünnende Spritzen verordnet, die sollte ich nehmen, solange ich den Tag überwiegend im Bett verbringe (wg der erhöhten Thrombose-Gefahr).
Da ich auch geboostert bin, war die Ärztin relativ entspannt. Danach hatte ich einige extra Untersuchungen, um zu checken, dass alles ok ist, war es zum Glück, bin jetzt in der 33. Woche und dem Kleinen geht es gut.
Versuche dich nicht zu sehr verrückt zu machen. Fieber muss natürlich gesenkt werden, aber ändern kannst du es jetzt leider nicht mehr. Sorge gut für dich und versuche trotzdem regelmäßig was zu essen, damit der Körper genug Energie für alles hat.
Naja, ein erhöhtes Risiko für Thrombosen und "Plazentaablösung" hat man anscheinend.
Ich fand das Video hier ganz gut https://www.youtube.com/watch?v=XXB9K3xQLfI COVID Infektion in der Schwangerschaft l mit. Dr. Konstantin Wagner
Meistens gibt es keine Komplikationen. Und ich will auch niemandem Angst machen. Denn in so einem frühen Stadion kann vieles noch passieren...
Nun, ich hatte Corona bei SSW 7+4, ganz leichte Symptome (etwas Schnupfen, kratziger Hals) sonst nichts. Bin 3x geimpft/geboostert.
Leider hat bei 7+6 die Entwicklung meines Sternchens aufgehört und ich hatte eine MA. Zuvor war alles normal, inkl. Herzschlag.
Niemand kann sagen, ob es an covid lag oder an einer chromosomenstörung oder woran auch immer. Die Ärztin meinte nur, es ist vermutlich ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren, aber Covid könne da schon noch den letzten Tropfen gewesen sein :(
Nun, es ist wie es ist.
Ich bin jetzt gerade wieder Schwanger mit unserem Regenbogenbaby. Aktuell erst bei SSW 4+6
hoffe, dass diesmal nichts schief läuft und ich im Sommer mein Krümel in den Armen halten kann.