Pcr positiv

Guten morgen,

ich hatte ja geschrieben eventuell Corona nach Kontakt. Heut die Bestätigung Covid zum 2.mal mit einem CT Wert von 27
Symptombeginn war Montag Abend mit Husten, rückenschmerzen, leicht Temperatur am Dienstag und gestern leicht positiver Schnelltest. Pcr auch gemacht heut das Ergebnis. Denk ihr das schlimmste steht mir noch davor und der CT Wert ist noch hoch weil ich am Anfang der Infektion stehe?
Ich habe sorge meine kids anzustecken , ich versuche mich soweit es zu geht zu isolieren und trage eine ffp2 Maske.
Wann endet meine Isolation wenn ich gestern den Pcr. Gemacht habe. Alle sagen ( auch Hotline Gesundheitsamt) ich dürfte erst Dienstag raus. Kann ich nicht rechnen oder was mache ich falsch?

Wie ging euch es mit der zweiten Infektion?

Liebe Grüße

1

Hi,

Je höher der CT-Wert desto geringer die Virenlast.
Ab einem Wert von 30 gilt man als nicht mehr ansteckend.

Isolation ist, sofern ich noch up to date bin 5 Tage ab positivem Test.

Gute Besserung

2

Ab positiven offiziellen Test 5 Tage. Egal ob Pcr oder Schnelltest. Also Montag kannst du dich freitesten.

3

Tag des Testes PCR gilt als Tag 0. Also dann noch 5 Tage dazu und du kannst dich Dienstag frei testen.
Wie das Gesundheitsamt schon gesagt hat

4

War hier anders. Tag des Pcr gilt als Tag 1.
Stand auch so im Bescheid.

weitere Kommentare laden
8

Tag 0 ist eigentlich der Tag an dem die Symptome begonnen haben oder der des positiven Tests und frei testen darf man sich ab Tag 5 unter der Voraussetzung, dass man 48 Stunden ohne Symptome ist!

10

Genau so is es

11

Wie gesagt, in Nwr ab Tag des positiven Test. Obwohl sich längst nicht mehr alle testen Mut Schnupfen und Husten.

weitere Kommentare laden
12

Genau habe ich da auch noch nie durchgesehen. Als damals noch die 10 Tage galten und frühestens freitesten an Tag 7 galten die 10 Tage ab Symptombeginn... unser Sohn hatte damals ab Samstag Abend Fieber, Sonntag haben wir ihn positiv getestet, Montag dann zum PCR Test. Wir hätten ihn Samstag freitesten können, sind aber erst Sonntag zum Testzentrum, da der Test Freitag noch deutlich positiv war... von der Rechnung damals war Tag mit Symptombeginn Tag 1...

Ich habe jetzt seit Dienstag Symptome, da auch positiv getestet und war zum PCR Test. Ergebnis kam heute... positiv mit Wert 23,4... Ich könnte mich wohl am Wochenende aus der Isolation begeben, wenn ich bis dahin 48h symptomfrei wäre, noch habe ich aber Husten, Schnupfen und leichtes Fieber... außerdem geht die Ermittlung so weit, das man doch bitte zu Hause bleibt, bis man negativ ist und das kann wohl neuerdings wieder dauern... laut Ärztin im Testzentrum braucht man es unter 11-12 Tagen nicht versuchen , es wurden auch 2 noch positiv wieder nach Hause geschickt... da Montag eh Feiertag ist, werde ich mich wohl erst ab da testen und schauen, wie es aussieht... unsre Tochter ist auch positiv (aber nur per Selbsttest), die lasse ich auch erst in die Schule, wenn sie negativ ist. Die scheint aber mit Symptomen schon durch (hatte seit Dienstag Nacht und gestern Fieber und Husten). Evtl noch leichter husten...

Ich würde an deiner Stelle jetzt also nicht so auf Montag oder Dienstag achten, sondern darauf, wann du wieder negativ bist. Aber ggf übers Testzentrum... Ich hatte hier Dienstag einen Test, der anschlug und einen, der negativ war...

13

Ist bei euch der 31 auch Feiertag?
Ok. Also ab Tag 10 kann man auch ohne Test aus der Isolation

14

Ja, in Nds ist der 31. auch Feiertag.

Ich meine, man kann auch nach den 5 Tagen ohne Test einfach raus, wenn man 48h symptomfrei ist, aber die Empfehlung ist halt erst ab negativem Test. Ich darf vorher sowieso nicht auf Arbeit, von daher...

weitere Kommentare laden