Hallo, mein Sohn und ich haben seit 5-6 Tagen Erkältungssymptome. Seit Mittwoch/ Donnerstag ist es dann richtig erst schlimm geworden mot Gliederschmerzen Schlappheit usw. habe gestern Corona Tests gemacht die waren leicht positiv. Heute ist der Strich wieder fast weg auf den Tests von heute. Wie kann das sein dass an den Tagen wo es uns am schlimmsten ging die Striche schon so schwach waren ?
oben auf dem Bild sind die beidenTests von gestern und unten die von heute
Corona Test schon negativ
Hast du vorne in der Nase oder hinten im Rachen abgestrichen? Ich selbst streiche immer im Rachen ab und wenn mir das Ergebnis besonders wichtig ist, dann zusätzlich tief in der Nase.
Habe beides gemacht
so ist es aktuell. Bis Du einen positiven Test hast ist es fast wieder vorbei. War bei uns allen so. Deshalb macht die Quarantäne auch keinen wirklichen Sinn mehr und wurde in Bayern aufgehoben
Hi,
ich habe das Gefühl, dass die Virenlast nicht unbedingt was mit der Schwere des Verlaufs zu tun hat. Unser Kleiner war letzthin positiv, da war der Strich auf dem Test schwach zu sehen, sein PCR-Test lag beim CT-Wert bei 25 und zwei Tage später war er schon wieder negativ. Aber er hatte eine über Woche lang eine ordentliche Erkältung, mit einem fetten Schnupfen. Seine erste Infektion, damals mit Delta, war anders. Er hatte leichte Symptome, aber nur wenige Tage, sein Schnelltest war fett positiv, so schnell konnte man gar nicht schauen und das auch über eine Woche lang.
Ich war bei meiner Infektion zeitgleich mit einer Kollegin krank, mein CT-Wert lag bei 17, ich hatte eine dicke Erkältung, hauptsächlich Schnupfen, aber mein Gesamtbefinden war total okay, sie hatte einen Wert von 23 und ihr ging‘s bescheidener, mit Longcovidverdacht.
Also, alles kann, nichts muss🤷♀️
Gute Besserung!
vlg tina