Hallo zusammen,
bin gerade am überlegen, ob ich mich mit Corona impfen soll. War im August 21 und April 22 bereits infiziert und habe bereits 2 Impfungen nach der 1. Infektion bekommen.
Habe mich damit eigentlich sicher und geschützt gefühlt, Vor allem weil die 2. Corona Infektion nur wie eine Erkältung war.
Jetzt bin ich aber immer öfter am überlegen, ob ich mich nicht doch noch impfen lassen soll, da das erste Trimester nun vorbei ist.
Habt ihr Erfahrungen? Ging es euch nach der Impfung arg schlecht?
Erfahrungen Corona Impfung während SS
Ich hatte ein impfarm - ein Tag 🤷♀️. Wurde in der 17ssw dieses Jahr im Januar geimpft.
Ich war vorher nicht infiziert 🙃
Ich bin selbst schon 4 fach geimpft (Gesundheitsberuf).. aber ich würde mich trotzdem niemals schwanger impfen lassen..
Das ist einfach nur mein Bauchgefühl 😅
Hab vor kurzem eine neue Studie gelesen, dass die AK nach Ba4/5 Infektionen gerade im Bereich der Nase/Atemwege viel besser schützen als gedacht. Und da eigentlich keine Impfung mitkann.. die ak nach Infektion dürften gleich an den Eintrittsstellen gute Arbeit leisten
Hallo, ich war ziemlich am Anfang von Corona schwanger. Habe mich direkt impfen lassen, als es empfohlen wurde. Habe 2 Impfen während der Schwangerschaft bekommen und die dritte direkt nach der Geburt. Ich habe rein gar nichts gehabt. Alles ist super verlaufen ! Liebe Grüße
Ich hab mich Anfang des Jahres schwanger impfen lassen ein drittes Mal. Vorher hab ich mit verschiedenen Ärzten gesprochen und die Empfehlung wsr letztlich, es erst ab der 15.ssw zu machen. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und der Kleine ist vollkommen gesund.
Ich würde es trotzdem heute nicht nochmal machen. Die jetzige Variante bringt kaum schwere Fälle hervor. Zudem kann man jetzt auch ohne Impfung am Leben teilhaben.
Ich hatte vor ca 2 Wochen die 4te Impfung und letzte Woche hat mein Mann Corona mitgebracht. Er lag völlig flach und ich habe nur leichte Symptome. Führe das jetzt mal auf die Impfung zurück, auch wenn ich es nicht zu 100% sicher weiß. Gibt mir aber ein gutes Gefühl.
Durch die Impfung hatte ich auch nur den Impfarm, aber das bei allen 4en.
Liebe Grüße
Sandra 25+0
Ich habe mich im Sommer ab der 20. Woche geboostert und hatte absolut nichts, aber auch gar nichts gemerkt.
Ende Oktober dann ein Kerngesunden Jungen zur Welt gebracht.
Ich glaube in Zeiten von massiver Desinformation was Corona und Impfung betrifft ist es immer schwierig in einem Internetforum nachzufragen.
Besprich sowas lieber mit Arzt und Hebamme und entscheide dann für dich.
Besprich das doch in Ruhe mal mit seiner Ärztin.
Ärzte impfen am liebsten erst im 3. Trimester, wenn du dich damit gut fühlst, mach es. Wenn der Arzt sagt, geht auch vorher, beruhigt dich das vielleicht auch.
Die Frage , die ich mir stelle- 2-fach geimpft, 2-fach genesen. Was möchtest du mit der Impfung erreichen? Du kannst Corona trotzdem bekommen und weißt ja, wie deine letzten Infektionen waren.
Ich selbst werde mich schwanger nicht impfen lassen , ich hab aber auch keine Angst vor Corona ☺️.
LG
Hey du,
ich wurde im Februar 22 zum 3. mal gegen Corona geimpft. Ende Februar hatte ich erstmalig Corona, in diesem Zyklus wurde ich auch schwanger und im Sommer hatte ich es noch mal. Trotzdem holte ich mir ca einen Monat vor Entbindung die Grippe- und auch die 4. Corona-Impfung - ging mir da auch um den Nestschutz. Der Grippe-Arm hatte gar nix, der Corona-Arm tat mir einen Tag weh. LG