Corona Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Hatte jemand von euch Coroni in der Frühschwangerschaft und mag einmal berichten, wie der Verlauf war und ob beim Baby dann alles gut war?

Bearbeitet von Inaktiv
1

Ich hatte Corona in der 11./12. SSW. Mir ging es tatsächlich nicht sooo gut und mein Kreislauf hat eine Weile gebraucht um wieder in die Gänge zu kommen. Aber das wäre viell. auch ohne Schwangerschaft so gewesen. Bin nun in der 33. SSW und dem Baby geht es prima.

2

Ich hatte es in der 8./9. Woche und hatte einen milden Verlauf (3x geimpft). Als ich negativ war, wurde beim Frauenarzt nochmal kontrolliert und alles war ok - ist es immer noch (bin Ende 18. Woche). Mein Arzt meinte, bei geimpften Frauen gab es bisher noch nie Probleme in der Schwangerschaft/mit dem Baby. Bei ungeimpften gäbe es im späteren Verlauf manchmal Probleme, aber da würde man engmaschiger kontrolliert werden. Also ich würde sagen, mach dir keine Gedanken :)

6

Das beruhigt mich, geimpft bin ich, mein Verlauf ist grad auch mehr wie eine leichte Erkältung, aber diese Corona Sache macht einen ja doch manchmal echt verrückt.

3

Hatte in der 7.-8. Woche Corona. Hat mich, trotz 3 x Impfung, ziemlich umgehauen, dem Baby scheint es aber nicht geschadet zu haben. Bin jetzt in der 19. Woche und bist jetzt ist alles okay.

Corona in der späten Schwangerschaft ist wohl etwas gefährlicher, weil da Plazenta-Komplikationen auftreten können. Aber da war wohl vor allem die Delta Variante berüchtigt, die aktuell scheinen nicht so auf die Plazenta zu gehen.

4

Ich hatte Corona und einen Allergieschub in der 8-9 Ssw und beim Termin in der 10 Ssw hat das Herz leider nicht mehr geschlagen. Im Nachhinein kann man aber nicht sagen ob es Corona war oder eine genetische Sache denn im Vergleich zur jetzigen SS war es auch viel kleiner 🤷🏻‍♀️ Ich denke wenn dein Baby generell gesund ist, so wie es bei mir ja wahrscheinlich nicht der Fall war, dann wird es Corona gut verkraften ☺️❤️

5

Das tut mir sehr leid 🙁

7

Ich hatte direkt in der 5. Woche Corona und bei mir ist bisher auch alles gut (15. Woche). Bin auch 3x geimpft. Denk einfach positiv, dass du nun erst mal wieder ein paar Antikörper hast. 🍀
Ändern lässt es sich ja leider nicht! Das wird schon ✨🙏

8

Ja du hast recht, ändern kann ich es eh nicht. Der nächste Termin ist erst in 3,5 Wochen. 🙁 allerdings meinte meine gyn beim letzten Termin, dass ich aufgrund meines Abgangs im September zwischen den Feiertagen nochmal kommen könnte. Überlege jetzt ob ich das Angebot noch annehme 🫣🫣