Hallo ihr!
Mein Partner hat sich gestern positiv auf Corona getestet. Bis dahin waren wir natürlich auch eng zusammen, er war komplett symptomfrei. Meine Tests sind bisher negativ. Wir waren dennoch beide heute beim Pcr Test, damit ich mich auf die negativen Schnelltests verlassen kann. So langsam fühle aber auch ich mich etwas schlapp und der Hals kratzt. Ich zweifle gerade daran, Glück gehabt zu haben und nehme an, es auch mitzunehmen…
Einige von euch hatten ja bereits Corona in der Schwangerschaft. Wie erging es euch damit? Wann hattet ihr es, wie war euer Verlauf und die Dauer der Infektion? Wie hat euer Baby das weggesteckt und/oder gabs irgendwelche Komplikationen?
Ich hatte es bisher 3x (vor der SS) und jede Infektion war absolut verschieden. Von komplett Symptomfrei bis hin zur absoluten Katastrophe mit hohem Fieber und Gliederschmerzen aus der Hölle. Hab bisschen schiss 🥶
Danke euch!
Evtl. Covid 13+0
Hallo,
.also ich persönlich hatte noch nie Corona.
Meine Nichte hatte dieses Jahr im März allerdings Corona und war da schwanger. (Baby ist Ende Mai geboren)
Sie hatte nichts weiter nur bissl Schnupfen. Das ging auch nur ca 3 Tage danach ging es ihr super.
ihre kleine Bauchmaus hat das gar nicht interessiert 😅 es sind beide wohlauf.
LG Stephanie 🤰 30+2🎀
Wir hatten mittlerweile so viele Schwangere mit Corona, ich hab aufgehört zu zählen. Keine hatte Komplikationen dadurch, aber alle haben bis zur 24. SSW dann ASS100 eingenommen, das wird so empfohlen.
Ich bin gerade heute auf Corona positiv getestet worden. Mein Mann hat es seit letztem Freitag und dem ging es echt sehr schlecht. Ich hatte gestern Kopfweh und typische Erkältungssymptome, war gestern aber noch negativ. Heute gehts mir schon viel besser, aber nun mit positiven Test. Hatte vor zwei Wochen aber auch erst die 4te Impfung. Evtl ist es bei mir daher nicht so schlimm. Bin nun bis einschließlich Montag krank geschrieben. Bisher heißt es nur, dass es wohl nicht weiter schlimm für das Baby sein soll. Ich merke sie auch die ganze Zeit ganz normal.
Sandra 24+5 🎀
Vielleicht hast du eine Variante, die du bereits hattest, dann sind die Infektionen meist nicht mehr so schlimm.
Ich hatte Corona kurz vor der Geburt meiner Tochter. Ich hab mich 2 Tage krank gefühlt mit Schnupfen und Husten (also wie bei einer gängigen Erkältung) und dann ging’s. Aber ich habe eben mit Corona meine Tochter bekommen von daher hatte ich die Symptome vermutlich länger und war auch 11 Tage positiv. Kann aber sein dass es so lange gedauert hat weil ich mich eben nicht erholen konnte wegen der Geburt. Ob meine Tochter es auch hatte weiß ich nicht. Hab es nicht testen lassen/es ging ihr gut. Ich wurde in der Schwangerschaft auch einmal geboostert und hab ihr evtl auch einige Antikörper mitgegeben. 😊