Hallo ihr,
muss mich mal ausweinen.
Mein Sohn war letztes Wochenende krank und wir waren bei Kinderärztin. Auf Grund der Symptome machte sie einen Corona Schnelltest. Positiv.
Als wir zuhause waren, machte ich einen. Auch positiv.
Sind dann zum Testzentrum wegen PCR Test. Mein Sohn negativ und ich, wo immer Pech hat, positiv.
Das war Dienstag. Erstes Symptom war Rückenschmerzen. Dann ging es über Halsschmerzen und Ohrenschmerzen und wieder obwohl ich kurz vorher Antibiotika hatte wegen einer akuten Nasennebenhöhlenentzündung, Nase dicht und total verschleimt.
Seit Donnerstag kein Geruch und Geschmack mehr. 😞das belastet mich am meisten.
Und heute auf einmal leichte Blutung.
Meine Psyche ist total down.
Das muss doch mal besser werden.
Brauch ich wieder Antibiotika wegen der Nase?
Soll ich einfach mit Erkältungsmitteln und IBU weiter machen?
Bin sehr verzweifelt 😢
Corona 😞
Hallo Melli,
oh je, dieses blöde Corona 😔 ich hatte es neulich auch, ich fühle mit dir.
Antibiotika helfen nur bei bakteriellen Infektionen. Das Coronavirus wird sich davon nicht beeindrucken lassen. Die Blutung hattest du aus der Nase? Das hatte ich auch. Die feinen Blutgefäße in der Nase können beim Schneuzen oder allgemein hohem Druck schnell mal platzen, sie ziehen sich aber auch wieder zusammen. Mir hat ein abschwellendes Nasenspray geholfen und viel trinken, mindestens 2,5 Liter.
Halt durch, es wird bestimmt bald besser! Und ganz wichtig: sich so viel Ruhe wie möglich gönnen. Ich hab an Tag 3 oder 4 gedacht, ich müsste wieder im Haushalt rumwuseln - nicht empfehlenswert.
Liebe Grüße,
DieKati
Zwischenblutung unten meinte ich … ☹️
Ah, verstehe - tut mir leid, das habe ich falsch verstanden.
Ich hab mal gehört, dass eine Infektion sich auch auf den Zyklus auswirken kann. Ich habe gelesen, dass Frauen von Zyklusschwankungen, Zwischenblutungen und ausbleibenden oder veränderten Perioden betroffen sein können. Die Reaktion des Immunsystems auf das Virus verändert wohl die Blutgerinnung. Dieses Virus ist so ätzend
Wenn du sehr beunruhigt deswegen bist, kannst du ja mal deine/n Gyn anrufen.