Hallo zusammen!
Ich hab mal eine Frage, ob das bei euch auch so ist. Ich bin schon eine Weile erkältet, bleibt ja nun nicht aus. Am nervigsten ist mein Husten. Ich kann nachts nicht schlafen und habe Schmerzen in der Brust. Nach einer Woche dachte ich, ich lasse mich mal anhören.
Man bat mir an morgen vorbei zu kommen. Aber nur mit Test aus einem Testzentrum. Ernsthaft? Muss ich mich wirklich vor einem Artrbesuch testen lassen? Ist das überall so, oder übertreibt man in unserer Praxis?
CoronaTest vor Arztbesuch
Leider Handhabt das jede Praxis anders.
Mein HA testet selber, wenn er den Verdacht hat. Wenn deine Praxis darauf besteht, wirst du da leider nicht gegen ankommen.
Danke dir! Das war mir gar nicht bewusst. Ich gehe eigentlich nie zum Arzt. So ist es ja wirklich kein Wunder, dass viele Leute Dinge verschleppen.
Nein, hier muss man in keiner Arztpraxis einen Test vorweisen.
Nur für Untersuchungen IM Kh.
Meinem Arzt ist es egal. Wir sind auch alle richtig fies erkältet und haben nachgefragt wie es gehandhabt wird. Es hieß da ja eh alle Patienten ffp2 tragen müssen ist es egal.
Ich würde wegen einem Arzt euch nicht auch noch Geld für einen Test ausgeben, alle Medikamente gegen eine Erkältung muss man eh selber zahlen also würde ich nur in die Apotheke gehen und mir da was holen.
Die Test sind in diesem Falle kostenlos!
Gut zu wissen, uns wurde gesagt 15 € pro Test und für das Geld kauf ich mir dann lieber selber den Hustensaft...
Hallo
Wir müssen keinen test machen. Allerdings hat unsere Praxis einen Infekt Container, in dem jeder behandelt wird, der Erkältungssymptome aufzeigt.
Bei uns ist das zum Glück nicht so. Unser Arzt bietet eine „Infektsunde“ an. Da kann man vorbeikommen, ganz ohne Test, und sich behandeln lassen.
Was mir bei hartnäckigem Husten sehr gut hilft, ist NaCl inhalieren. Und zwiebelsaft.
Gute Besserung 🍀
Ich, total erkältet, wurde nicht mal mehr gefragt, ob ich einen Test gemacht habe 👍🏻
Konnte einfach hin zum Arzt, die AU abholen und wieder aufs Sofa.
Bei uns ist es nicht vorgeschrieben. Ich teste aber schon bevor ich zum Arzt gehe - auch vor dem Kinderarzt Besuch.. 🤷♀️
Nur mit Antigen Schnelltests zu Hause. Aber ich finde es fair den anderen Patienten und Kindern gegenüber.
Dass jede andere Viruserkrankung oft fieser als Corona ist, ist mir bewusst. Aber ich komme sehr viel mit Long Covid Patienten im Kontakt. Somit ist es für mich doch eine Erkrankung die ich noch weniger weiter geben möchte als einen grippalen Infekt mit einem anderen Erreger.